Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Angela Kau
    Gast

    Orthopädischer Rheumatologe

    Anzeige
    An alle, kennt jemand im Raum Bonn/Köln einen guten orthopädischen Rheumatologen? Bin in Bonn bei Dr. Striesow/Rheumatologe gewesen, der zwar meine Verdickungen und Verformungen der Finger gesehen hat und diese Verformung aufs Alter geschoben hat. Bin 45 und bemerke seit 10 Jahren, dass meine Finger krumm und an den Gelenken dicke knöcherne Auswüchse sind. Seit kurzem wende ich meine Spezialbehandlung mit dem basischen Salz für meine Finger an, mal sehen, ob sich da was tut. Meine Gelenke schmerzen nicht und ich habe auch keine Bewegungseinschränkung. Wenn mein rechter Mittelfinger aber weiter nach rechts abkippt, könnte ich vielleicht doch Schwierigkeiten bekommen.
    Würde mich freuen, Antwort zu erhalten.
    MfG Angela

  2. #2
    Kiki
    Gast

    Re: Orthopädischer Rheumatologe

    Hallo Angela,

    ich komme zwar nicht aus der Region, habe aber selber Probleme mit der Suche nach einem geeigneten Arzt gehabt.
    Versuche mal die Seite www.fibromyalgie-org.de .
    Dort stehen einige Ärzte eingetragen, sind natürlich nicht alle, aber vielleicht hast du ja Glück und findest den richtigen für dich. Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen.
    Denn den "richtigen" zu finden, ist fast wie´n Sechser im Lotto.

    Viel Glück und alles Gute
    von Kiki

  3. #3
    kukana
    Gast

    Re: Orthopädischer Rheumatologe

    hi, ich lebe in köln und habe bisher einen internistischen rheumatologen mit dem ich gut klar komme.

    es gibt einen orthop.rheumatologen mit einer privatpraxis dr. hardung in köln deutz tel. 0221-8802204. und einen in köln höhenhaus, u.windorf tel. 0221-639966. dazu eine rheuma ambulanz im krankenhaus köln-porz tel. 02203-5660, sowie herrn dr. karger (intern.rh.) der seine praxis im eduardus krankenhaus hat in köln-deutz tel. 0221-8274-0=zentrale.

    schau mal unter dieser adresse: http://www.eduardus.de/dort ist unten rechts die orthopädische rheumatologie angeführt. vielleicht hilft das weiter ? ich hoffe es. herzlichen gruss
    kuki

  4. Anzeige
  5. #4
    Angela Kau
    Gast

    Re: Orthopädischer Rheumatologe

    Hallo Kukuna, hallo Kiki, danke für eure Adressen, werde mich morgen ein wenig schlau machen. Bis dahin
    Angela

  6. #5
    esined
    Gast
    Hallo

    Von Dr. Karger kann ich nur abraten habe extrem schlechte Erfahrungen gemacht mit ihm. Kann Dir aber Dr. Sternfeld oder Dr. Ortmann ans Herz legen beide aus Bonn.
    Dr. Sternfeld hat seine eigene Praxis in Bonn und Dr. Ortmann leitet die Rheumaambulanz im Bonner Elisabeth KH (Zentrale 0228/5080)

    Gruß Denise

  7. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04 2003
    Beiträge
    1.987

    Hallo Angela,

    hört sich sehhhhr ähnlich an wie bei meiner Mutter- sie hat Gichtarthritis- ohne die typischen Gichtanfälle...wünsche Dir gute Besserung!! Mni

  8. #7
    Tinalina
    Gast

    Frage

    Anzeige
    Hallo Denise!

    Zitat Zitat von esined
    Von Dr. Karger kann ich nur abraten habe extrem schlechte Erfahrungen gemacht mit ihm.


    Welche Erfahrungen hast Du denn mit ihm gemacht? Ich war nämlich am Überlegen, auch zu ihm zu fahren, für eine zweite Meinung.

    Liebe Grüße

    Tinalina

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •