Aufhebungsvertrag+au?!!!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von liebelein, 6. Mai 2003.

  1. Hofi

    Hofi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    231
    Ort:
    Meck.Pom.
    Hallo,

    ist echt ne sch.... Situation und ich kann dir echt nachfühlen, wei es ist. Aber wie die anderen schon geschrieben haben,nichts überstürzen. Aufhebunsvertrag ist für den Betrieb immer das Einfachste. Denn du bist ja einverstanden ( gegenseitige Willenserklärung) Ich würde mir an deiner Stelle einen Rechtsbeistand suchen mit Erfahrungen im Arbeits und evtl. Rentenrecht.
    Den Schlachtplan mache in Ruhe.
    Wegen der Dokumente: Hast sicher schon im Fundbüro gefragt. Wende dich doch mal an euer Regoinalradio. Bei uns werden öfter mal wichtige Suchmeldungen über Funk weiteregegeben. Ist doch für dich sehr wichtig. Versuch macht kluch(g).

    Wenns um eine evtl. Rente gehen sollte kannste mich ja anmailen. Habe seit einem Jahr eine befristete EU Rente. (ich selbst hatte nie damit gerechnet, da ich ja auch noch zu "jung" bin.
    Ich drücke die Daumen

    Hofi
     
  2. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    kurzer zwischenbescheid

    hallo ihr lieben,

    nachdem ich jetzt viele tage damit verbracht habe,meinungen und infos einzuholen gibt es mom diesen zwischenstand.wollte ihn euch nicht vorenthalten:

    also, lt.kk gibt es bei einem aufhebungsvertrag erstmal keine probs.nur muß ich mich freiwillig kv versichern (da ich schon vorher kv-versichert war). die krankengeldzahlung würde auch nicht zusammengestrichen, da die vorherige erkankung ein bänderriß war.

    die leistung bekomme ich dann, sofern der mdk (zu dem ich dann wohl geschickt werde) mich nicht leistungsfähig schreibt (was der sachbearbeiter von der kk allerdings bezweifelt, da schon im janua r der mdk sofort einer rehamaßnahme zugestimmt hat,mit der alten diagnose), das kg bis februar.

    das aa ist erstmal dann außen vor.

    und es macht dann auch keinen unterschied, ob ich zum 30.6. oder zum 31.12. aufhöre. allerdings wird so natürlich die anweisung zum mdk früher geschehen.

    wenn ich mich jedoch gesund schreiben lassen würde und dann den vertrag unterschreibe und dann wieder krank werden würde, wäre das arbeitsamt für mich zuständig und ich wäre dann pflichtversicherte. allerdings bekäme ich dann nur das kg auf basis des arbeitslosengeldes.

    also würde ich es lieber so machen, wie jetzt beschrieben.

    der rehabericht steht natürlich mom in der luft. die bfa hat der kk geschrieben, dass ich voll leistungsfähig bin.daraufhin die kk anfrage an meinen schmerzarzt und der schrieb, das er mich wohl nochmal in eine rheumaklinik zur umfassenden diagnostik schicken will, da es viele ungereimtheiten bei dem rehabericht geben würde.

    evtl.steht dann auch nochmal eine reha durch die bfa w/der neueren diagnose mit an.

    bin gespannt.

    danke euch auf alle fälle schonmal vorab für euren beistand.

    mesnch bin ich stolz, dass ich das jetzt so einigermaßen kapiert habe. hoffe auch, dass die mir keinen müll erzählt haben.

    wünsche euch von ganzem herzen eine gute nacht.

    ciao
     

    Anhänge:

  3. Gerhard

    Gerhard Badener - in memoriam 08.07.2010 †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Hegau
    Aufhebungsvertrag

    Hi Gabi
    Auch ich habe den ganzen Zirkus jetzt hinter mir ist mir mit Profy-
    Hilfe gelungen in dem Betrieb zu bleiben (16 Jahre) seit einem
    Jahr arbeite ich da wieder
    PS ja nicht unterschreiben dann belohnts du die auch noch und die lachen sich ins Fäustchen ;)

    Gruß aus dem Hegau

    Gerhard
     
  4. delphin

    delphin Guest

    ..aufhebungsvertrag

    Hallo liebe Liebelein


    dieses Horrorzenario ws du geschrieben hast kann ich sehr gut nachvollziehen.Mir ist das auch letztes Jahr wie ich krank geworden bin und dann im Krankenhaus in der Notaufnahme habe ich zwei Tage später eine Abmahnung bekommen.Mein Mann rief darauf bei der KK an weil die ja Bescheid wußten und die KK hat das dann mit meinem damaligen Arbeitgeber geregelt.
    wie ich dann aus dem KH kam rief ich dort selber an das sie die Abmahnung zurücknehmen sollen da ja alles ordnugsgemäß gelaufen ist.Das taten sie nicht also gings zum anwalt, dann sollte es vor s Arbeitsgericht gehen dieser wurde dann abgeblasen.Dann sollte ich einen Aufhebungsvertrag unterscgreiben( mit Abfindung), wel sie mich ja nun sowieso loswerden wollten,weil bisdahin immer noch nicht feststand wie lange ich krankgeschrieben bin.Der Anwalt sagte uns damals das es das beste sei was anderes könnt ich nicht erwarten(was für ein Fehler) was ich natürlich heute weiß und abgezockt hat er mich auch noch.!!
    Also du hast hier sehr vile und gute Tipps bekommen, hätte ich damals gut gebrauchen können. mein KG endet auch im dez.03 und dann weiß ich auch noch nicht wies weitergeht.

    Dir liebe Liebelein wünsche ich alles Gute,viel Kraft und ein Positives ERgebnis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Liebe Grüße von Delphin
     
  5. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    alles abgewogen..............

    und sogar mit schmerzdoc gesprochen:

    nehmen sie es mit. zurück können sie doch auch nicht mehr.er meinte nur sofort:werden sie nur icht größenwahnsinnig und kaufen ein auto oder so.nehmen sie es als eiserne reserve.
    das werde ich tun.
    aber zuerst die verpflichtungen weg und mein auto in ein automatik wechseln. das erleichtert mir das autofahren ungemein.

    also,ich werde unterschreiben.

    auch wenn es der "einfachere weg"???!!!
    :confused: ist, aber zurück kann und will ich nicht mehr. irgendwie werden sie einen weg finden mich los zu werden und wenn ich nachher diejenige sein werde, die kündigt.

    da mach ich mir nichts vor.

    aber nichts desto trotz habt ihr mir sehr geholfen. nichts zu überstürzen. sich genau zu erkundigen und ganz in ruhe angehen zu lassen.


    ich will einen neuen weg gehen und dazu gehört, sich vom alten berufsleben(mit seiner sicherheit????, mit der anerkennung, mit dem feedback v.d. kunden -wofür ich mir aber vorher den besagten aufge.....habe-; mit sovielen fragezeichen aber denoch mit einem lächeln auf den lippen)zu verabschieden. es WAR ein teil meines lebens und den abschied lass ich mir nur noch ein bißchen versüßen. ich möchte endlich wieder lebensqualität.

    DAS IST DER ERSTE SCHRITT:...............................

    DANKE
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden