Vorstellung von gretchen2903 / Fibro und Lip-Lymphödem

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von gretchen2903, 29. Dezember 2015.

  1. gretchen2903

    gretchen2903 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2015
    Beiträge:
    8
    Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich leide seit Sep´12 an Muskelkaterschmerzen in den Oberschenkel und Oberarmen. Im Juni´14 habe ich dann die Reißleine gezogen und habe mich krankschreiben lassen mit dem Hintergedanken des Rentenantrags, da ich mehrer OP´s hinter mir habe und Collitis Patient bin. Bis zu diesem Zeitpunkt wurde bei mir noch Fibro und Lip-Lymphödem diagnostiziert. Ich bin von einem Arzt zum nächsten in verschiedenen Richtungen zum Schluss wäre ich auch in die Psychiatrie gegangen , da ich schon dachte ich bilde mir die Schmerzen ein. Ich kam keine Treppe mehr hoch geschweige den runter , Autofahren ging nicht mehr , da ich nicht mehr kuppeln und bremsen konnte mit meinen Beinen. Durch diese Situation habe ich den Hausarzt gewechselt, da ich den neuen per Fuß erreiche. Das war das beste was mir nach 3 Jahren mit der Aussage sie sind AUSTHERAPIERT passieren konnte. Nach dem die neue HÄ alle Unterlagen hatte von mir hat sie mich Anfang Dezember gefragt , ob ich schon mal mit Cortison behandelt wurden bin. Nach dem ich ihr sagte "NEIN" , gab sie mir eine Spritze. Am nächsten Tag konnte ich die Treppen hoch und runter gehen und konnte wieder laufen , es war irre. Daraufhin hat sie mir Cortison verschrieben als Stoß , den wir jetzt langsam runter fahren. Seit dem lebe ich wieder entsprechend meines Alters. Ich bin übrigens 48 und fühlte mich bis dato als 80 jährige. Meine HÄ hat den Verdacht der Polymyalgie und ich habe im Februar einen Termin bei einer Rheumatologin, obwohl ich schon bei einem Rheumaspezialisten war und der mir nicht helfen konnte. Ich habe so viele Fragen über diese Erkrankung , leider gibt es nicht viel. Ich bin so froh das Forum gefunden zu haben. Ich werde erstmal lesen und