Entzündung im ISG und Schleimbeutelentzündung in der Hüfte

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Kalip, 10. Mai 2016.

  1. Kalip

    Kalip Guest

    Guten Morgen,

    ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch schon mal eine Schleimbeutelentzündung in der Hüfte hatte. Angefangen hat das Theater mit einer Entzündung im ISG - meine Hausärztin hat mir ein Antibiotika verschrieben. Es wurde etwas besser - und dann bekam ich Schmerzen in der Hüfte. Ich war zuerst beim Orthopäden, weil ich Angst hatte, daß mein Hüftgelenk kaputt ist. Dort wurde geröntgt und glücklicherweise sind die Knochen mit dem ganzen Drumherum noch in Ordnung. Ich hatte aber trotzdem Schmerzen und bin wieder zu meiner Hausärztin gegangen. Diese diagnostizierte eine Schleimbeutelentzündung in der Hüfte und gab mir eine Cortisonspritze. Weil ich gleichzeitig auch noch eine Blasenentzündung hatte, bekam ich zusätzlich wieder Antibiotika. Ich war zwei Wochen krankgeschrieben, arbeite aber seitdem wieder.

    Das ist nun vier Wochen her - und ich habe solche Schmerzen im Gelenk, kann nicht vernünftig stehen und laufen tut weh - was kann ich tun?

    Ich möchte Anfang Juni für drei Wochen in Urlaub fahren und bis dahin wäre ich gerne diese blöden Schmerzen los. Ach ja - ich nehme Diclo 75 und habe auch schon Tilidin genommen, wenn ich zu Hause war - hilft aber beides nicht wirklich.

    Hat vielleicht jemand von Euch noch eine Idee, was helfen könnte?

    Termin beim Rheumatologen habe ich am 25. Mai - früher geht leider nicht.

    Vielen Dank im Voraus und einen schmerzfreien Tag.

    Liebe Grüße

    Barbara
     
  2. josie16

    josie16 PsA

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.356
    Hallo Barbara!
    Bevor Du da noch länger rumlaborierst, würde ich mal nach einem MRT fragen, damit genau geklärt wird, was die Schmerzen verursacht, wenn das Cortison jetzt auch nicht gerade überragend erfolgreich war.