Blasenentzündung und rheumatische Beschwerden

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von chiaramagdalena, 17. August 2015.

  1. Freitag

    Ich denke, also bin ich

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Österreich
    Stimmt leider nicht.



    Zu den "seltenen Erkrankungen" zählt z. B. auch die Polyarthritis und viele andere Krankheiten aus den rheumatischen Formenkreis.

    Liste der "seltenen Erkrankungen":
    http://www.orpha.net/orphacom/cahiers/docs/DE/Verzeichnis_der_seltenen_Krankheiten_in_alphabetischer_Reihenfolge.pdf

    Auszug aus dieser Liste:

    [​IMG]

    Gute Besserung moni!
     

    Anhänge:

  2. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.168
    Dann guck doch mal bitte in deinen eigenen Link...

    Ich glaube doch, dass deutlich mehr Menschen eine chronische Polyarthritis haben als eine IC.


    Kopierte Textstelle aus dem Link
    http://www.initiative-ic.de/ueber-die-erkrankung/interstitielle-cystitis.html


    Es wird geschätzt, dass in Deutschland 15.000 bis 25.000 Erkrankte betroffen sind. Deshalb gehört die IC zur Gruppe der "Seltenen Erkrankungen" - zuverlässige Zahlen fehlen.



     
    #22 19. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2015
  3. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.168
    Moni, hast du denn nun ein Antibiotikum bekommen? Dann wird es hoffentlich schnell besser!
     
  4. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ja clödi habe ich bekommen.sorry hab ich vergessen zu erwähnen.lg
     
  5. Freitag

    Ich denke, also bin ich

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Österreich
    Eben, - IC gehört in die "Gruppe der seltenen Erkrankungen" (bedeutet aber nicht, dass diese Krankheiten selten sind. Die Erklärung dazu habe ich dir schon oben gegeben). In diese "Gruppe" gehört die c.P. auch und viele rheumatische Erkrankungen ebenfalls!
    Wie willst du wissen, wie viele wirklich an IC erkrankt sind, wenn "zuverlässige Zahlen fehlen" und die angegebenen Zahlen "geschätzt" sind?

    Die Diskussion ist für mich beendet. Wen es interessiert, der kann ja oben alles nachlesen , - ist ja Monis Thema, hier geht es um sie.

    Falls jemand nicht weiß, was die "Gruppe der seltenen Erkrankungen" bedeutet, hier die Erklärung dazu:
    http://www.orpha.net/consor/cgi-bin/Education_AboutRareDiseases.php?lng=DE
     
    #25 19. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2015
  6. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.168
    Das oben angeführte Zitat von Clödi ist nicht von mir verfasst. Sondern eine kopierte Textstelle aus einem Link (zu erkennen an der anderen Schift).
    Ich habe meinen Beitrag um die Herkunft des Textauszuges ergänzt.
     
  7. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.278
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Danke, Kati - hab es mir bereits auf die Agenda geschrieben :top: Danke dir :sunny:
     
  8. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    wegn mir könnt ihr ruig weiter diskutieren.
    meine frage habt ihr mit dank beantwortet.ich hab eine im harn sichtbare Blasenentzündung und bejkomm wie gesgat Antibiotikum.

    komisch war nur am donnerstag vorige Woche brannte es beim urinieren,harn okay(machte kontrolle weil ich diesen montag mab thera bekam),freitag alles wie weg geblasen.
    darauf hin ganz normal am montag ins KH zur mab thera Infusion und ebn seid vorgestern mittwoch wieder dieser Harndrang und das brennen.
    Ergebnis dann aber eien fette Blasenentzündung.hat halt länge rgedauert bis sie ausbrach.

    aber eine blöde frage hätte ich bitte noch.
    muss man liegn bleibn mit Blasenentzündung nein oder?darf ich schon morgen an einer taufe teilnehmen,vergas den doc zu fragen.habe kein fieber.lg
     
  9. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.168
    Moni, das hängt davon ab, wie du dich fühlst. Wenn du stärkere Schmerzen hast, bleibst du wohl freiwillig auf dem Sofa.
    Bei AB ist es ja meistens so, dass sie nach 2-3 Tagen schon eine deutliche Besserung bringen. Vielleicht passt das bis zur Taufe und es geht dir wieder besser.
     
  10. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    danke clödi.es geht heute schon besser.
    also,warte ich einfach auf morgn und dann entscheide ich spontan.
    denn strenge Bettruhe sagte der doc nicht.
    danke euch für Infos.
    immer shcön hier sein zu dürfn bei euch.glg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden