Hilfe im Medikamentensumpf

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von NTC31, 11. August 2016.

  1. NTC31

    NTC31 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. August 2016
    Beiträge:
    3
    Ort:
    in einem kleinen Dorf
    Hallo in die Runde, :)
    ich bin noch ein absoluter "Neuling" auf dem Gebiet Rheuma und Medikamente. Bei mir ist im Moment nur der Verdacht auf Spondylarthritis und ich habe am 25. 8. das ersehne MRT mit KT, um dann wirklich sehen zu können, was los ist.

    Nun meine immer noch große Frage. Erstes Medikament war Arcoxia/ 60 mg ich musste es nach 1 Woche wieder absetzen, da die Magen Darm Beschwerden nicht erträglich waren, zum Ende hin lag ich mit Fieber und Schmerzen im ganzen Körper total flach. Nun habe ich Naproxen bekommen mit Pantoprazol zusammen. Ich soll diese Medis gute 4 Wochen einnehmen.

    Nehmt ihr euer Medis dauerhaft ein oder ist das immer nur für die Zeit gedacht, in der es besonders schlimm mit den SChmerzen ist. Ich habe Dauerschmerzen, auch schon seit Jahren und es gibt eben mal bessere mal schlechtere Tage, aber ist es deshalb notwendig, bzw. auf Dauer wirksam, Schmerzmittel einzunehmen? Nach meinem BSV in der HWS war die Dosis Ibu/800mg am Tag, bei Bedarf Tilidin. Später( in der Reha) wurde ich von Ibu auf Novalmin Tropfen umgestellt, die haben allerdings eine allergische Reaktion ausglöst und so landetet ich wieder bei Ibu, die aber auch keine Wirkung mehr zeigten.
    Ich möchte einfach nicht wieder bei der Tatsache landen, ohne Medis geht nix mehr. Und vorallem sorgen die Naproxen jetzt dafür, dass die Beschwerden weg gehen und somit alles wieder verschwindet?