Nix mit Sjoegren wie ich bereits ja dachte sondern..

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von JaMa, 29. September 2015.

  1. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Seht ihr so schnell geht's. Bin wieder total kaputt.
     
  2. Loli65

    Loli65 Guest

    JAMA, so geht´s mir auch...wenn ich mich mal gut fühle, dann mache ich zu Hause Dehn- und Rückenübungen und gehe spazieren...das geht ungefähr eine Woche lang gut und dann ist´s schlagartig vorbei und ich kann vor Schmerzen nicht mehr krauchen...alles Mist:(
     
  3. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Ich finde es komisch immer um die selbe Zeit (Jahreszeit)fängt meine Magenschleimhaut an zu schmerzen. Und gleichzeitig schlaf ich extrem schlecht.
    Dementsprechend bin ich gerade wieder müde, unkonzentriert schusselig vergesslich.
    Und auch die Hände schmerzen mehr.
    Zufälle gibt es.
     
    #23 9. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2016
  4. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Hallo JaMa,
    wenn du häufiger Magen bzw. Magenschleimhautschmerzen hast, dann lass da doch mal einen Arzt reingucken, oder hattest du erst eine Magenspiegelung?

    Wenn ich Magenbeschwerden hab, dann kann ich auch nicht gut schlafen. Letzte Nacht plagte mich auch wieder meine chronische Refluxösophagitis, schlafen ging fast gar nicht und ich musste die Nacht fast Aufrecht, also sitzend im Bett verbringen, weil es anders nicht auszuhalten war.
     
  5. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Hi! Hatte vergessen dazu zu schreiben das es immer im Januar /Februar anfängt. Und das seit bestimmt 3-4 Jahren.
    Eine Spiegelung hatte ich 13 aus diesem Grund. Ich sollte weiterhin pantoprazol nehmen. Es war zu diesem Zeitpunkt nur noch eine leichte Reizung zu er kennen. Ich habe auch einen Reflux. Und eine Hernie. Mein Pförtner schließt nicht richtig.
    Ich habe nun den Kaffeekonsum komplett eingestellt(wobei ich eh nur 2 Tassen am Tag getrunken habe)
    Ich bin Nachts total unruhig, angespannt. Schwer zu beschreiben.
    Mal sehen. Müsste endlich wieder mehr zur Ruhe kommen. War gestern Abend total fertig bin um 22 Uhr ins Bett und um 00 Uhr wieder wach. Danke für deine Anregungen.
     
  6. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Deine Magenschmerzen könnten dann aber auch mit der innerlichen Unruhe und Angespanntheit zu tun haben.

    Wenn das immer so im Winter kommt, mir fällt da auch Winterdepression ein oder Vitamin D Mangel.

    Was machst du denn dann, wenn du nachts wach bist, denkst du dann zum Beispiel viel nach ?

    Ich würde darüber (Angespanntheit usw.) jetzt mal ein Gespräch mit dem Hausarzt führen.
     
  7. Gronibard

    Gronibard Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2015
    Beiträge:
    29
    Hey Jama!

    Diese Symptome die du hier schilderst sind allesamt typisch für Fibromyalgie.

    Ja auch die Symptome im kompletten Verdauungstrackt. Reizdarm, Reizmagen, Probleme beim Schlucken, empfindliche Schleimhäute uws... Ich habe diese Symptome sehr oft und die sind auch Wissenschaftlich belegt. Das der Pförtner nicht richtig schließt ist auch typisch. Dort sind ja auch überall Muskeln und Bindegewebestrukturen und die spielen halt ebenfalls verrückt. Auch die Kanäle wo der Gallensaft durchläuft ist verengt was zu Sodbrennen führt.

    Das sind alles Sachen wo man nen riesen Schrecken bekommt. Aber tu dir selber einen Gefallen und lass die Sachen vll 1x mal kontrollieren aber lass dann auch gut sein sonst machst du dich noch mehr verrückt.

    Nimmst du Amitriptilyn? Wenn nein probiere es vll mal aus. Das fördert das runterkommen Abends und du kommst besser in die Tiefschlafphase. ( dem einen hilft es dem anderen nicht)

    Wegen des Magens solltest du vll mal folgendes ausprobieren:

    -Morgens vor dem Essen eine kleine Schüssel Haferkleie mit Joghurt (+ggf Früchte etc) essen.

    -Morgens 4 Tassen grünen Tee trinken.

    -versuche Körner auf Brötchen oder Brot zu vermeiden die verursachen oft Schmerzen im Magen.

    -viele Fibros haben Nahrungmittelunverträglichkeiten lass dich vll mal diesbezüglich checken. Bei mir ist es Hefe die meinen Magen verrückt spielen läßt.

    - Archidonsäure versuchen zu minimieren (Schweinefleisch, Butter, Eigelb etc)


    Ich bin in 3 Tagen wieder daheim von der Reha dann schicke ich dir noch mehr Infos.

    LG
     
  8. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Danke Groni
    Ich nehme Abends Lyrika um die Schmerzen auszublenden.
     
  9. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Die Fibro kann ja sehr viele Beschwerden machen, aber wieso sollte das dann immer nur im Januar und Februar bzw. im Winter sein :confused:, die Fibro ist doch das ganze Jahr da.
     
  10. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Die anderen Sachen hab ich's ganze Jahr über. Mir fiel einfach auf das mein Magen immer um die Jahreszeit beginnt. Vielleicht auch weil da auch immer viel Stress im Job ist. Ach ich weiß nicht so recht. In 4 Wochen hab ich Rheumatologen termin dort werde ich es auf jeden Fall mal ansprechen.
     
  11. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Ach ja ich hatte im SpätJahr auch mal Probleme. Was einem so im nachhinein noch alles einfällt:vb_redface: und bis im Juni hatte ich ja Pantoprazol genommen.
     
  12. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Spätjahr bedeutet für mich so ca November, da ist ja auch schon dunkle Jahreszeit und Saison für Winterdepression....Wer das hat, also das geht ja bei denjenigen häufig schon Oktober oder November los.

    Der November ist ja als dunkler Monat bekannt.
     
  13. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Seit ich Kaffeefaste geht es mir zumindest im Magen ganz gut. Selbst die eine Tasse gestern hatte etwas unwohlsein verursacht aber abends war es wieder paletti. Auch mit dem Schlafen ist es besser geworden nach em kompletten ko am Donnerstag und Freitag. Vielleicht hängt es doch mit einer Art Fibro zusammen. Werde meine Ärzte auf jeden Fall drauf ansprechen. Danke Euch.
     
  14. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Meinen morgendlichen Kaffee und auch mal mittags lass ich mir trozdem nicht nehmen ;) Ein bisschen Lebensqualität brauch ich einfach bei meinen vielen Erkrankungen und Einschränkungen, sonst werd ich depressiv! Die Krankheiten sollen und dürfen nicht mein ganzes Leben bestimmen.....
    Nur gegen Spätnachmittag und Abend trinke ich keinen mehr.
     
  15. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Ich möchte es zumindest unter der Woche bis Ostern durchhalten(2Fliegen mit einer klappe :) )
    Ja ich vermisse ihn schon etwas aber es geht. Ich hoffe dass es dann etwas besser ist.
     
  16. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Wie kam es eigentlich zum Verdacht auf die Kollagenose Sjögren Syndrom ? Die Frage fiel mir gerade ein, weil der Thread, die Überschrift heißt :"Nix mit Sjögren wie ich bereits ja dachte" ?
     
  17. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Mein alter Rheumatologe hatte die Diagnose gestellt. Da ich mich darin überhaupt nicht finden konnte und teilweise nicht ernst genommen wurde habe ich gewechselt.
    Bei meinen Schmerzen hieß es nur damit müssen sie Leben ohne jegliche Untersuchung.
     
  18. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Neuer Geselle

    So zur Tendomyopathie kommt jetzt noch das Raynaud-syndrom dazu
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden