kinderspiele die uns leichtfallen und viel spass machen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von newbee, 3. Mai 2015.

  1. newbee

    newbee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2015
    Beiträge:
    15
    hi leute..

    der Frühling ist entlich da! B-) ! und bei 3 kindern sind diese spiele echt toll für mich geeignet und ich muss nicht immer sagen...schade das geht nicht...oder das kann ich nicht so gut...und es macht allen sooo viel spass.meine sind 9j,5j und 9mon....

    auch wer einfach auf kinder aufpasst oder enkel da hat, kann das super spielen.

    viel spass

    Naturfreund
    Ihr Kind darf sich einen Baum aussuchen, der zu seinem Freund erklärt und dann mit einer Blätter- und Blumenkette geschmückt wird. Beim nächsten Waldbesuch kann es seinen Freundschaftsbaum besuchen.
    Bäumchen, wechsel Dich!
    Jeder Zwerg lehnt an einem Baum, nur einer steht in der Mitte. Er ruft: "Bäumchen, wechsel dich!" Für die anderen ein Signal, schnell lolszulaufen, um einen anderen Baum zu erreichen. Gelingt es dem Rufer, dabei einen der rennenden Zwerge abzuschlagen, muss dieser in die Mitte.
    Würfel im Walde
    Mehrere Glücksspieler sitzen im Kreis und lassen den Würfel rollen. Wer die Eins wirft, sucht ein Stöckchen, wer die Zwei wirft, pflückt zwei Grashalme, bei der Drei drei Blätter und so weiter. Die Sechs muss aussetzen. Wer nach zehn Runden am meisten gesammelt hat, ist Sieger.
    Fingerröckchen
    Auf jeden Finger einer Hand stecken Sie ein Blatt, sodass es wie ein Kragen aussieht. Halten Sie die geschmückte Hand Ihrem Kind hin, das sofort versuchen wird, die Blätter abzuzupfen. (Vorsicht, nicht in den Mund stecken lassen!)
    Das Moosolin
    Suchen Sie im Wald eine Stelle mit einem dicken Moospolster. Dann halten Sie sich an den Händen und hüpfen darauf wie auf einem Trampolin.
    Natur-Freund
    Ihr Kind darf sich einen Baum aussuchen, der zu seinem Freund erklärt und dann mit einer Blätter- und Blumenkette geschmückt wird. Beim nächsten Waldspaziergang kann es seinen Freundschaftsbaum besuchen.
    Waldmemory
    Sie legen fünf verschiedene Gegenstände aus dem Wald (z.B. Tannenzapfen, Baumrinde, Efeublatt, Moos, Blume) offen auf den Boden. Alle Kinder versuchen nun, die gleichen Dinge selbst im Wald zu finden. Wer zuerst alle fünf Gegenstände beisammen hat, hat gewonnen.
    Zapfenwerfen
    Zapfen eignen sich bestens zum Werfen! Sie können zusammen mit den Kindern verschiedene Disziplinen ausprobieren:

    Im Kreis stehen und sich die Zapfen zuwerfen. Dabei bei jedem Wurf einen Schritt weiter auseinander gehen.
    Ziele suchen: Zum Beispiel über einen niedrigen Ast oder in einen offenen Rucksack werfen.
    Zapfen wie Tennisbälle mit der Handfläche zu einem Mitspieler schlagen. Der versucht, den Tannenapfen zu fangen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden