Reha und neuer Job

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von Becky79, 3. Oktober 2016.

  1. Becky79

    Becky79 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Hamburg
    Hallo zusammen!
    Ich stehe gerade vor einem kleinen Problem. Ich arbeite in einem großen Versicherungsunternehmen und wurde angesprochen, ob ich nicht in eine andere Abteilung wechseln möchte (wo ich immer schon hin wollte). Die Bewerbungsfrist läuft Ende nächster Woche aus. Jetzt hatte ich am Freitag meine Reha-Bewilligung im Briefkasten. Es geht nach Bad Freienwalde. Wann weiß ich nur noch nicht - ich gehe aber davon aus, dass in den nächsten 4 Wochen der Start sein wird (oder was sind eure Erfahrungen?) Lt. der "neuen" Chefin könnte ich wohl ab dem 1.11 in die neuen Abteilung wechseln..... aber was mache ich denn jetzt? Ich habe schon überlegt die Reha erst in ein paar Monaten anzutreten - aber am besten wäre es ja, wenn ich die Reha vor der neuen Stelle antrete, oder? Das Problem ist, dass die Person, die jetzt auf der Stelle sitzt, solange dort bleiben soll, bis ich eingearbeitet bin... Oder mache ich mir einfach einen zu großen Kopf? Mein Mann meinte, ihc hätte nur 1 Gesundheit... er hat ja Recht, aber ich habe Angst, dass ich den Job dann nicht bekomme...
    Oh man, ich bin gerade echt ratlos....:(
    LG Becky
     
  2. Clever&Smart

    Clever&Smart Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2016
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Österreich
    Hallo! Guten Morgen ;)

    Sag mal, weiß deine Firma von deinem Rheuma? wenn ja, vielleicht kann man es offen ansprechen und eine gute Lösung finden?
    Wenn nicht, dann verstehe ich dass du sich in einer blöder Situation fühlst...mir geht es etwas ähnlich (bewerbe mich gerade für einen neuen Job und bin gesundheitlich in einer "niemand weiß wie es weiter geht" Phase...)

    LG
    Clever&Smart (Monika)
     
  3. Becky79

    Becky79 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Hamburg
    Mein jetziger Chef weiss Bescheid- aber der neuen Chefin wollte ich dann übernächste Woche davon erzählen
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich würde mich auf jeden Fall auf die Stelle bewerben und von der Reha erst erzählen, wenn du den Termin hast. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran scheitert, nur weil du demnächst mal für 3 Wochen weg bist. Das hätte sich ja jetzt auch mit Urlaub überschneiden können, der vor längerer Zeit beantragt worden wäre ;).
     
  5. bilddichweiter

    bilddichweiter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2016
    Beiträge:
    2
    Ich würde auch ganz offen mit deinem Chef über deine Situation sprechen. Er wird bestimmt Verständnis haben und wir könnt gemeinsam eine Lösung finden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden