Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09 2016
    Beiträge
    2

    Augenschwellung nach Metex?

    Anzeige
    Hallo in die Runde,
    seit erst 2 Wochen bekomme ich Metex (15mg) als Spritze und nun sofort der erste Infekt. Gut, der wäre evtl sowieso vom Sohnemann aus der Grundschule mitgekommen, jedoch ist mein linkes Auge innerhalb einiger Tage extrem geschwollen. Die Augenärzin meinte Gerstenkorn, weil es unter der Haut einen kleinen Hubbel gab. Die Augentropfen (antibiotische) haben jedenfalls nicht gewirkt, im Gegenteil wird es schlimmer. Hat jemand auch diese Nebenwirkung? Davon steht nichts im Zettel.
    Vielen Dank für Euer Feedback

  2. #2
    Moderatorin Avatar von kukana
    Registriert seit
    04 2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.848
    Blog-Einträge
    9
    Hallo,

    Meiner Meinung nach ist das ein Zufall. Ein Gerstenkorn ist eine bakterielle Infektion häufig durch Staphylokokken. Hier hilft es sehr auf die Hygiene zu achten und nicht am Auge herum zu hantieren, damit dieser Infekt nicht weiter verbreitet wird. Der Augenarzt wird wenn es nicht von allein auf geht helfen können. Aber nicht selbst daran herumdrücken.

    Nach nur zwei Wochen MTX bereits eine Immunschwäche vermuten ist m.E. etwas zu früh.

    LG Kukana

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09 2016
    Beiträge
    2

    Danke...

    Anzeige
    Das Auge ist seit Sonntag Nacht fast ganz zu. Die Aufenärztin vermutet zusätzlich einen viralen Infekt.
    Ich hatte im Urlaub eine Blasenentzündung mit Antibiotika und bekam vor der 1. Metex noch die Grippeimpfung... deshalb war mein Gedanke die Immunschwäche.
    Jedenfalls ein denkbar schlechter Start für die Therapie.
    Schöne Grüsse

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aphten nach Metex???
    Von hummel66 im Forum Klassische langwirksame Antirheumatika
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 12:36
  2. Wie lange halten Metex Nebenwirkungen nach absetzen an?
    Von Perkele im Forum Klassische langwirksame Antirheumatika
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 03:31
  3. Schub nach Absetzen von Metex
    Von valli im Forum Allgemeines und Begleiterkrankungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 16:45
  4. Metex ??
    Von Rosina im Forum Arbeit und Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 22:06
  5. Verschlimmerung nach Metex?????
    Von wintersonne im Forum Allgemeines und Begleiterkrankungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 13:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •