MRT von Hausarzt Kreuzdarmbeingelenke

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von LM219, 23. Februar 2016.

  1. Biene41

    Biene41 Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2015
    Beiträge:
    281
    Ort:
    Baden-Württemberg
    @Lagune

    Das steht so schriftlich in dem Bericht der Klink drin das die Termin mässig es nicht hin gekriegt haben mit dem Mrt und es deshalb noch gemacht werden muss.

    Grüssle Biene
     
  2. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Ja Biene, hatte ich von dir ja schon in einem anderen Thread gelesen. Klar kann man das auch noch ambulant machen, kommt halt wohl auch immer drauf an, um was es sich handelt und wie dringend es erscheint....
     
  3. tascha2811

    tascha2811 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Riegelsberg
    Hallo,

    mich hat das alles auch sehr verwundert...bin in einer Rheumaambulanz in Behandung,eigendlich ist dort auch alles nötige,wie MRT vorhanden:(Nun kann ich wieder Wochenlang auf die notwenigen Untersuchungen warten,dass ärgert mich total....und seit heute geht es mir endlich wieder besser,nach 5 Monaten höllische Schmerzen....!

    Liebe Grüße
    tascha
     
  4. atmosphere

    atmosphere Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2014
    Beiträge:
    203
    Ort:
    Hamburg
    Also das verstehe ich nicht, du bist in Behandlung in einer Rheumaambulanz, hast aber noch einen Rheumatologen der wiederum deinen Hausarzt nötig für Dich KG und MRT Rezepte zu erstellen? Ist das richtig?
     
  5. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Vielleicht ist ihr Rheumatologe in der Rheumaambulanz gemeint ?

    Das ist doch aber schön, wünsche dir das es ganz lange anhält.
     
  6. tascha2811

    tascha2811 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Riegelsberg
    Hallo,

    Ja genau,mein Rheumatologe ist in einer Rheumaambulanz in einer Kinik.Dort war ich auch im November 2015 zur Diagnose feststellung.

    Liebe Grüße
    tascha2811

    @Lagune

    Leider hatte ich in der Nacht wieder tierische Schmerzen,heute morgen war ich nach Monaten wieder arbeiten.....das war ein großer Fehler,heute bin ich nur am humpeln...miest...:(
     
  7. atmosphere

    atmosphere Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2014
    Beiträge:
    203
    Ort:
    Hamburg
    Tascha, wenn das alles aus einer Klink heraus passiert ist ist schon klar, dass die dich beim Entlassen an den Hausarzt verweisen.

    Wenn es eine Diagnose gegeben hat müssen die doch auch eine Therapie vorgeschlagen haben? Was hat man denn genau diagnostiziert?
    Wenn Du 5 Monate Schmerzen hattest gab es da keine Medikamente?
     
  8. tascha2811

    tascha2811 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Riegelsberg
    Hallo atmosphere,

    ich wurde mit dem Verdacht auf Spondlyartritis oder RA entlassen und bekomme als Basis Sulfalazien,dass in den Händen auch gut wirkt nur leider im Rücken nicht.

    Hatte vorige Woche vom Rheumatologen eine Spritze in Kreuzbein bekommen,dass hat auch sehr gut geholfen allerdings nur zwei tage....Das ist auch mein größtes problem.Die Füße und Hände schmerzen eigendlich nicht mehr so doll,nur im Geßäss bekomme ich einfach keine ruhe mehr:mad:es zieht und sticht bis in die Hüfte und ins Bein aua aua...vorallem Nachts da pocht es ganz schön.Hab schon alle Schmerzmittel durch,aber nichts hilft so richtig:(bin zur Zeit bei Acrocia 90 mg.Na ja ich werde nach meinem MRT Termin nächste Woche,mal wieder zum Orthopäden humpeln:rolleyes:ich bin zur Weiterbehandlung immer noch in der Klinik,die haben dort exrta eine Praxis für Rheuma Patienten.Der Arzt dort ,sagte mir dass ich alle Überweissungen bei meinem HA holen muss und schickt im auch einen Bericht zu??? Liebe grüße und einen schönen Abend
    tascha2811
     
    #28 3. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2016
  9. atmosphere

    atmosphere Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2014
    Beiträge:
    203
    Ort:
    Hamburg
    Hm, das mit den Überweisungen holen ist merkwürdig und sicher auch umständlich. Hast Du die Klinik mal gefragt warum das alles Dein HA machen soll?
    die können doch direkt mit der KK abrechnen. Aus dem sollten die auch sämtliche Untersuchungen wie MRT und Röntgen unter ihrem Dach machen können, sonst ist es ja keine Klinik.
    Wenn die in der Klinik dich nicht ambulant betreuen können bräuchtest Du mal einen niedergelassenen Rheumatologen, der die Therapie übernimmt.

    Warum gehst Du denn noch zum Orthopäden? Der kann Dir doch nun gar nicht weiter helfen. Wäre doch sinnvoller mit dem Rheumatologen die MRT zu besprechen
     
  10. tascha2811

    tascha2811 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Riegelsberg
    Guten Morgen,

    zum Orthopäden gehe ich nur wegen der Spritze,denn bei dem Rheumatologen ohne Termin wartet ca.5 Stunden!Das ist schon echt häftig...:mad:Ich weiss es auch nicht,warum der Rheumadoc nicht alle Untersuchungen vor Ort macht:vb_confused::vb_confused::vb_confused:Ich denke nicht,dass mein HA großartig ahnung hat,bezüglich des MRT vom ISG..da werde ich wohl gleich mit der CD zum Rheumatologen gehen.

    Liebe Grüße
    tascha2811
     
  11. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Es könnte möglich sein, dass die Praxis zur Behandlung von Rheumapatienten in der Klinik eine Ambulanz mit einer beschränkten Zulassung nach § 116 b ist; dann darf sie nicht überweisen (nur einweisen).

    Manchmal sind die entsprechenden Untersuchungen (z. B. MRT, Endoskopie) im Haus nicht oder nicht zeitnah verfügbar.

    Gruß!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden