Mal wieder etwas für die Haushaltbegeisterten: Staubsaugerempfehlung

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 5. Mai 2003.

  1. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Guten Morgen Ihr Lieben

    nachdem vor einiger Zeit meine kleine Anfrage bezg. eines Dampfreiniges so ein Anklang gefunden hat *gg*, möchte ich nun von Euch eine Staubsauger-Empfehlung haben.
    :D

    Naja, Ihr wisst ja selbst was wichtig ist:

    - nicht zu groß und nicht zu schwer
    - mit Staubsaugerbeutel
    - Ersatzbeutel sollen nicht zu teuer sein
    - für/gegen Tierhaare geeignet

    Liebe Dank für Eure Tipps
    Sabinerin


    [​IMG]
     
  2. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Meine Staubsauger-Empfehlung

    Guten Morgen, meine zukünftige Nachbarin,

    ich könnte Dir diesen Staubsauger empfehlen.

    Viele Grüße
    Neli
     

    Anhänge:

  3. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Moderner Familienstaubsauger

    Liebe Sabinerin,

    leider habe ich versäumt, nachzufragen,
    ob er männlich oder weiblich ist.

    Neli
     
  4. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    @Neli *gg*

    Guten Morgen liebe Bald-Nachbarin :))

    sag mal, gibt es den auch in hübsch *g*. Wenn ja, dann möchte ich ihn wie folgt bestellen:


    - 1,90 m groß
    - dunkelhaarig,
    - muskulös
    - umwerfendes Lächel
    - strahlende Augen


    Sehr aufgeregte Grüsse
    Sabinerin

    :D :D :D :D
     
  5. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Bloß keine Aufregung

    Sabinerin, du weißt doch, daß Du dich nicht aufregen sollst.
    Du stellst aber auch Ansprüche, und außerdem würde Dich der gewünschte Staubsauger dann noch mehr aufregen, in dieser traumhaften Art, wie Du es Dir vorstellst. Nimm lieber Deinen alten......
    Ich schick Dir mal lieber etwas für Deinen Garten, in der Wohnung wirst Du ja demnächst sowie nicht mehr soviel Zeit verbringen.

    Den Samen kannst Du jetzt noch in die Erde legen, dann hast Du wunderschöne Sonnenblumen, wenn Du aus St.Ulrich zurück bist.
     

    Anhänge:

  6. SuMiKo

    SuMiKo die knackige

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    416
    Ort:
    Ruhrpott
    moin moin,


    ich hab ein super staubsauger "katharina1932", sie kann auch noch fenster putzen und den flur wischen. sie ist zwar schon einwenig in die jahre gekommen aber sie läuft noch wie ne eins. dafür muss ich sie aber ab und an mit kaffee und kuchen fütter und zwischendurch mal lieb mit ihr reden. Ach so, befor ich`s vergesse, sie brauch KEINEN beutel. leider ist das ein auslauf model und keine ahnung wo ich sie her habe, war einfach da.:D
    gruß sumiko:p
     
  7. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    Staubsauger

    Hi Mädels
    Da haben wirs mal wieder, hab sowas wie Kenner gelesen und können nich mal einen Staubsauger kaufen...., na gut also entweder die ganze Bude fliesen, dann wirds preiswert, weil nur noch Eimer und Scheuerlappen (meine die aus Stoff) zum, saubermachen gebraucht werden, oder reinschauen bei
    "http://www.ciao.com/Staubsauger_419556_4" und einen aussuchen, nach dem Lesen der Testberichte. Selbst versuche ich den Staub mit einem AEG wegzubekommen. Aber wichtig ist auch diese Fußbodendüse, sollte beschichtet sein mit solchem roten Zeugs, was schon ohne saugen wie eine Bürste wirkt.
    Na ja oder einen Naßsauger, allerdings teuer in der Anschaffung.Und bis Weihnachten ists ja zu lang, denk ich mal.
    Na denn viel Spaß beim Shoppen, aber nicht mitn neuen Fummel nachhause kommen und sagen habe keinen passenden Staubsauger gefunden...... "merre"
     
  8. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    *lol* welchen Alten???

    Hi Neli,

    welchen "Alten" meinst Du? *g* den alten Staubsauger oder meinen alten Gatten *lol*


    :D :D :D :D :D

    Mmh, aufregen..für mich grundsätzlich kein Probs, da ich niedrigen Blutdruck habe, der durchaus am Tage steigen darf *gg*

    Ich bin ja mit meinem "Alten" zufrieden, ähm alten Staubsauger *g*, aber so ein neuer Staubsauger wäre schon eine schöne Abwechslung *lol*

    Amüsierte Grüsse
    Sabinerin



    P.S. mit meinem "alten Gatten" bin ich äusserst zufrieden, da hätte auch mein "Traumstaubsauger" keine chance
    ;) [​IMG]
    :D
     
  9. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    @ Merre

    Guten Morgen Merre,

    nee, zum Einkaufen brauche ich nun wirklich niemanden, denn das schaffe ich gut selbst. Wenn ich eins kann, dann Geld ausgeben.:D :D

    Ausserdem ein "Kenner" kann nicht alles kennen. Hauptsache er weiß, wo er fragen kann *lol*

    Naja, testberichte, natürlich habe ich die mir bereits angetan. Aber wie es so ist....dort steht nicht: Auch chronisch Kranke mit wenig Kraft in den Händen können diesen Staubsauger nutzen
    ;)

    Ich kann an vielenTagen nicht mal ein Liter Milch anheben...das könnte sich bei der Staubsaugerwahl durchaus als wichtig herausstellen *g*

    Viele Grüsse
    Sabinerin


    [​IMG]
     
  10. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    *grinswildummichguck*staubsauerverfolgunswahn....

    hier hätte ich mal ein modell "einfach" und es hilft nur beim staubzusammenschieben.[​IMG] wäre vielleicht was für den merre.wo doch alles gefliest ist. aber bei dem tempo dürfte es bei euch allerdings keinen hausstauballergiker geben......:D


    hier hätte ich noch ein sehr schönes exemplar aus dem früher jahrtausend. aber wurde immer wieder gerne genommen da so zuverlässig

    [​IMG]

    ich werde aber gerne für euch die augen weiterhin aufbehalten und ggf.neue erkenntnisse in diese umfrage mit einfließen lassen

    nöö, wat bin ich heute wieder kalassee!
    @sabinerin: wennse einen gärnter brauchen tust, damit du mit dem supergatten auf dem
    [​IMG] wat leckeres schlürfen kannst, dann melde dich.

    hätte da was anständiges für dich
    [​IMG]
     
  11. Anonym

    Anonym Guest

    ich lasse saugen,liebe Sabinerin

    mein Göga macht das ganz gut,
    wir haben kein Teppichboden,
    ist alles gefliest,und Laminat,
    für die Läufer ,reicht unserer
    " Miele Handstaubsauger"
    damit komme ich auch zurecht.
    Lg Gucki
     

    Anhänge:

    • 0524a.gif
      0524a.gif
      Dateigröße:
      7,1 KB
      Aufrufe:
      114
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden