Ebay!! - Neues EU-Recht

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Shirana, 22. April 2003.

  1. Shirana

    Shirana Guest

    Hallo ihr lieben,

    Da sich ja mittlerweile in RO die Ebay Sucht breit macht und am Anfang nicht nur gekauft wird, sondern auch verkauft wird (kann auch ungemein zum Suchtfaktor werden:-}),

    wollte ich euch etwas nicht vorenthalten, falls es nicht schon bekannt ist:

    Das Neue EU Recht sieht auch auf Gebrauchtwaren eine einjährige Garantiefrist vor.

    Daher hab ich folgende Zeilen in meiner "Mich" Seite bei Ebay eingebunden, die auch bei den neueren Autkionsangeboten von mir eingetragen wird:


    Folgende Zeilen habe ich bei einem anderen eBayer gefunden, und halte es wegen des neuen EU-Rechts durchaus für sinnvoll!! Beachten Sie bitte folgende Bedingungen: Bitte stellen Sie Ihre Fragen vor Abgabe eines Gebotes. Der Artikel bzw. die Artikel wird bzw. werden " so wie sie sind" von Privat verkauft. Dies bedeuted: mit Abgabe eines Gebotes erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, auf die Ihnen gestzlich zustehende Garantie für Gebrauchtwaren völlig zu verzichten! Bieten Sie nicht, wenn Sie mit diesen Regeln nicht einverstanden sind. Wundern Sie sich bitte nicht über diesen Disclaimer, aber er wird schon in kurzer Zeit so oder so ähnlich bei jedem eBays Angebot stehen! Den das neue EU-Recht sieht eine einjährige Garantie bei jeden Gebrauchtwaren vor. Die Konsequenzen aus dieser Bestimmung stehen indessen oftmals in keiner vernünftigen Relation zum erzielten Kaufpreis!!!!!!!!!!!


    Also , wenn ihr auch fleißig am verkaufen/versteigern seid.....sichert euch ab. Nicht das nach ein paar Monaten, die alte Fußdeckenheizungrheumadecke von Oma wieder zurück kommt , mit dem Hinweis das sich darauf ja ein Jahr Garantie befindet.
    :-}:))

    Sodele, weiterhin viel Spaß bei Ebay

    LG Kiki (die gleich mal wieder weiter stöbern geht , vielleicht findet sich ja noch ein Schnäppchen 8-))
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden