Nordrhein-Westfalen Regelmässiger Schwimmtreff

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von kukana, 13. September 2015.

  1. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Habe eben mit Idol geredet und wir sind am Überlegen einen regelmässigen Treff zum Schwimmen zu machen.

    Mein Vorschlag wäre hier das CaLevornia in Leverkusen, http://www.calevornia.de/schwimmlandschaft/
    Eintrittspreis ist ok, während die einen schwimmen können die anderen Gymnastik machen. Eintrittspreis finde ich ok, man müsste nur gucken ob 2 Std. ausreichen würden.

    Termin Samstag mittag oder nachmittag? Ich persönlich bin gegen Abend immer sehr abgeschlafft, aber mittags sollte ok sein.

    Dann müsste man nur gucken ob wir das probehalber mal machen bis Ende des Jahres 1x im Monat oder 2x?

    Würde mich freuen wenn der eine oder andere aus dem Raum Köln- Bonn- Neuss- Düsseldorf-Leverkusen sich mal dazu meldet.

    LG Kuki

    Falls ihr ein anderes Bad im Auge habt wär das auch ok. ClaudiusTherme z.B. wäre auch mal schön, aber leider recht teuer.
     
  2. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Kati- virtuell schwimmen stelle ich mir schwierig vor. Allerdings könnte man einige Reha Übungen auch am PC mitmachen, bzw. vorm PC oder daneben...

    1. Steh mal eben auf
    2. Jetzt abwechselnd ein Bein heben, das Knie leicht anwinkeln dabei
    3. Dazu jeweils die andere Seite den Arm bewegen, Ellbogen zum Knie
    4. Zu Anfang 5x wiederholen (also5x links 5x rechts) mit Übung 10x

    Die gleiche Übung kann man auch im Wasser machen oder unter der Dusche, nur musst du danach wohl dein Bad putzen....

    Ich hab noch mehr leichte Übungen, können wir ja gerne fortsetzen.
     
  3. idol

    idol idol

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Neuss
    Gute Idee, ich bin dabei. Gelenkschonend bewegen und dabei oder danach smalltalken, gute Kombination.
     
  4. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Übung 2 ist dann eigentlich die gleiche Übung, aber für Leute die unsicher sind auf den Beinen. Man kann das nämlich auch im Liegen machen.

    1. Auf den Rücken legen
    2. Abwechselnd wieder 1 Bein heben und Knie anbeugen
    3. Hände hinter dem Kopf verschränken
    4. Versuchen mit dem Ellbogen der jeweils anderen Seite ans Knie zu kommen
    5. Dabei ganz leicht den Schulter-Hals-Kopfbereich anheben

    Wer Probleme hat das Bein hochzuheben, der kann als Unterstützung die Beine dazu auf einen Sitzball legen oder ein dickes festes Kissen.

    Wieder am Anfang 5x wiederholen, wenn man aufgewärmt ist 10x.

    Übrigens sind alle Übungen auf eigene Gefahr! Zur Not den Arzt fragen ob solche Übungen was für euch wären.
     
  5. ricecracker

    ricecracker Mitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    46
    Huhu Kuki,

    finde das ne gute Idee. Wäre das Zündorfbad nix, wenn es wieder aufmacht nächsten Monat? Da würde man sogar etwas günstiger den ganzen Tag nutzen können, falls die 2 Std nicht reichen würden. Oder geht's dabei auch um das Gymnastik Angebot oder die Erreichbarkeit?

    LG
    cracker
     
  6. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Zündorfbad wäre auch ok, hatte aber gesehen, dass da zu ist?

    Wenn die wieder auf haben passt es ja. Warten wir mal ob sich noch mehr melden. Gymnastik können wir auch selbst "erfinden".
     
  7. ricecracker

    ricecracker Mitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    46
    Also laut Homepage ist ab dem 03.10. wieder Schwimmbetrieb. Aber wer weiß, ob die den Termin halten können. War ja jetz auch nur ne Überlegung, falls die 2 Stunden doch etwas knapp sein sollten. Ansonsten hab ich nix gegen das CaLevornia, da kann ich wieder Heimatluft schnuppern. ;)
     
  8. idol

    idol idol

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Neuss
    Supi, dann wären wir schon zu dritt.
     
  9. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Ich hoffe ja noch, dass sich der/die eine oder andere noch mit dazu meldet. Sonst probieren wir das ab Oktober einfach mal zu dritt im Zündorfbad.

    Wir müssen ja auch nicht ständig dort bleiben, können ja später mal woanders hin? Wir sind doch flexibel :) oder nicht?

    LG Kuki
     
  10. idol

    idol idol

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Neuss
    Na klar, alles im Kölner Raum und Rhein-Kreis Neuss ist erlaubt
     
  11. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Richtung Neuss wäre super, da käme ich dann sehr gerne auch!

    Lieben Gruß
    Heike
     
  12. idol

    idol idol

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Neuss
    Ok Heike. Und wenn's Richtung Köln geht, bilden wir eine Fahrgemeinschaft. Jetzt sind wir schon 4, Kuki...Wann geht's los?
     
  13. ricecracker

    ricecracker Mitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    46
    Und Richtung Neuss können kuki und ich dann zusammen fahren. Klar können wir auch mal woanders hin fahren. Touren dann einfach mal durch die Gegend und testen die Bäder. :D
     
  14. ricecracker

    ricecracker Mitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    46
    Hallöchen,

    habe grad nochmal auf die HP geschaut, das Zündorfbad ist noch bis zum 16. einschließlich geschlossen. Wollen wir dann nächsten Samstag ins CaLevornia?
     
  15. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Ich hatte Idol schon am Anfang gesagt, ich muss entweder erst einmal einen neuen Bikini kaufen in den ich auch hineinpasse oder aber 5 Kilo abnehmen. Vorher trau ich mich nirgends hin. Das mit dem Abnehmen klappt irgendwie nicht und einen neuen Bikini hab ich noch nicht gefunden, einen der mir gefällt und auch beim Preis passt. Da müsste ich mal in die City ins Kaufhaus welche anprobieren.

    Ihr könntet ja schon mal "vorbaden" :p
     
  16. idol

    idol idol

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Neuss
    So'n Kiki, Kuka. Wir sind alle keine 20 mehr, evtl. Pölsterchen werden toleriert Also, kommst du mit ? Die beiden anderen Teilnehmerinnen kenne ich ja leider noch gar nicht ...
     
  17. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Aba isch `abe gar keinen Bikini der passt. Muss mir doch erst einen kaufen. Ich möchte ja nicht dass das Becken voll mit Gaffern ist weil mir ständig die *** rausfallen...
     
  18. ricecracker

    ricecracker Mitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    46
    :laughing::laughing::laughing: Sry, kuki. Aber jetz hab ich Kopfkino. :D Na dann schau mal zu, dass du was nettes anderes findest, damit keiner glotzt. ^^

    Idol, was für zwei andere Teilnehmerinnen? Ich bin ein Männchen. :p
     
  19. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Wünsche euch viel Spaß beim Schwimmen. Für mich ist es leider zu aufwendig. Aber ich habe hier am Ort schon lange einen privaten Schwimmtreff einmal in der Woche. Das tut uns allen richtig gut.

    @ ricecracker : über das Männchen musste ich doch schmunzeln

    LG B.one
     
  20. ricecracker

    ricecracker Mitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    46
    Wie schaut's denn nun aus? Wann starten wir?

    @B.one: Na ich muss den Herrn doch aufklären. Nicht, dass er sich falsche Hoffnungen macht. :biglaugh:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden