Heilpraktiker / Erfahrung?

Dieses Thema im Forum "Naturheilkunde, Komplementär- u. Alternativmedizin" wurde erstellt von schnucke, 13. Januar 2016.

  1. Savi

    Savi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    1.235
    Ort:
    Bayern
    Hallo Silberpfeil und Lagune,

    Jeder empfindet es anders, und das ist gut so. Die Wirkung ist wichtig und die eigene Gesundheit, und nicht der Weg dorthin, ggg.

    Ich bin zur Naturheilkunde gekommen, weil es mir damals immer schlechter ging. Allerdings wurde ich auch falsch behandelt, Psychopharmaka und Antibiothika zum abwinken. Die Schmerzen in Gelenken und Muskeln wurden dabei völlig ignoriert. Die Orthopäden fanden nichts, die damalige Hausärztin war ratlos. Als ich zu der Frau kam sah ich furchtbar aus Neurodermitis am ganzen Körper, aufgedunsen, und mein rechtes Bein hat knapp 15 cm mehr Umfang als das Linke. Meine Lymphe waren dicht. Dazu Schmerzen ohne Ende eben in Gelenken und den Muskeln. Ich konnte weder richtig stehen noch gehen, sitzen ging gar nicht.

    Allerdings ist meine Heilpraktikerin schon so dass sie dich auch zu Ärzten schickt, wenn sie es für richtig hält. Und genau das rechne ich ihr hoch an.

    Wichtig ist doch bei den Ärzten und Alternativen zu bleiben, denen man vertrauen kann. Und das geschieht wenn die Mittel und Medikamente wirken. Was für mich extrem wichtig ist, ich bekomme von jedem die Befunde und Medikationen in die Hand um sie den anderen zu geben.

    Mein Imunsystem spielt Achterbahn, ich kann also täglich mit neuen Überraschungen rechnen. Meine Ärzte auch ggg. Aber diese nehmen mich ernst, und wenn sie nicht weiterwissen, haben sie keine Scheu mich zum anderen zu schicken, ob der vielleicht was herausfindet. Sie halten sich nicht auf Verdachte fest, wenn sie merken der Verdacht bestätigt sich nicht, suchen sie eine andere Erklärung und lassen es auch abklären. Ich stehe nicht mehr wie früher völlig unverstanden mit Worten ala, "wenn sie die Behandlung nicht wollen kann ich ihnen aber auch nicht helfen", da.

    Meine Heilpraktikerin hat mir Beschwerden genommen, die ein anderer Arzt nicht in den Griff bekam, die für mich nach der Erfahrung trotzdem zum Rheuma gehören. Verdauung, Haut, diverse Pilzerkrankungen und auch Entzündungen bei Nase, Hals und Rachen, Haarausfall usw.
    Meinen Rheumatologen gebe ich nie auf wenn es Behandlungsmethoden um meine RA, Fybro und den Lupus geht.

    Bei manchen wirkt die Alternativmedizin, bei anderen wirkt die Klassische. Jeder Mensch und jeder Körper reagiert anders! Ich nehme mir nicht das Recht heraus zu sagen, einer ist auf dem falschem Dampfer! Hier in dem Thread war die Frage ob jemand Erfahrung mit Alternativer Medizin hat und ob die hilft. Sagen wir so, sie kann helfen genauso wie die klassische helfen kann! Jeder Rheumatiker weiß wie vielen Methoden er nach rennen musste, weil eine andere erstmal nicht wirkte. Wie viel Geduld wir brauchen und unsere Schmerzen hinnehmen müssen, während im wahrsten Sinne das Wortes an uns herumgedoktert wird!

    Wichtig ist doch nur das jedem die Möglichkeit gegeben wird, seine wirksame Methode zu finden und zu bekommen, oder?
     
  2. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland

    :top::top::top::top::top::top:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden