MTX Spritzen durch Arzt

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von Jonny70, 2. August 2016.

  1. Tortola

    Tortola Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.137
    Ich glaube, wir können alle lesen.
    Rotkaeppchen`s Antwort war einfach nur frech!

    Tortola
     
  2. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Kuki kein Problem... Allerdings finde ich den Pen bei humira auch nicht so angenehm...:rolleyes:

    Jonny bei uns macht so was eine Schwester aus der Hausarzt Praxis, soweit ich weiss zahlt die kk auch wenn du aus gesundheitlichen Gründen nicht in die Praxis kannst.
    Am besten ist echt du fragst deine kk und deinen hausarzt ;)
     
  3. KnieFee

    KnieFee Flohdompteuse

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    312
    Hi Jonny,

    Wer spritzt denn das Humira? Du hast bei Humira ja die Option, über den Service jemanden kommen zu lassen, der dir das Humira spritzt. Vielleicht würde die auch das MTX Spritzen? Dann wäre jede zweite Woche abgedeckt, wenn du Humira alle 14 Tage und MTX jede Woche spritzt. Bekommst du denn MTX und Humira am gleichen Tag?

    Viele Grüße
     
  4. Jonny70

    Jonny70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2015
    Beiträge:
    11
    Zwischen MTX und Humira sollen 3 Tag abstand sein.
     
  5. Hexken

    Hexken hexhex...

    Registriert seit:
    29. Dezember 2013
    Beiträge:
    269
    Hallo Jonny,

    frag doch mal in deiner Hausarztpraxis nach, ob die Hausbesuche machen.

    In meiner Praxis gibt es einen Tag in der Woche, wo der Doc zu Hausbesuchen rausfährt.
    Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, dir die Spritzen setzen zu lassen.

    Ansonsten würde ich da einfach an der Krankenkasse anrufen und fragen welche Möglichkeiten es für dich gibt, wer nett fragt, bekommt meistens auch eine Antwort.

    Und im übrigen muss ich Tortola Recht geben:

    Ja wir können alle lesen!!

    Liebe Grüße und viel Erfolg wünscht

    Das Hexken
     
  6. Jonny70

    Jonny70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2015
    Beiträge:
    11
    [SUB]Halo Hexken

    Vielen dank für deine Antwort. Das stimmt der Hausarzt macht 1 mal in der Woche Hausbesuche. Ich bekomme aber 2 Spritzen (1xMTX und 1x Humira).

    Gruss[/SUB]
     
  7. KnieFee

    KnieFee Flohdompteuse

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    312
    Hi Jonny,


    Du könntest für das Humira die Humira-Schwester kommen lassen. Bist du im Serviceprogramm angemeldet? Das ist kostenlos, und die schicken dir auf Termin jemanden, der spritzt. Braucht aber zwei Wochen Vorlaufzeit. Dann wäre noch die wöchentliche MTX, wenn das als Hausbesuch ginge, wärst du versorgt.

    Viele Grüße
     
  8. Jonny70

    Jonny70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2015
    Beiträge:
    11
    Hallo

    Humira-Schwester ??? Habe ich noch nie was von gehört.

    gruss
     
  9. KnieFee

    KnieFee Flohdompteuse

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    312
    Hi Jonny,

    Mist, jetzt wollte ich editieren und hab stattdessen gelöscht.
    Ja, die Humira-Schwester gibt es tatsächlich, und zwar kostenlos genau für Leute, die nicht selber spritzen können. Eigentlich kann man sich schon bei Beginn der Humira Therapie beim Arzt direkt im Serviceprogramm aufnehmen lassen. Es geht aber auch unter der Servicetelefonnummer. Du bekommst von da auch die coole Kühltasche, um Humira transportieren (gekühlt) zu können und sonstigen Schnickschnack. Und eben diese Helferin.
    Die Nr ist
    08000 486472


    Viele Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden