Mehr Schmerzen nach Humira Injektion ??

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von Nina 34, 25. Oktober 2015.

  1. Nina 34

    Nina 34 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Wien
    Hallo,

    Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen! Ich habe am Montag meine erste Humira Injektion erhalten. Seit 8 Wochen nehme ich Methotrexat 15 mg und davor habe ich roactemra bekommen und das hat nichts genutzt. Nun zu meiner Frage: ich habe seit Montag nun extreme Schmerzen, mehr als zuvor. Mein Arzt meinte, das könne in Ausnahmefällen passieren. Ist das wirklich so? Hat jemand auch dieselbe Erfahrung gemacht?
    Vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen!
    Liebe Grüsse,
    Nina
     
  2. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.656
    Ort:
    Hamburg
    Als ich das erste mal Humira gespritzt habe wurde ich darauf hingewiesen das sich so etwas durchaus ergeben kann.
    Da ich nicht mehr spritze, kann ich dazu auch nichts weiter sagen.
    Somit ist es besser deinen Rheumatologen zu kontaktieren um mit ihm ausführlich zu reden, dann bist du auch abgesichert.

    Einen Gruss aus Hamburg zu dir nach Wien von Joe.
     
  3. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Liebe Nina,
    ich spritze seit 9 Monaten Humira. Humira ist das beste Medi. das ich bisher hatte. Ich habe noch nie Nebenwirkungen verspürt. Meine Gelenke und die Crohn Erkrankung hat sich deutlich gebessert. Humira hat mir mein Leben wiedergegeben. Ich bin so dankbar das es Humira gibt.

    LG und gute Besserung
    Tiger1279
     
  4. kleinesJulchen

    kleinesJulchen Mitglied

    Registriert seit:
    14. November 2014
    Beiträge:
    48
    Ich habe Humira auch relativ neu. Leider habe ich im Moment auch starke Schmerzen und vor allem nachdem spritzen Kreislauf Probleme. Aber das is am Anfang normal.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden