Usertreffen Kempten April 2016

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von Katjes, 26. Februar 2016.

  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo ihr lieben,

    ich muß mich erstmal entschuldigen,dass ich den thread so lange habe brach liegen lassen...............bei uns gab es einige unvorhergesehene turbolenzen (die immer noch sehr anstrengend sind).

    liebe stine,
    natürlich gucke ich nach etwas barrierefreiem.................das ist bis jetzt auch mit ein problem............

    ich habe ein restaurant gefunden (stiftsbrauerei in kempten),sehr leckere allgäuer küche ,das auch barrierefrei zugänglich wäre,ausreichend parkplätze in der nähe...........aber die toiletten sind nicht barrierefrei.

    bis jetzt habe ich noch keine lokalität gefunden,bei der essen und die barrierefreiheit passen.
    ich suche weiter !

    das treffen findet am 30.4.2016 ab 12 uhr statt ! und ich hoffe,dass ich eine lokalität finde,bei der wir sowohl mittagessen,als auch leckeren kuchen bekommen,aber kein verzehrzwang herscht..........so,dass die die keinen hunger haben sich auch willkommen fühlen.

    wie geschrieben,ich bin noch auf der suche nach einer passenden lokalität.

    wer von euch immer noch interesse hat,gibt mir hier einfach bescheid und ich erstelle dann eine liste.

    freu mich auf euch alle :)
    katjes
     
    #1 26. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2016
  2. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.857
    Ort:
    Puppenkistentown
    Wir versuchen jedenfalls dabei zu sein:)
    Behindertengerecht wird wohl schwierig werden. Meine "Insider" nennen auch nur den Stift.
    Grüße ins Allgäu
    Snoopiefrau
     
  3. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Kempten

    Ich kann nicht nach Kempten kommen. Tut mir leid, wäre so gern dabei gewesen.


    Uschi
     
  4. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Für nur mal kurz übers Wochenende ist das ein bisschen weit für mich, mein Kollege hat da leider Urlaub und ich muss arbeiten, sonst hätte ich da eine Woche drangehängt. Aber so wird das bei mir auch nichts. Schade, Esslingen war so prima und Kempten wird bestimmt auch toll.

    LG Kuki
     
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    servus ihr lieben :),

    nachdem ich gestern mir einige restaurants in kempten angesehen habe und auch nochmal mit der touristeninfo gesprochen habe,
    ist meine wahl jetzt auf das gasthaus meckatzer bräu engel gefallen.
    es ist behindertengerecht ,hat auch toiletten die behindertengerecht sind...........ich fand die speisekarte ansprechend und preislich angemessen.
    die bewertungen im netz sind auch positiv.
    bei schönem wetter können wir auch in den biergarten :vb_cool:

    also am 30.4.2016 um 12 uhr treffen wir uns in der prälat-götz-straße 17 in 87439 kempten (es ist innenstadt nah,parkplätze sind vorm haus)

    ich würde mich freuen wenn ihr kommt !

    für interessierte hier der link :www.meckatzer-braeu-engel.de

    liebe grüße
    katjes

    ps: je nach interesse,könnte man noch auf die stiftsbrauerei kempten(www.zum-stift.de) umschwenken..........die ist allerdings nur barrierefrei und die toiletten sind nicht behindertengerecht,dafür wäre die lage direkt am hildegardplatz vor der residenz und samstags ist dort markt,herrscht also buntes treiben.
    meldet euch zahlreich :)
     
    #5 8. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2016
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    uschi und kukana,

    schade,dass es bei euch beiden nicht klappt !
     
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    ich schieb den beitrag mal hoch :)
     
  8. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.474
    oh, wie schön !!

    lese das eben erst jetzt...hört sich gut an!

    hab demnächst wieder mal ne OP- die 4. in einem Jahr.....und kann nicht Autofahren.....

    nach Kempten wollt ich schon lange mal wieder....

    falls ich kann würde ich ohne Anmeldung ganz spontan vorbeischneien.....

    aber meine Hoffnung ist gering....wann hat schon mal was geklappt, was ich mir gewünscht habe.....

    jedenfalls hab ichs mir notiert......
     
  9. Bolli

    Bolli Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    70
    Ich werde es mir mal überlegen, wäre schon schön sich mal persönlich auszutauschen.
     
  10. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.857
    Ort:
    Puppenkistentown
    Katjes, erst mal Danke für die Mühe!:top:
    Wir haben den Termin notiert. Allerdings muss ich tüchtig delegieren, denn am Maifeiertag habe ich jährich ein großes Familientreffen in meinem früheren Heimatort organisiert, dafür müssten Kuchen gebacken werden:rolleyes::rolleyes:, was bisher mein Part war.
    Wäre schön zu wissen, ob das Treffen devinitiv stattfindet und auch mehr als 2 Leute kommen.
    Also Leute, Butter bei die Fische:D!
    Gruß
    Snoopiefrau
     
  11. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.120
    Danke dir Katjes, jetzt stimmts ja wieder:top:

    Bei mir ist es davon abhängig, ob ich irgendwo ein behindertengerechtes Zimmer bekomme, in das auch ein Hund mitkommen darf. Ich müßte nämlich bereits einen Tag früher kommen, sonst wird mir das zu stressig mit der langen Fahrt. Außerdem kann ich nirgends mehr 100%ig zusagen, ich weiß nie, wann meine Vaskulitis wieder zuschlägt... bin aber zur Zeit richtig stolz auf mich, jetzt war ich schon 1/4 Jahr nicht mehr stationär ...:D

    Jetzt hoffen wir mal, dass sich noch einige melden ...
     
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @stine
    war deine suche schon erfolgreich ?

    soll ich mal bei uns im ort fragen ? wir wohnen ca 25 km von kempten entfernt und ich könnte bei der touri-info fragen (ich weiß,dass es hier behindertengerechte ferienwohnungen gibt) und ein kolpinghaus,bei denen es auch behindertengerechte zimmer gibt..........hier macht es auch nochmal mehr spaß mit dem vierbeiner zu gehen als in der stadt :)

    @all
    will sonst keiner kommen ? bzw. mal zusagen ?
    ich persönlich hätte auch nichts gegen ein kleines treffen,sind die gespräche eben intensiver :)
     
  13. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.120
    Hallo Katjes,
    leider geht es nicht nur um uns mit der Zimmerreservierung, da wir am nächsten Tag auch - wie Snoopie - Verwandtentreffen haben. So müßte ich einige Zimmer buchen und das klappt nicht ... es sollte in einem bestimmten Umkreis zu unserer Familie liegen und Ferienwohnung für eine Nacht klappt auch nicht. Also werden wir unser Verwandtentreffen - wie immer - auf der Schwäbischen Alb machen, da können wir direkt und ohne Übernachtung alle hinkommen.
    Schade, ich hatte gehofft, dass wir das zusammenlegen können. Also sage ich hiermit meine Teilnahme leider ab ... vielleicht klappt es ja mal wieder in Stuttgart oder Esslingen ... vielleicht zum Weihnachtsmarkt?
    Lieben Dank für deine Mühe und falls das Treffen doch stattfindet wünsche ich euch natürlich viel Spaß.
     
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    stine,wie schade,dass es nicht klappt !

    @all
    die resonanz ist ja nicht wirklich vorhanden.
    ich denke ,ich blas das jetzt mal ab !
    schade !

    wer mich treffen bzw. kennenlernen möchte,kann mir ja eine pn senden wenn er hier in der nähe ist.
    dann lässt sich bestimmt kurzfristig etwas arrangieren.
     
  15. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.857
    Ort:
    Puppenkistentown
    Hallo Katjes,
    schade, dass doch so wenig Resonanz ist. Danke jedenfalls für deine Mühe.
    Snoopiefrau
     
  16. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.474
    oh, wie schade!!

    hatte mir den Termin schon notiert!

    wie wärs denn mit einem Miniusertreffen?? ALso ich würd mich auch gern mit Dir, @Katjes treffen!
    Je weniger, umso intensiver der Gedankenaustausch....
     
    #16 22. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2016
  17. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.761
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Hallo ihr Lieben,

    habe lange nicht mehr hier reingeschaut.
    Es ist schade, dass es nicht klappt. Vielleicht wäre es eine Option, das Treffen auf Ende Juni / Anfang Juli zu legen.
    Möglicherweise könnten dann auch Stine kommen und Snoopiefrau hätte nicht den Stress wegen ihres Familientreffens.
    Schön wäre es, wenn es dann auch bei Kuki und Mni klappen würde.
    Ich würde euch so gerne mal wieder sehen!

    Hoffnungsvolle Grüße
    pumuckl
     
  18. Fallingstar

    Fallingstar Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Guten Abend,

    ich muss mich mal entschuldigen, habe auch schon lange nicht mehr geschaut, weil ich noch nicht 100%ig wusste ob es klappt. Ich hatte eigentlich in einem anderen Thread geschrieben?? Wo ist der hin?? Egal, jetzt hab ich diesen gefunden, gehe mal davon aus, der andere Thread wurde geschlossen? Und jetzt ist das Treffen abgesagt. Sehr schade, aber so ganz böse bin ich darüber nicht. Vlt. war der Zeitpunkt einfach nicht der Richtige und man sollte wie Pumuckl schon sagte, das Treffen verlegen. Juli wäre gut, allerdings erst Mitte Juli wieder, denn da bin ich wieder von meiner USA Reise zurück.
    Liebe Katjes, ich danke Dir für Deine Mühe und hoffe Du startest einen neuen Versuch im Juli?

    Lg
    Fallingstar
     
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    ihr lieben,
    da es mir im augenblick ziemlich bescheiden geht,trotz fast 3 wöchigem aufenthalt in oberammergau ,kann ich jetzt gar nichts verbindliches sagen.
    wenn jemand spontan hier in der gegend ist und mich treffen mag,da schau ich dann,dass das klappt..........da ich zur zeit ohne basis bin,kann ich so gar nicht planen...........
    ich hoff ihr seid mir nicht bös ,aber irgendwann klappt das schon.
    servus eure katjes

    ps: fallingstar,
    dir wünsche ich eine tolle zeit in den staaten !
     
  20. aischa

    aischa Guest

    Hallo katjes,

    wünsche und hoffe, dass es dir bald wieder besser geht.:)
     
    #20 28. April 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. April 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden