Reha Wunsch..

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von Annii, 19. August 2015.

  1. Annii

    Annii Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. August 2015
    Beiträge:
    104
    Hallo,
    Ich würde gerne wissen wo ihr angegeben habt wo ihr zur Reha wollt? Ich habe in meinem Antrag nichts finden können wo ich meinen Wunsch äußern könnte..
    Kg
     
  2. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Das habe ich auf ein extra Blatt geschrieben und dem Antrag beigelegt.
     
  3. Annii

    Annii Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. August 2015
    Beiträge:
    104
    Ich habe hier erst gelesen das man seinen wunsch angeben kann..
     
  4. ixie

    ixie Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2014
    Beiträge:
    60
    Hallo Annii,
    einige Kliniken bieten vorformulierte Pdfs zum "Wunsch - und Wahlrecht" als Download an, Google mal. Da kannst du dann deine Wunschklinik eintragen. Viel Glück ;-)!
    Lieben Gruß,
    Ixie
     
  5. Annii

    Annii Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. August 2015
    Beiträge:
    104
    Mein Antrag wird von der Rv schon bearbeitet..

    Lg ☺️
     
  6. delphin

    delphin Guest

    Hallo Annii

    Wenn Du versäumt hast dazu zu schreiben , wohin , dann rufe einfach dort an .


    lg. delphin
     
  7. Annii

    Annii Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. August 2015
    Beiträge:
    104
    Ich habe telefonisch leider niemanden erreichen können daher habe ich eine E-Mail geschrieben.. Mal sehen was passiert
     
  8. delphin

    delphin Guest

    Ich drücke dir die Daumen
     
  9. Annii

    Annii Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. August 2015
    Beiträge:
    104
    Danke :)
    Ich bin so gespannt ob ich die Rhea genehmigt bekomme..

    Musste heute ganz spontan in die Uniklinik nach Lübeck weil ich eine starke Unverträglichkeit des Leflunomid habe..
    Nun werde ich in 3 Wochen in der Uniklinik auf Biologika umfestellt... Hoffentlich geht es mir dann endlich mal besser und mein Körper nicht mehr so gegen an
     
  10. Ni.Ka

    Ni.Ka Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ich sollte auch in ein weit entferntes Bundesland. Habe Einspruch eingelegt, ich wollte nach "nebenan" Bad Bramstedt und meinen Wunsch begründet. Und nach einer Woche bekam ich den postiven Bescheid und nach 2 Wochen Post aus Bad Bramstedt:top:. Alles unkompliziert.
     
  11. Annii

    Annii Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. August 2015
    Beiträge:
    104
    Ich will so gerne in die Ferne nach Bad Aibling☺️
     
  12. Ni.Ka

    Ni.Ka Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ich sollte nach Brandenburg, das wäre aber Contraproduktiv vom Klima her. Mein Rheuma ist ja mehr Wetterabhängig und was nützt mir ein anderes Klima, wenn ich HIER arbeite und lebe? Und Bad Bramstedt hat hier weit und breit den besten Ruf und ich war auch total zufrieden, :top:, ich würde immer wieder nach Bad Bramstedt gehen.

    Das Tiefste, was wohin ich gefahren wäre, wäre Niedersachsen Nord, ich glaube, das ist noch ähnlich vom Wetter her wie hier ganz oben im Norden.
     
  13. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Hallo Annii,

    in erster Linie geht es bei der Reha aber um die passenden Therapien zu den jeweiligen Diagnosen und Einschränkungen, die vorliegen und zB. auch mit welchen Kliniken, die jeweilige Rentenversicherungsstelle, die zuständig ist Verträge mit den Kliniken hat.

    Wenn man als Wunsch zB. angibt, man möchte doch so gerne in die Ferne muss das nicht berücksichtigt werden, eine Reha ist nämlich kein Urlaub.
     
  14. Annii

    Annii Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. August 2015
    Beiträge:
    104
    Das ist mir mehr als bewusst!!
    Ich habe mehr als genug Baustellen da ist nicht nur das Rheuma ich habe einfach meinen Wunsch abgeben und werde schauen was passiert:)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden