Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12 2015
    Beiträge
    39

    Kurklink für Rheuma und Pschotherapie / gerne Nordsee

    Hallo zusammen,
    mein Rheuma hat jetzt auch noch meine Seele krank gemacht. Ich werde bei meiner Krankenkasse eine Reha-Kur beantragen. Da ich nicht berufstätig bin ist meine Kasse für die Kostenübernahme zuständig. Das wurde schon abegeklärt. Ich möchte das beides abgedeckt ist. Mein Rheuma und eine Psychotherapie muss die Kur auch beinhalten.

    Wer kennt eine gute Rehaklinik, gerne an der Nordsee. Wichtig ist mir auch eine gemütliches Einzelzimmer, damit ich nicht soviel Heimweh habe.
    Danke im Voraus.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12 2015
    Beiträge
    39
    war denn noch niemand in einer Rehakur?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07 2012
    Beiträge
    128
    Hallo Lütje,
    vielleicht gibt es die Kombi so herum schlicht nicht.

    Wie wäre es alternativ mit einer psychosomatischen Reha? Da gibt es Kliniken, die sich auf Patienten mit organischen Erkrankungen spezialisiert haben. Da wird dann auch auf Dein organisches Leiden eingegangen und Du bekommst z.B. Physiotherapie (also auch einzeln und nicht nur die Psychogymnastikgruppen).
    Erkundige Dich doch einmal beim entsprechenden Träger oder Deiner Krankenkasse.

    Gruß
    D.
    "Das Ideal einer vollkommenen Gesundheit ist bloß wissenschaftlich interessant. Krankheit gehört zur Individualisierung. "
    Novalis

  4. Anzeige
  5. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12 2015
    Beiträge
    39
    ok, danke für dan Tipp. Meine Krankenkasse hat mir mitgeteilt, dass ich mir eine Klinik aussuchen kann. Aber wo fängt man da an?

  6. #5
    Moderatorin Avatar von kukana
    Registriert seit
    04 2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.783
    Blog-Einträge
    9
    https://www.google.de/maps/search/ku.../data=!3m1!4b1

    Schau doch mal ob da was dabei ist für dich. Es muss ja zu deiner Erkrankung passen.
    LG Kukana

  7. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12 2015
    Beiträge
    39
    dankeschön Kukana

  8. #7
    Bodos Fraule Avatar von Snoopiefrau
    Registriert seit
    02 2006
    Ort
    Schupfnudelschwabenstadt Augsburg
    Beiträge
    1.472
    Wäre Norderney was für dich? Dermatologische, psychologische und Muskel/Skelett Erkrankungen werden dort behandelt.
    Gruß
    Snoopiefrau
    Kontakte zu anderen Menschen sind Grundnahrungsmittel für die Psyche!

  9. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12 2015
    Beiträge
    39
    Anzeige
    Zitat Zitat von Snoopiefrau Beitrag anzeigen
    Wäre Norderney was für dich? Dermatologische, psychologische und Muskel/Skelett Erkrankungen werden dort behandelt.
    Gruß
    Snoopiefrau
    Das wäre genau das Richtige! Wie heißt die Klinik ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hallo! Ich bin NEU und hätte gerne mal ein paar Ratschläge und Infos
    Von Waldfee09 im Forum Entzündliche rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 12:24
  2. Ich würde mich gerne mit anderen über das Rheuma austauschen
    Von lara-211 im Forum Allgemeines und Begleiterkrankungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 23:17
  3. Am Freitag geht's für 2 Wochen an die Nordsee
    Von Melisandra im Forum Kaffeeklatsch
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.04.2004, 22:30
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2004, 16:20
  5. Rheumazentren und Kompetenznetz für Rheuma
    Von gisela im Forum Allgemeines und Begleiterkrankungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2002, 15:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •