Langjähriger Aufenthalt in den USA (Enbrel)

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von chaddor, 12. Oktober 2016.

  1. chaddor

    chaddor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Oktober 2016
    Beiträge:
    2
    Hallo!

    Erstmal zu mir, ich habe bereits einige Erfahrungen sammeln können mit Enbrel und reisen ins Ausland. So habe ich bereits Enbrel im Flugzeug mit zu Reisezielen genommen und bin mir den Strapazen dessen bewusst.

    Ich selbst stehe nun allerdings vor einem größeren Problem und hoffe hier Hilfe zu finden. Beruflich steht mir die Möglichkeit bevor mehrjährig eine Position in den USA anzunehmen, wobei ich dann nicht mehr bei einer deutschen Krankenkasse versichert sein würde. Kennt sich jemand aus mit solchen Fällen? Gibt es jemanden der mir dazu etwas sagen kann, wo man sich dort am besten versichert und wie ich vor Ort an das notwendige Enbrel komme?

    Nachtrag: Das Jobangebot ist in Lenexa, Kansas.

    Vielen Dank und Beste Grüße,

    Sascha
     
    #1 12. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2016
  2. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    http://www.rheumatology.org/I-Am-A/Patient-Caregiver

    Hi,
    Vielleicht musst du hierzu mal beim ACR anfragen in USA. Du schreibst leider nicht in welche Region du gehst, auch in USA gibt es einige Gebiete bei denen es leider zu wenig Rheumatologen gibt und man bis zu 200 Meilen fahren muss für einen Termin / Verordnung.

    Auch die Krankenversicherung in USA läuft etwas anders als hier bei uns. Dazu kann dir evtl. eine Userin aus USA mehr sagen. Ich weiß nur grad nicht ob sie noch hier aktiv ist, versuche es aber herauszufinden.

    LG Kukana
     
  3. chaddor

    chaddor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Oktober 2016
    Beiträge:
    2
    Vielen Dank für die schnelle Antwort,

    Ich habe das ganze oben mal nachgetragen. Die Position wäre in Kansas. Es wäre wirklich nett wenn es dazu noch jemanden vor Ort gäbe der mir dazu Auskunft geben könnte.

    Ich werde mich auf jeden Fall mal auf der Website erkundigen!

    Viele Grüße
     
  4. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
  5. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Sodele- USA hat ausgeschlafen und ist online. Auf jeden Fall beim Jobangebot vorher klären ob du über die Firma versichert bist und zu welchen Konditionen, ansonsten wird es sehr teuer werden. Ein ehmaliger Kollege ist nach Florida gegangen vor einigen Jahren, den kann ich auch nochmal fragen.

    Gruß Kukana

    * mein Kollege sagt folgendes:
    Wenn die Versicherung es nicht übernehmen will dann kann man beim Hersteller fragen ob die einem helfen.Auf jeden Fall vorher klären.
     
    #5 12. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden