Hiiiiilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!! / Wespenstich

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von eve60, 3. August 2015.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab eigentlich keine Angst vor Wespen(wir hatten auch schon ein Wespennest über der Haustür. Die Tierchen waren alle ganz brav)., aber vor den Stichen schon.
    Ich hab nämlich auf nen Hummelbiss ganz übel reagiert (der Unterschenkel war zur Hälfte blauschwarz und dick), der Allergietest zeigte auch positiv auf Hummeln und leicht positiv auf Wespen.
    Wg dem Asthma hab ich da schon Bammel auf eventuelle fiese Auswirkungen.
    Mein ehemaliger Arbeitskollege und sein Sohn sind da hochgradig allergisch drauf. Die müssen immer ein Notfall-Set dabei haben.
    Was wollte ich jetzt eigentlich sagen :confused::confused::confused:...schon wieder weg...
    Jedenfalls soll man die Ruhe bewahren und nicht rumwedeln oder schlagen oder danach pusten.
     
  2. Gast_

    Gast_ Guest

    ich hätte nun gedacht, dass wenn man einen Stachel rausziehen muss, dass es denn eine biene war.

    Weil eigentlich lassen ja Wespen keine stachel stecken. So dachte ich jedenfalls bis jetzt.
     
  3. delphin

    delphin Guest

    Ja puffel das dachte ich auch , aber eine Biene sticht doch nicht zweimal , oder. Du das ging ja relativ schnell ,den ersten pickser habe ich gar nicht richtig gemerkt ,erst den zweiten und da steckte der Stachel drin..Aber bei mir ist heute morgen alles gut ,die Eiswürfel haben gut getan.
    ich glaube ich war selbst schuld , hatte Parfüm aufgelegt ,das mögen die viecher.
     
  4. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Tja, Delphin, da hast Du wohl das gleiche Glück gehabt wie ich. Ich habe das Tierchen wohl nach dem ersten Stich mitgeschleppt und so den zweiten gefangen. Und bei mir war es am Tag nach dem Stich auch richtig gut; erst am drauffolgenden wurde es rot und groß und fürchterlich juckig.
    Die Soventol-Salbe hat aber gut geholfen. Die Stellen sind zwar immer noch gut zu sehen, aber da juckt nichts mehr.

    Dir gute Besserung.

    LG Eve
     
  5. delphin

    delphin Guest

    Werde mir das gleich in der Apotheke holen ,denn jucken tut es auch. Danke
     
  6. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Eine Freundin wurde letztens auch von einer Wespe gestochen. Ich hab ihr den Stachel aus der Zunge gezogen!!!! Iiiiiiihhhh! Zum Glück ging alles gut!!!
     
  7. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Eine Wespe verliert ihren Stachel eigentlich nicht, die sticht und nimmt ihren Stachel wieder mit und kann weiter stechen. Bienen verlieren nach dem stechen den Stachel.
     
  8. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Vermutlich wars da sie mitem Brötchen rein kam und sie drauf gebissen hat. Dort wo wir waren gabs Wespen zu genüge!
     
  9. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Das kann ich nur bestätigen, Wespen verlieren ihren Stachel nicht, deshalb können sie auch mehrmals stechen. Eine Biene dagegen verliert den Stachel und stirbt deshalb kurz darauf.

    LG, Inge
     
  10. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Vielleicht hatte sich ne biene unter die zahlreichen Wespen geschlichen. Alles möglich :)
     
  11. delphin

    delphin Guest

    Mich hat heute schon wieder eine in die Hand gestochen ,es ist mir egal ob es eine Biene oder Wespe war ,es tut trotzdem weh.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden