Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08 2015
    Ort
    Essen
    Beiträge
    565

    Warum ich so wenig hier bin

    Liegt daran, das ich seit April bei Facebook bin und da in verschiedenen Gruppen.

    Und ich mache richtig viel handgefertigtes und tobe mich hier kreativ aus. Ich brsuchte dringend eine Beschäftigung für Seele & Geist und habe es scheinbar gefunden. Erst hatte ich mit dem Gedanken gespielt mir einen Hund anzuschaffen und es aus verschiedenen Gründen verworfen.

    War dann ehrenamtlich im Kreativkreis beim Tierheim und bin dort auf den Geschmack gekommen. Das Gute ist, ich teile mir meine Kräfte ein und im Zweifel ist mein Bett nicht weit

    Habe seit letzter Woche eine eigene Seite bei Facebook wo ich meine Sachen zeige und ab demnächst auch was zu meiner Erkrankung schreibe...

    Deswegen bin ich hier kaum. Nicht etwa, weil ich desinteressiert sei oder ihr mir unsympathisch wäret. Ich habe kaum Zeit und Kraft. Geht alles in die Bastelei

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    37
    Sich abzulenken ist immer gut. Sich über eine Erkrankung zu informieren ist ok, aber ständig nur darüber nachdenken.......? Das kann absolut in die Hose gehen.
    Du hast für dich eine Beschäftigung gefunden die dich glücklicher macht. Super. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß.
    Viele Grüße
    -Tweety-

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    03 2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.825
    Hallo Flocke,
    ich kann mich dir anschließen, ich bin auch nicht mehr oft hier.

    Bei mir ist es teilweise auch so, dass ich mehr daheim zu tun hab, aber ich hab auch außer Haus mehr zu tun, z. T. auch beim Nebenjob. Aber leider war es oft so, dass hier im RO nicht alles gerecht und fair abgelaufen ist, das hat mich sehr gestört. Da gab es User, die gute Beiträge lieferten, aber ständig angegriffen wurden, manche haben das RO sogar deshalb verlassen, und leider auch User, denen alles durchging, egal, was sie von sich gaben. Das ging mir sehr auf den Senkel, deshalb hab ich mich sehr zurückgezogen. Da ich privat und beruflich viel Stress habe, wollte ich mir das nicht mehr antun.

    Alles Gute für dich!
    Liebe Grüße! Nachtigall

    "An Rheumatismus und wahre Liebe glaubt man erst, wenn man davon befallen ist."
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    "Wovon das Herz voll ist, davon spricht der Mund."(Lk 6, 45)

    Meine Krankenvita: Guckst du hier!

  4. Anzeige
  5. #4
    Kreativmonster Avatar von Maggy63
    Registriert seit
    02 2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.982
    Flocke, ich bin auch im Kreativschub. Der Tag ist eigentlich zu kurz für das, was ich alles machen will .
    Gottseidank gibts ja hier keine tägliche Teilnahmeverpflichtung , also brauchts da keine Entschuldigung .
    Zeigst du uns vielleicht mal was von deinen Sachen?
    http://www.rheuma-online.de/forum/th...603#post503603
    __________________________________________
    Krisen kann man meistern - was uns fertig macht, ist der Alltag! (A. Tschechov)

  6. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08 2015
    Ort
    Essen
    Beiträge
    565
    @ Tweety
    Da hast du recht. Man muss auch positives haben. Wenn man so will auch eine Art von Medikament

    @ Nachtigall

    Och schade das du dich auch zurück gezogen hast. Schade vor allem wg der Gründe. Ist immer blöd wenn man aufhört sich irgendwo wohl zu fühlen, wo man aber viel reingebuttert hat. Fühlt sich doof an. Zumindest ginge es mir so :-/
    Wenigstens hast du dich nicht komplett abgemeldet

  7. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08 2015
    Ort
    Essen
    Beiträge
    565
    @ Nachtigall

    Hast du Facebook? Da heiße ich "Basteln für die Seele"

    Wenn jemand gucken kommt, macht euch doch irgendwie bemerkbar Und wenn's gefällt - drauf klicken. Das freut mein Anfänger-Künstler-Herz

    Ich hab auch schon wieder 2 Sachen fertig die ich noch verfugen muss und dann setze ich die Tage neue Fottos rein...

  8. #7
    Kreativmonster Avatar von Maggy63
    Registriert seit
    02 2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.982
    Setz doch mal ein paar Bilder hier bei 'Kreatives' rein. Büdde. Ich hab nämlich kein FB und ich bin doch sooo neugierig .
    http://www.rheuma-online.de/forum/th...603#post503603
    __________________________________________
    Krisen kann man meistern - was uns fertig macht, ist der Alltag! (A. Tschechov)

  9. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Silberpfeil
    Registriert seit
    01 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    3.001
    Blog-Einträge
    1
    @ Flocke , du machst alles richtig. ..

    @ Nachtigall, ich kann das alles nachempfinden. ...
    und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne
    der uns beschützt und der uns hilft zu leben
    ....
    des Lebens Ruf an uns wird niemals enden
    Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde

    http://www.rheuma-online.de/phorum/s...&postcount=366 meine Krankenvita

  10. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    03 2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.825
    @ Flocke:
    Ja, genauso geht bzw. ging es mir auch. Aber inzwischen hab ich Abstand zu diesen Vorfällen bekommen und schreibe wieder lieber - wenn ich denn mal Zeit habe.
    Nein, ich bin nicht im Facebook und möchte mich eigentlich auch nicht extra anmelden. Aber im Bedarfsfall kann ich über den Account meiner Tochter rein und was suchen.

    @ Hey Silberpfeil, hab lang nichts mehr von dir gelesen. Schön, mal wieder von dir zu hören. Wir hatten schon auch gute Zeiten in der Gruppe.
    Liebe Grüße! Nachtigall

    "An Rheumatismus und wahre Liebe glaubt man erst, wenn man davon befallen ist."
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    "Wovon das Herz voll ist, davon spricht der Mund."(Lk 6, 45)

    Meine Krankenvita: Guckst du hier!

  11. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08 2015
    Ort
    Essen
    Beiträge
    565
    Ich menno.
    Jetzt bin ich rein in die Gruppe für Kreative und der sagt beim hochladen meiner Bilder "zu wenig Speicher für diese Aktion".

    Gibt's nen Trick?

  12. #11
    Moderatorin Avatar von kukana
    Registriert seit
    04 2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.783
    Blog-Einträge
    9
    Hi Flocke,
    Mach dir am Besten einen Ordner in dem du Bilder für RO abspeicherst in einer geringeren Größe. Die Originalbilder aus der Kamera sind meist zu groß.

    LG Kukana

  13. #12
    Kreativmonster Avatar von Maggy63
    Registriert seit
    02 2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.982
    Bilder fürs Internet komprimieren geht ganz leicht mit TinyPics. Kann man umsonst runterladen.
    http://www.rheuma-online.de/forum/th...603#post503603
    __________________________________________
    Krisen kann man meistern - was uns fertig macht, ist der Alltag! (A. Tschechov)

  14. #13
    Den få Love Avatar von GoldGirl
    Registriert seit
    12 2013
    Ort
    Voldemort Nittedal
    Beiträge
    156
    Chice Aktiviteten hast du dir ausgesucht!

    Nur Facebook wære mir zu langweilig. Ich muss unter die Leute! Ich hab ne Sozialangst und wenn ich mal 2 Tage nicht draussen war, bekomme ich ganz schlimme Angst und Mich kriegt keiner mehr in einen Buss rein.

    Ich hab mir zur Aufgabe gemacht die gratis Schmink Austausch gruppen zu besuchen, wo man dann fuer 2, 3 oder 4 Euro einen Schminkhit kaufen kann.

    LG
    GoldGirl
    *Ich wohne im Tal der jugendlichen Löwen*

    Meine Gesundheits Vita
    http://tinyurl.com/jn95e2j

  15. #14
    Kreativmonster Avatar von Maggy63
    Registriert seit
    02 2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.982
    Kreativstreß ... viel Spaß beim Malen!
    http://www.rheuma-online.de/forum/th...603#post503603
    __________________________________________
    Krisen kann man meistern - was uns fertig macht, ist der Alltag! (A. Tschechov)

  16. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08 2015
    Ort
    Essen
    Beiträge
    565
    Anzeige
    Jetzt wollte ich gerade nen Rechtschreibfehler in meinem letzten Beitrag hier korrigieren und hab wohl versehentlich auf Löschen geklickt
    So dämlich bin nur ich. Man man man.

    Dafür kommen nachher die Fottos in die Kreativgruppe

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bin neu hier und nach allem was ich schon von Euch gelesen habe,bin ich hier richtig!
    Von Claudi im Forum Allgemeines und Begleiterkrankungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.04.2015, 13:27
  2. Alles ein wenig durcheinander...., vielleicht hier ein wenig Sortierung?
    Von Mocca im Forum Allgemeines und Begleiterkrankungen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.12.2014, 19:39
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 12:07
  4. Warum ich hier bin
    Von akilegna im Forum Ich bin neu!
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 16:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •