Socken waschen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Tortola, 23. April 2015.

  1. Clara07

    Clara07 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.157
    Das mit dem Wäschenetz hat sich ja zum Glück geklärt, gibt es hier und da und manchmal auch A...

    Was die Adventssocken angeht, da bin ich im Vorteil. Nun habe ich Habichteltern auf einem mächtigen Horst in der Nachbarschaft. Hänge ich also von 24 Paaren jeweils eine Socke auf den Balkon und die andere auf den Wäscheständer drinnen auf. Dann können die Habichte ihre Kinder warm und weich betten. :)
     
  2. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    @alexis Danke sehr lieb von Dir, aber für den Adventskalender braucht man doch Einzelexemplare.

    Schönes WE

    Grüßle Uschi
     
  3. moi66

    moi66 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    557
    Warum MUSS man Singel-Socken für den Adventskalender haben??? :vb_confused::vb_confused::vb_confused:
    12 Paar und dann kunterbunt durcheinander sieht doch auch hübsch aus... oder für zwei Leute was machen? Oder 24 Socken ein ganzes Jahr verstecken?? Dann hat man noch mehr davon.. Ich müsste auf jeden Fall so im Oktober schon das Suchen anfangen müssen :vb_redface::vb_cool::rolleyes:
     
  4. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    @moi
    Das Thema war doch dass so oft Socken verschwinden und Single Socken übrig bleiben. Entweder man steht dann dazu und trägt Mustermix, man wirft sie weg oder man benutzt sie für den Adventskalender :D
     
  5. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.857
    Ort:
    Puppenkistentown
    Auszug aus "Fragen ohne Antwort":
    1) Haben Sie sich nicht auch schon oft gefragt, wohin die ganzen Socken verschwinden die man in die Waschmaschine stopft? Man besitzt zwei Füße und trotz besitzt man Berge von vereinsamten Socken, deren Partner unauffindbar verschollen ist. Jährlich entstehen so in Haushalten weltweit Milliardenverluste, ganz zu schweigen von den Kosten für die Psychotherapeuten für die Sockenwaisen. In einem langwierigen und teuren Forschungsprojekt ist es uns nun gelungen nachzuweisen, dass in Waschmaschinen Außerirdische leben die sich von Socken ernähren! Die Außerirdischen stammen vom Planeten Stru'humph und da dieser bedauerlicherweise vor vielen Jahren (etwa zu der Zeit als auf der Erde die ersten Waschmaschinen auftauchten) explodierte, wanderten die Stru'humphianer aus und fanden auf der Erde in Waschmaschinen eine neue Heimat. Als Nahrungsquelle nutzen sie die dort reichlich vorhandenen Socken, wobei sie aus religiös-spirituellen Gründen nie beide Socken eines Paares verzehren. Bevorzugt werden die Lieblingssocken des Waschmaschinenbesitzers, da diese häufiger getragen werden und außerdem verbinden die Stru'humphianer mit dem Verzehr einer Socke die von jemand anderem sehr geschätzt wird, eine spirituelle Kräftigung.:D
    2) Socken verschwinden tatsächlich in der Waschmaschine. Aber nicht nur die, betroffen sind auch andere kleine Wäschestücke - in erster Linie natürlich Unterwäsche. Durch die Schleuderbewegung entsteht vorm dem Bullauge zwischen Trommel und Gehäuse der Waschmaschine ein Spalt, durch den gelegentlich Wäschestücke rutschen. Diese landen dann im Bottich unter der Trommel und können durch den Abwasserschlauch aus der Maschine gesaugt werden.:rolleyes:
    3) Das beschriebene Phänomen ist eine bauartbedingte (Frontlader mit Gummimanschette) Begleiterscheinung, die unserer Kenntnis zwar nur selten auftritt, aber wenn, dann meistens beim Überladen der Maschine vorwiegend mit Kleinteilen (Socken, Unterhosen, Babykleidung ...). Der sich ergebende Spalt zwischen Manschette und Trommel ist bei diesem System leider nicht vollständig zu eliminieren (Bauteiltoleranzen, elastische Verformung/radiale Auslenkung der Trommel beim Schleudern ...).
     
    #25 25. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2015
  6. moi66

    moi66 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    557
    @kukuna: War mir schon klar ;)
    aber es kam die Klage von Uschi, dass ihre Waschmaschinen nun keine Socken fressen mag.. und ich dachte, bevor die Arme ohne Adventskalender durchs Leben geht, geb ich noch einen Tipp :D
    Entschuldigung, war schon off-toppic :rolleyes::rolleyes:
     
  7. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.474
    singlesocken kann man auch wunderbar verwenden- mit abgeschnittener Spitze- um Quarkwickel oder Kühlpacks zu fixieren an Arm oder Fuß oder Knöchel....
     
  8. moi66

    moi66 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    557
    ..und zu der Zeit der bunten Seidenstrümpfe haben wir da Blumen raus gemacht :)
     
  9. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.857
    Ort:
    Puppenkistentown
    @mni
    perfekte Idee!:D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden