Juckreiz 2 Wochen nach Predni Beendigung?!?!

Dieses Thema im Forum "Cortison / Glukokortikoide" wurde erstellt von JaMa, 19. Juli 2015.

  1. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Hallo!
    Vor gut 2 Wochen war ich nun fertig mit dem ausschleichen von Prednisolon. Seit ca 1 Woche juckt es mich im Gesicht immer mehr. Ich weiß nicht ob es mit dem Entzug zusammen hängt . Es macht mich kirre. Da bei mir PsoriassisVerdacht besteht und ich nun kleine Flecken die tierische jucken bekommen.
    Kennt das wer nach dem Entzug Juckreiz???
     
  2. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Hallo,

    Da würde ich nicht mit dem Verdacht auf Juckreiz nach Entzug von Cortison kommen. Sondern eher damit, dass durch das Cortsion die PsA unter Kontrolle war und jetzt richtig schön aufblühen kann.

    Also hin zum Rheumatologen, der kann sich das ansehen und weiteres in Angriff nehmen. Der Verdacht erhärtet sich dadurch- meiner Meinung nach - aber das muss der Arzt dir sagen.

    Gruß Kukana
     
  3. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Danke kuki! So in etwa dachte ich mir's. Ich schreibe manchmal etwas umständlich
     
  4. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Rheumatologentermin hab ich im September aber wenn das so weiter geht muss ich entweder dorthin oder zum Hautarzt
    Wobei mein Rheumatologe Anfang August Urlaub hat.
     
    #4 19. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2015
  5. Frau Meier

    Frau Meier Guest


    JaMa: für den Juckreiz im Gesicht würde ich prinzipiell eher den Hautarzt als den Rheumatologen für zuständig erachten ;)
     
  6. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Bussi! Fr. Meier!
     
  7. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Hallo JaMa,

    in deiner Krankenvita hab ich gelesen, du hast ja einige Allergien. Es könnte auch sein das von deinen Allergien was aufflammt nach dem Absetzen vom Corti. Ich würde damit erst mal zum Hautarzt gehen und elbst wenn es von einer Psoriasis käme, so was kann ein Hautarzt auch erkennen und diagnostizieren, weil das gehört zu seinem Fachgebiet.;)
     
    #7 19. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2015
  8. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Mach ich. Werd die Tage dort anrufen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden