Kurklink für Rheuma und Pschotherapie / gerne Nordsee

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von Lütje, 26. März 2016.

  1. Lütje

    Lütje Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dezember 2015
    Beiträge:
    48
    Hallo zusammen,
    mein Rheuma hat jetzt auch noch meine Seele krank gemacht. Ich werde bei meiner Krankenkasse eine Reha-Kur beantragen. Da ich nicht berufstätig bin ist meine Kasse für die Kostenübernahme zuständig. Das wurde schon abegeklärt. Ich möchte das beides abgedeckt ist. Mein Rheuma und eine Psychotherapie muss die Kur auch beinhalten.

    Wer kennt eine gute Rehaklinik, gerne an der Nordsee. Wichtig ist mir auch eine gemütliches Einzelzimmer, damit ich nicht soviel Heimweh habe.
    Danke im Voraus.
     
  2. Lütje

    Lütje Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dezember 2015
    Beiträge:
    48
    war denn noch niemand in einer Rehakur? :confused:
     
  3. Dittmarsche

    Dittmarsche Guest

    Hallo Lütje,
    vielleicht gibt es die Kombi so herum schlicht nicht.

    Wie wäre es alternativ mit einer psychosomatischen Reha? Da gibt es Kliniken, die sich auf Patienten mit organischen Erkrankungen spezialisiert haben. Da wird dann auch auf Dein organisches Leiden eingegangen und Du bekommst z.B. Physiotherapie (also auch einzeln und nicht nur die Psychogymnastikgruppen).
    Erkundige Dich doch einmal beim entsprechenden Träger oder Deiner Krankenkasse.

    Gruß
    D.
     
  4. Lütje

    Lütje Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dezember 2015
    Beiträge:
    48
    ok, danke für dan Tipp. Meine Krankenkasse hat mir mitgeteilt, dass ich mir eine Klinik aussuchen kann. Aber wo fängt man da an?
     
  5. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
  6. Lütje

    Lütje Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dezember 2015
    Beiträge:
    48
    dankeschön Kukana :top:
     
  7. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.857
    Ort:
    Puppenkistentown
    Wäre Norderney was für dich? Dermatologische, psychologische und Muskel/Skelett Erkrankungen werden dort behandelt.
    Gruß
    Snoopiefrau
     
  8. Lütje

    Lütje Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dezember 2015
    Beiträge:
    48
    Das wäre genau das Richtige! Wie heißt die Klinik ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden