Reha in Bad Aibling

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von hexe07, 29. August 2015.

  1. hexe07

    hexe07 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2015
    Beiträge:
    60
    .. genehmigt, innerhalb von 2 wochen. nun steht da , das ich den termin von der klinik erhalte. wie lange hat das bei euch gedauert und wann konntet ihr dann fahren?? oder soll ich dort selbst anrufen???
     
  2. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Hallo hexe,

    einmal hatte es ca 6 Wochen gedauert, ein anderes mal nur knapp zwei Wochen. Kommt wohl auch drauf an, wie voll oder wie leer die Kliniken gerade sind.;) Ich würde mal so zwei Wochen warten und wenn sich dann nichts rührt in der Klinik anfragen, wann es so weit ist.
     
  3. hexe07

    hexe07 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2015
    Beiträge:
    60

    danke, dann weiß ich erst mal bescheid. bin ja froh über die reha aber über 620 km von zu hause entfernt, als ob es bei uns keine gäbe ...
     
  4. weserflitzer

    weserflitzer Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Weserbergland
    Ich war schon öfter in der Wendelsteinklinik.
    Sobald ich die Zusage von der RV habe,rufe ich in der Klinik ca. 2-3 Tage später an.
    Entweder können die mir dann schon einen Termin sagen oder ich kann einen mit denen absprechen.
    Sind sehr nett dort, also ruhig mal nächste Woche anrufen.

    Wünsche dir eine schöne Reha, es ist traumhaft dort, sehr gute Therapien!!!

    Liebe Grüße
    weserflitzer
     
  5. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Ja da hast du schon eine weite Anreise, aber wahrscheinlich passt die Klinik zu deinem Krankheitsbild und deshalb sollst du genau dort hin.

    In welche der beiden Kliniken gehst du denn in Bad Aibling? Es gibt dort zwei Rehakliniken für Rheuma.

    Die Wendelsteinklinik in der Kolbenmoorerstr. und die Rheumaklinik in der Ghersburgstr.
     
  6. hexe07

    hexe07 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2015
    Beiträge:
    60

    hallo, ich gehe in die in der kolbermoorer str. , im februar war ich in der rheumaklinik in vogelsang, das ist nur 80 km von uns entfernt. nun werde ich mit den zug etwa 6 h brauchen, weil es so blöde verbindungen sind. wohnen hier auf dem platten land mit nur 14 häusern und dann muss ich noch die unterbringung meines 12 jährigen sohnes organiesieren, naja , muss morgen eh zum dock, der muss ja auch noch was ausfüllen ..
     
  7. hexe07

    hexe07 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2015
    Beiträge:
    60


    boh, haben mal die zugverbindungen rausgesucht und bin geschockt: kürzeste zeit 11 h und 11 min, längste zeit . 14 h und 37 min. na das wird ja was werden, wenn ich da ankomme. und dann muss ich ja noch vom bahnhof zur klinik aber wie?? bestimmt mit dem bus und ob da so spät noch welche fahren??
     
  8. Kalip

    Kalip Guest

    Mein Tipp

    Hallo Hexe,

    ich war auch schon zwei Mal in Bad Aibling - und habe beide Male von Rosenheim aus ein Taxi nach Bad Aibling genommen. Kostete um die 15 € - hat aber jede Menge Zeit und Nerven gespart. Den erstens musst Du auf den Anschlußzug warten - und wenn Du Pech hast, ist der Bus zur Klinik gerade weg und Du musst sowieso ein Taxi nehmen.

    Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich gerne bei mir.

    Liebe Grüße

    Barbara
     
  9. hexe07

    hexe07 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2015
    Beiträge:
    60
    so, hab gerade angerufen, ich fahre am 28.10.15 für 3 wochen dort hin. termin wird mir noch per post zugeschickt zusammen mit einem gutschein für die bahn. den muss ich dann irgentwie nach frankfurt schicken und von dort gibt es wohl die fahrkarte zugesand.
     
  10. Kalip

    Kalip Guest

    Noch einmal ich

    Ich bin auch mit dem Zug angereist - habe aber die Fahrkarte selber gebucht. Da Dein Termin erst Ende Oktober ist, bekommst Du sicherlich noch eine günstige Fahrkarte für die 1. Klasse - auf jeden Fall mit Sitzplatzreservierung - und dann kannst Du Dir die Fahrtkosten für die Anreise mit dem Auto ersetzen lassen. Selbst wenn ich draufgezahlt habe - die Bequemlichkeit war es mir allemal wert. Die Kosten für den Koffertransport musst Du dann natürlich auch selber bezahlen - und die Koffer zu einer DHL Agentur bringen. Aber da hast Du sicherlich Hilfe, oder? Und dann warten sie schon in der Klinik auf Dich - hat alles prima geklappt.

    Selbstverständlich musst Du dann auch die Rückreise der Koffer organisieren - wenn Dir das alles zu viel werden sollte, dann nimm die Karten, die Du von der Rentenversicherung bekommst. Dann werden die Koffer zu Hause abgeholt und Dir auch wieder nach Hause gebracht, ohne das Du Dich kümmern musst.

    Liebe Grüße

    Barbara
     
  11. hexe07

    hexe07 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2015
    Beiträge:
    60
    so, nachdem ich nun überall herumtelefoniert habe, weil ich in eine andere klinik wollte ( wäre vom klima besser ) kam doch tatsächlich folgende aussage " ist nicht mehr zu ändern. genießen sie doch dann ihren urlaub und danach machen sie wieder krank" da fehlten mir die worte, hab mich umgedreht und bin gegangen.
     
  12. sternfieber

    sternfieber Der Brummkreisel

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    5.608
    Huhu. Bad aibling ist wirklich toll und die klinik super. Ich hatte auch eine sehr weite anreise und bin geflogen und den Rest mit der bahn ab München gefahren. Die Koffer wurden trotzdem von Hermes abgeholt und auch wieder nach hause gebracht
    Die drv hat alle Kosten erstattet. Den Transport musst du nicht selber tragen.

    Eine schöne reha wünsche ich dir . :)
     
  13. hexe07

    hexe07 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2015
    Beiträge:
    60
    nun habe ich mich entschieden, mein mann bringt mich mit dem auto dort hin. ist mir zu viel gewusel mit dem umsteigen in münchen, hab angst das ich es in 7min nicht schaffe.

    ich hätt da noch ne ganz andere frage zur reha: muss man dort handtücher/duschtücher mitnehmen?? die nehmen ja ordentlich platz im koffer weg zumal ein bademantel und ein farbiges duschtuch ja auch mitzubringen ist.
     
  14. Annii

    Annii Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. August 2015
    Beiträge:
    104
    Hallo Hexe,
    Ich nehme 2 Koffer mit und lasse die abholen. Ich packe mir 1 großes mit ein und ein kleines. So wie ich es verstanden habe bekommt man in den Therapien dort welche weiß deswegen soll man keine weißen mit bringen..

    Ich kann dick verstehen bei der langen Anreise die du hast.. Lg
     
  15. hexe07

    hexe07 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2015
    Beiträge:
    60
    hallo anni, mit dem kleinen sollste ja auch winken :vb_redface:

    eigentlich wollte ich ja wissen ,ob ich im zimmer welche habe oder welche mitzubringen sind:vb_cool:
     
  16. Annii

    Annii Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. August 2015
    Beiträge:
    104
    ☺️ ich hole dich am Empfang ab☺️ ich meine das in der Packliste steht das man welche mitbringen soll bin mir aber nicht sicher weil ich nicht zuhause bin xD
     
  17. hexe07

    hexe07 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2015
    Beiträge:
    60
    in der packliste steht ein bademantel und ein zusätzliches handtuch für das schwimmbad bzw. für mögl. freizeitaktivitäten ( wenn möglich bunt und nicht weiß - gefahr des vertauschens )


    es waren ja schon einige dort, vielleicht kann sich ja jemand dazu äußern:rolleyes:
     
  18. Annii

    Annii Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. August 2015
    Beiträge:
    104
    ☺️ bin blond habe das überlesen xD
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Handtücher fürs Schwimmbad (z.B. Wassergymnastik) und Duschen, Bademantel für den Weg zu und von den Anwendung en.
    Handtücher gibts auch von der Klinik, die sind aber nur für die Anwendungen.
    Ich hatte auch keinen Bademantel, dafür ne Jogginghose und T-Shirt. Das war auch schnell an- und ausgezogen.

    Mit das Wichtigste ist ne Thermoskanne und/oder Wasserkocher und löslicher Kaffee. Tee und Kaffee gibts nur während der Essenszeiten und das Zeug aus dem Automaten wird über die gesamte Zeit zu teuer.

    Falls 'Schwester Rabiata' noch tätig ist (bei den Moorbädern etc), nicht drüber ärgern. Das ist eigentlich ne ganz Nette ;).
     
  20. Annii

    Annii Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. August 2015
    Beiträge:
    104
    Wie sieht es eigentlich mit Selter aus?
    Gibt es dort welche in der Tee Küche? Oder ist nur stilles Wasser vorhanden? Wenn ja dann würde ich mir erst mal was einpacken..
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden