Welche Farbe hat die Welt?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Nixe, 29. März 2003.

  1. Nixe

    Nixe Guest

    Welche Farbe hat die Welt?
    Als ich klein war,ging ich zum Vater mit dem Malbuch in der Hand.
    Und ich fragte:
    Welche Farbe hat die Welt?
    Ist sie schwarz oder grün?
    Ist sie blau oder gelb?
    Ist sie rot wie die Rosen
    oder braun wie die Pferde?
    Oder so grau wie des Schäfers Herde?
    Schwarz wie der Himmel,wenn ein Unwetter droht.Die Ernte wird zerstört und du bist ohne Brot.Gelb ist der Krieg,unser Feind dieser Welt.Grau ist die Asche,in die alles zerfällt.
    Welche Farbe hat die Welt?
    Ist sie schwarz oder grün?
    Ist sie blau oder gelb?
    Ist sie rot wie die Rosen
    oder braun wie die Pferde?
    Oder so grau wie des Schäfers Herde?
    Grün sind die Bäumeund ide Gräser und das Laub.Bäume tragen Früchte und vertilgen den Staub.Blau ist das Meer,das die Sonne küßt.Blau ist der Himmel,der dir zeigt wie klein du bist.Rot,das ist die Liebe,sie darf niemals vergeh´n.Wenn du erst einmal groß bist,wirst du das versteh´n.Denn wenn du bist ohne Liebe,dann fehlt dir auch das Glück.Wenn du sie später findest,denk an mein Wort zurück.
    Welche Farbe hat die Welt?
    ist sie schwarz oder grün?
    Ist sie blau oder gelb?
    Ist sie rot wie die Rosen
    oder braun wie die Pferde?
    Oder so grau wie des Schäfers Herde?
    hast du die Welt gemalt in blau und grün und rot,so gibt es nie mehr Elend,vorbei ist jede Not.Sie hat dann,wie wir es wünschen,ein lachendes Gesicht,so das sie nie an den Farben der Traurigkeit zerbricht.


    Drafi Deutscher
     
  2. monsti

    monsti Guest

    Hi Nixe,

    witzig, genau das hatte mich mal meine von Geburt an blinde Freundin Jenny vor ca. 40 Jahren gefragt. Interessant war, dass sie - obwohl noch niemals in ihrem Leben eine Farbe gesehen - erstaunlich gute Vorstellungen davon hatte. Konnte aber leider nicht rauskriegen, warum ...

    Grüßle von Monsti
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden