Verzweifelt, neue Verdachtsdiagnose !

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Mankev, 30. September 2015.

  1. Mankev

    Mankev Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    5
    Hallo,
    ich weiß nicht mehr was ich machen soll Ratlos...

    Meine Odyssee ... Ich bin 38 Jahre und quäle mich seit fast einem Jahr mit verschiedenen Symptomen. Im November letzten Jahres fing alles an. Ich bekam von einem Tag zum anderen einen geschwollenen Zeigefinger. Nach ein paar Tagen war es so schlimm das ich nach der Arbeit ( bin selbstständig als Kosmetikerin ) in die Notaufnahme fuhr. Man sah einen kleinen Schnitt, der aber nicht entzündet war sondern der ganze Finger war rot, heiß und geschwollen. Der Arzt sagte eine Infektion, also Antibiotika. Bluttest keine Entzündungswerte sichtbar. Nächsten Tag zum Hausarzt. Der meinte Hmm sieht komisch aus, ab zum Chirurgen. Der meinte auch Infektion, Verbände und Antibiotika. Es schwoll immer mehr an , wieder zum Chirurgen. Finger wurde blau schimmernd und tat höllisch weh. Er meinte er tippt auf Durchblutungsstörungen. Gab mir ASS. Nichts. Wieder hin, er war mit seinem Latein am Ende. Ich soll zum Hausarzt es muß was innerliches sein. Antibiotikum half nicht. Ab zum Hausarzt, der nahm mir Rheuma und Gichtwerte ab und spritzte mir 100 mg Prednisolon. Das war Freitags. Über Nacht schwoll nun die ganze linke Hand an und tat höllisch weh. Mein Freund brachte mich dann Schnur stracks nach Berlin Buch in die Notaufnahme. 6 Ärtzte schauten sich das an und waren ratlos. Ultraschall keine Flüssigkeit zu sehen. Keine Entzündungswerte im Blut. Fragten ob ich in letzter Zeit etwas hatte. Hmm ja Verdacht auf Herzinfarkt und danach eine Brustdrüsenentzündung. Komisch meinten sie. Ich bekam einen Gips um die Hand ruhig zu stellen und wieder Antibiotikum. Das war kurz vor Weihnachten, mein Geschäft voll und ich war einfach nur erschüttert wie ich das hier überstehen soll. Kos