Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Bin die Neue!

  1. #1
    Kiki
    Gast

    Bin die Neue!

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Bin durch Zufall auf diese Seite gestossen. Nach einigen schlaflosen Nächten hab ich mich mal durchs Forum gelesen (ganz schön anstrengend!).
    Mir scheint,das Forum wird hier reichlichst genutzt. Schön das es so etwas gibt. Mittlerweile kenne ich schon einige Foren, aber ist nicht überall so viel los.
    Das CHat habe ich auch schon besucht und einige von euch kennengelernt.
    Möchte mich damit auch gerne mal vorstellen:
    Ich bin die Kirsten (werde aber von allen nur Kiki genannt und im Chat war ich unter Shirana vertreten. Wandle seit 30 Jahren auf dieser Erden und seit ca.5 Jahren weiss ich das mich die Fibro plagt.
    Seit diesem August beehren mich noch das Restless legs Syndrom, das chronische ERschöpfungs (oder war es ERmüdungssyndrom?), egal die Auswirkungen sind die gleichen, und MCS ( weiss nicht wie es ausgeschrieben heisst. irgendwas mit Chemieunverträglichkeit).
    Schmerzen habe ich aber schon seit zig Jahren und das CFS ist höchstwahrscheinlich schon in der kindheit zu mir gezogen.
    (Mietkündigungen nicht möglich, sind Hausbesetzter geworden ;-))

    Seit August habe ich einen neuen Arzt, neue Medis und lerne soeben mein Leben umzukrempeln. Nicht ganz einfach, aber wem erzähl ich das.

    Ich hoffe, das ich mit einigen Antworten helfen kann und wenn ich schon nicht helfen kann (ich glaub, hier spricht mein *Helfersyndrom*)hab ich aber immer eine große Schulter zum ausweinen. Probleme hab ich zwar auch, aber wenn ich mal nicht weiterkomme, werde ich euch bestimmt früh genug auf den Wecker gehen *g* ;-)

    Das war´s erstmal zu mir.
    ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und lasst euch die Stimmung von der Kälte nicht madig machen.
    Liebe Grüsse
    von Kiki

    PS: Wäre mal interessant zuwissen, wer vielleicht ncoh aus dem Ruhpöttle kommt. (Bin von Natur aus neugierig:-))

  2. #2
    kukana
    Gast

    Re: Bin die Neue!

    hallo kiki / shirana
    willkommen im "club". ich hoffe du wirstd ich bei uns wohlfühlen, zum reden ist immer jemand da und gezielt fragen stellen kannst du im forum auch sehr gut. der austausch untereinander ist ziemlich wichtig, es gibt doch viele die sich allein gelassen fühlen. und hier sind genug mit ähnlichen problemen.
    zu meiner person, ich bin im chat kukana in wirklichkeit heisse ich susanne, bin 45 und lebe in köln. habe eine chron.polyarthr. und komme damit ganz gut zurecht.
    bis bald im chat
    gruss kuki

  3. #3
    Ann-Kathrin
    Gast

    Re: Bin die Neue!

    Hallo Kiki ;-)

    Du hast auch kräftig zugelangt, als der Topf mit den Krankheiten aufgemacht worden ist ;-)
    Ich hab bislang nur MCTD (naja, und Vitiligo), und bin 22. Im Chat heisse ich Thischa ;-)

    Ich freu mich, dich dort mal zu treffen, lass es dir hier gut gehen ;-)


    Ann-Kathrin

  4. Anzeige
  5. #4
    simi
    Gast

    Re: Bin die Neue!

    hallo Kiki,
    danke für die Schulter zum Ausweinen und meine darfst du auch benetzen.Bin 44 und hab chronische Polyarthritis, bin aus Luxemburg, in Chat heiss ich auch simi (kommt von Simone).
    Kukana hat recht : Forum und Chat sind ein Quelle für viel Tipps und Infos und Trost gibts da auch.Bin auch ziemlich neu dabei und hab hier mehr gelernt als in 9 Jahren Ärzte und Krankenhaus.
    Find ich zwar nicht schön, dass soviel Leid und Qual auf der Welt ist, hilft mir aber weiter, dass ich nicht allein damit bin.
    Meine Tendenz zum Selbstmitleid hat sehr abgenommen, und dein Helfersyndrom das hilft hier immer jemand weiter.Nur los damit!!
    lieben Gruss und wellcome
    simi

  6. #5
    SuMiKo
    Gast

    Re: Bin die Neue!

    hi kiki,
    auch von mir ein herzlich willkommen! ich bin 33 habe cp und fibro und komme aus gelsekirchen. im chat bin ich die sumiko aber im "echt" die suse
    gruss sumi

  7. #6
    Bella
    Gast

    Re: Bin die Neue!



    Hallo Kiki/Shirana!!

    Auch von mir, HERZLICH WILLKOMMEN !!!

    Wir haben uns ja schon am Samstag abend im Chat kennengelernt.

    Wünsche dir viel Spaß in unserer Runde.

    Bis dann,

    Sabrina (im Chat Bella!)

  8. #7
    MaBe
    Gast

    Re: Bin die Neue!

    Hallo Kiki
    Ich schliesse mich den anderen. Recht herzliches Hallo.
    Ich bin 40, habe cP und Fibro und komme aus der Nähe von Bielefeld.
    Gruß Martina

  9. #8
    Suse / Phytonia
    Gast

    Re: Bin die Neue!

    Hallo Kiki,

    ähnlich wie Du habe ich vor einem guten halben jahr auch empfunden als ich mich mit meiner diagnose " chron. Polyarthr. "
    so ganz allein auf dieser welt fühlte.
    das gesunde umfeld kann mit unseren krankheitsbildern wenig oder nichst anfangen; oh doch bedauern können sie uns, aber mitleid ist wohl die falsche therapie. ich denke, mit den schmerzen umgehen bzw die schmerzen auffangen und sie " besser reden " können nur wir " mitwisser ".
    also kiki, du bist in guten händen hier. sei stark, sei eine stütze wenn dir danach ist. aber scheu dich auch nicht schwäche zu zeigen, es wird wohl immer ein zuhörer da sein.

    ich wünsche dir noch eine schöne zeit mit uns

    gruß

    Phytonia alias Suse

    die 39 jahre jung ist, mann und kind im schlepptau, wohnhaft in norddeutschland

  10. #9
    Lissy
    Gast

    Re: Bin die Neue!

    Hi Kiki.

    Auch ein Herzlich Willkommen von mir.
    Bin 34 Jahre hab cp seid 30 Jahre.
    Viel Spaß hier.
    Und meistens halte ich mich auch im engelchat auf, das ist auch ein Rheumachat.
    Unter dem Namen Lausi.

    http://engelchen.rheumachat.mainchat.de


    Und hin und wieder in Rheuma-Online, unter dem selben Nickname.

    Mfg Lissy

  11. #10
    Michaela
    Gast

    Re: Bin die Neue!

    Hallo Kiki,

    bin auch noch nicht so lange hier, möchte Dich aber auch ganz herzlich begrüßen. Es ist hier wirklich total toll, man bekommt alle Fragen beantwortet und man wird super aufgenommen. So ist es halt unter Menschen, die irgenwie alle die gleiche Krankheit haben. Ich bin übrigens 29 und habe Psoriasis-Arthritis.

    Ich bin genau wie Lissy immer im Engelchen-Chat, weil ich hier in den Chat nicht reinkomme. Komm doch auch mal dort vorbei, ist wirklich sehr witzig dort. Ist immer Donnerstags und Sonntags ab 19.00 Uhr.

    LG Michaela (maui)

  12. #11
    Angie
    Gast

    Re: Nochmals willkommen

    Oh sorry, dank meines Temperaments ist mein eigentlicher Anlass total untergegangen: HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum. Hier ist man wirklich gut aufgehoben, kann anderen weiterhelfen, sich selbst auskotzen, falls mal wieder alles nur doof läuft, Fragen stellen und etwas Lustiges reinstellen. Hier ist der Ton untereinander immer herrlich angenehm - ganz im Gegensatz zu anderen Foren.
    Liebe Kiki, viel Spaß und jede Menge Anregungen wünscht Dir Angie

  13. #12
    Unimaus
    Gast

    Re: Nochmals willkommen

    Hallo Kiki,

    ich mag Dich auch begrüssen wollen - bin nich so oft hier - weil ich ja tagsüber für meine chefse schwer annet schuften bin - . Aber hier bist du richtig gelandet, alles nette liebe Menschen die Du hier antriffst und jeder hilft hier wenner kann.
    Achso : im realen Leben heisse ich Irmgard *kotz*, werde 52 Jahre im Februar alt und habe seit voriges jahr cP. Aber ich habe gelernt damit zu leben - blieb mir ja auch nix anderes übrig.

    Dir wünsche ich hier von ganzem Herzen eine schöne Zeit, Antwort auf alle Deine Fragen und auch ich wünsche mir, das wir uns im Chat hoffentlich mal kennenlernen. Allerdings bin ich meistens nur immer tagsüber online.

    Ich wünsche Dir schmerz- und beschwerdefreie Tage

    Die
    Unimaus

  14. #13
    Carmen
    Gast

    Re: Nochmals willkommen

    Hallo

    möchte dich auch herzlich willkommen heißen.
    ich bin 22 jahre jung und bin aus dem schönen niederösterreich.

    bis bald
    carmen

  15. #14
    Kiki
    Gast

    Re: Nochmals willkommen

    uuuuuuups,


    ich bin überwältigt, von eurer Herzlichkeit.
    Danke für´s willkommen heissen.


    an Angie: ich denke es ist besser , wenn man für das Problem RLS einen extra Thread aufmacht.Vielleicht melden sich ja dann auch andere zu Wort.

    An alle liebe Grüsse und schmerzarme Tage


    wüsncht euch kiki

  16. #15
    Jutta Norden
    Gast

    Re: Nochmals willkommen

    Anzeige
    HAllo Kiki,
    auch von mir ein Händeschüttelndes HALLO und ein HERZLICH WILLKOMMEN.
    Ich heisse Jutta und bin 34 jahre und leide seit 5 jahren an RA.
    Es ist hier wirklich schön im Forum
    Dir noch eine Schmerzfrei Zeit
    Liebe Grüße Jutta

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •