Hallo, ich habe mich in der letzten Woche hier im Forum angemeldet, da auch bei mir im Juli Rheuma diagnostiziert wurde.
Nun versuche ich, so viel wie möglich über diese Erkrankung zu erfahren.

Habe natürlich einige Fragen und hoffe sehr, hier einiges erfahren zu können.

Nun eine Frage, die mir seit einigen Wochen im Kopf herumschwirrt:

Im Internet bin ich auf einen Artikel gestoßen, der ein "Designerprotein sgp130Fc" beschreibt. Dieses Protein soll krankhafte Entzündungsprozesse hemmen.

Weiß jemand von Euch mehr darüber? Gibt es diesen Wirkstoff unter einem bestimmten Medikamentennamen? Wird dieser Wirkstoff eingesetzt? Welche Nebenwirkungen sind hier bekannt?

In dem Artikel hört sich alles supertoll an, aber leider steht nichts über Nebenwirkungen usw. beschrieben.

Viele Grüße
Marie60