Erle. Möchte mich kurz vorstellen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Erle, 26. April 2003.

  1. Erle

    Erle Guest

    Hallo zusammen
    Eigentlich kenne ich ein paar von Euch schon einwenig. Schon oft habe ich im letzten halben Jahr von den Beiträgen im Erfahrungsaustausch profitiert, und natürlich auch von den hochkarätigen Informationen! Jetzt habe ich einen eigenen Laptop und möchte etwas aktiver teilnehmen. Muss dazu die nahe Grenze überschreiten: Ich wohne im oberen Baselbiet, in der Nähe von Basel. Denke, dass ich jetzt zum Club passe: Habe seit mehr als zwanzig Jahren Psoriasis an Handflächen und Fusssohlen. Vor zwei Jahren ist eine Arthritis dazugekommen. Seit letzten Herbst steht die Diagnose: Psoriasis Arthritis. Habe ein erstes halbes Mtx (Leidens-)Jahr hinter mir. Jetzt, mit den Spritzen, ist das Leben erträglicher geworden.
    Wenn ich mal mutig bin, probiere ich mal wie der Chat funktioniert.
    Für heute ganz liebe Grüsse
    Erle
     
  2. monsti

    monsti Guest

    Servus Erle,

    habe auch Psoriasisarthritis. Meine Psoriasis, die zum Glück grad ruht, beschränkt sich bei mit weitgehend auf die Kopfhaut, den Bereich hinter den Ohren und die Augenbrauen. Ansonsten sieht man das Problem halt auch an den Finger- und Fußnägeln.

    Ja, ganz vergessen: Sei willkommen bei uns! Freue mich, das ein neues "Südlicht" da ist. Ich bin noch 47 und bin aus Tirol (Nordostecke, an der Grenze zum Land Salzburg und zu Bayern) - dort, wo im Juni der Workshop mit Schwerpunkt Psoriasisarthritis und Fibro stattfindet. Kannst Du alles auf der Hauptseite entdecken ...

    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  3. Marie

    Marie Guest

    hallo erle,

    auch von mir ein ganz herzliches willkommen!

    ich komme aus HH, habe cp und fibro, ich bin 55.

    ich wünsch dir einen schönen sonntag!

    marie
     
  4. gisela

    gisela Guest

    Hallo Erle,
    herzlich Willkommen im Club.

    Ich bin 42 Jahre , verheiratet und lebe in Nürnberg. Bei mir wurde vor 4 Jahren Psoriasisarthritis diagnostiziert. Seit der Zeit nehme ich MTX, Cortison, Ibuprofen als Schmerzmittel und noch so einiges.

    Meine Pso ist eigentlich nur am Kopf, Haaransatz, etwas an der Nase und an den Ohren. Durch das MTX hat sich die PSo auch sehr gebessert.

    Ich wünsch Dir bei uns viel Spaß und Du wirst sehen, bei uns findest Du immer jemanden, der Dir mal weiterhilft.

    Viele Grüße aus dem verregneten Nürnberg
    gisela :)
     
  5. Bodo

    Bodo Guest

    Hi Erle!
    willkommen in unserem Verein! Wann immer Du Fragen hast, hier bist Du richtig!
    Ich habe CP und lebe in Augsburg. Bin 49 Jahre alt.
    Viele Grüße
    Snoopie
     
  6. Anonym

    Anonym Guest

    [/i]Liebe Erle,
    erst einmal herzlich willkommen.
    Ich bin 49 Jahre und habe noch keine Diagnose.Auch ich habe Psoriasis nur an den Händen und Füßen.Zurzeit habe ich starke Schmerzen in der rechten Hand und Ellenbogen.Habe an beiden Händen schon Capal-
    tunnel OP,Tennisellenbogen OP links,Sehnenscheidenstenose OP links,den
    Tennisellenbogen rechts habe ich nicht operieren lassen.Außerdem
    hatte ich links einen M.Sudeck,dadurch kann ich meine linke Hand nicht mehr zum Faust schließen.Auch habe ich Beschwerden an beiden Knien und Rücken.Im Juli habe ich erst einen Termin bei Rheumatologen(der 3.)und hoffe dass ich dann endlich mehr weiß.
    Lg Guckidu
    [​IMG]
     
  7. Neli

    Neli Guest

    Guten Morgen, liebe Erle,

    ich glaube, ich habe Dich schon mal im Chat gesehen, aber leider nicht mit Dir gesprochen, außer Hallo....
    Auch ich habe seit ca. 20 Jahren Psoriasis-Arthritis und bin jetzt seit einem Jahr bei meiner 2. Basistherapie mit MTx usw.
    Ich bin 66 Jahre alt, ich glaube, die asbachurälteste hier.

    Wir sprechen uns ja sicher mal im Chat.

    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  8. ibe

    ibe Guest

    Hallo Erle,

    herzlich willkommen.

    Ich habe auch Psoriasis-Arthritis, bin 47 Jahre alt und komme aus Ostfriesland. Ich würde mich freuen, dich mal im Chat zu sehen.

    Liebe Grüße von ibe:)
     
  9. Peti

    Peti Guest

    hallo;ich bin die peti(petra),verheiratet,habe einen 13 jährigen sohn und bin 36 jahre jung.ich bin hier auch ein neuling und fühle mich hier sehr geborgen und verstanden.ich habe noch keine diagnose,stecke seit wochen in einen schub und habe leider erst im juli einen termin bei einen rheumathologen.bin aber in ärztlicher behandlung und meine medikamente zeigen erste wirkungen(leider auch nebenwirkungen).lieben gruß sendet peti8-)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden