Ich bin neu bei Rheuma-online / cP noch ohne Basistherapie

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von TaCiLuDo, 20. Dezember 2015.

  1. TaCiLuDo

    TaCiLuDo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dezember 2015
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Hessen
    Hallo zusammen,

    mein Name ist Tina und bin 29 Jahre.

    Bei mir wurde im Mai 2013 Chronische Polyarthritis diagnostiziert. Ich hatte bereits Monate vorher Schmerzen und Schwellungen in den Fingern und Handgelenken. Mittlerweile sind die Entzündungen in den Ellenbogen (da sind sie bei mir am Schlimmsten), in den Knien, Füßen und im Rücken. Im Rücken habe ich aber zusätzlich eine für mein Alter stark fortschreitende Osteochondrose die im kommenden Jahr schmerztherapeutisch behandelt wird.
    Ich nehme bis dato ausschließlich Schmerzmittel und weigere mich stärkere Mittel wie z.B. MTX zunehmend, was mir aber dringend angeraten wurde. Mein Ärzte unterstützen jedoch meine Entscheidung und versuchen die Schmerzen mit Akupunktur in den Griff zubekommen.
    Ich bin glücklicherweise recht schmerzunempfindlich und versuche die Schmerzen mit Sport und spezieller Ernährung zu unterdrücken. Dies gelingt mir auch noch ganz gut.

    Ich erhoffe mir hier viele Gleichgesinnte und Kontakte zu finden/ zu knüpfen und mehr über meine Erkrankung zu erfahren. Ich bin zwar selbst im medizinischen Bereich tätig jedoch habe ich in meinem Umfeld (Familie, Freunde) niemanden der diese Erkrankung hat. Ich erhoffe mir, dass ich mit der Polyarthritis besser klar kommen werden. Denn momentan verdränge ich leider gerne, dass ich sie habe.

    Ich danke jedem, der meinen Beitrag gelesen hat und freue mich über jeden Beitrag :)

    Liebe Grüße
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Hallo Tina, herzlich willkommen.