Attest für Arbeitgeber,Selbstschwächung oder hilfreich.....

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von ralfi6619, 11. September 2016.

  1. ralfi6619

    ralfi6619 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    12
    Hallo..bin m,50 und habe seit 6 Jahren seronegative RA und Osteoporose ,außerdem Bandscheibenvorfall BWS und eine schlechte linke Hüfte mit Arthrose,GdB 50 %.
    ich arbeite seit Jahren als Fahrer und gerade das macht mir jetzt richtig Probleme. Der BWS Vorfall kommt durch meine schlechte Haltung am Arbeitsplatz Auto,aber ich kann es auch nicht ausschalten,dass ist eben so drin.Muss dazu sagen,habe so einen glorreichen Job mit 11 Std pro Tag und 8,50 pro Std.
    Irgendwie schaffe ich das alles nicht mehr.Die Schmerzen vom Rheuma...von der BWS,Osteoporose...und die Psyche..naja kurz vorm Burnout. Bin immerhin alles 5 Wochen zur Schmerz / Psychotherapie.
    Mein Orthopäde hat mir jetzt ein Attest ausgestellt ,in dem er dringend empfiehlt keine Fahrten über eine Std .am Stück durchzuführen.
    Die Einengung an der Wirbelsäule und das Rheuma machen sich dann extrem bemerkbar und ich muss mind. 4-6. Schmerztabletten nehmen.
    Meine Frage,hat jemand damit Erfahrung...besonders was den Arbeitgeber angeht....klar ich schwäche meine Leistungsfähigkeit aber gleichzeitig entlaste ich mich möglicherweise damit.Da ich meine Arbeit immer zuverlässig mache denke ich mal nicht ,dass es gleich auf eine Kündigung rausläuft , was bei einer Schwerbehinderung wohl auch so fix nicht möglich ist.

    Über Eure Erfahrungen und Euren Rat würde ich mich freuen.
    Gruß und schönen Sonntag noch.
     
  2. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
    hallo Ralf,

    willkommen hier bei RO :) ich wünsche dir einen regen Austausch.

    Du solltest dich bei der BG melden, denn Bandscheibenschäden bei Fahrern gehören zu den