Neuralgien Kribbeln, Muskelschmerzen/ Schwäche + Kopfschmerzen

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Meerli13, 22. April 2015.

  1. Meerli13

    Meerli13 Meerschweinchen-Guru

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    900
    Ort:
    Soltau
    Hallo!

    Ich weiß nicht woher meine Beschwerden kommen. Laufe von Arzt zu Arzt und keiner sagt was zu dieses einschießenden Schmerzen und Kribbeln in den fingern.
    Nerven sollen in ordnung sein, auch MS ist ausgeschlossen worden.
    Angefangen hat dieses kribbeln, als ich Calsciumantagonist genommen habe, also wieder abgesetzt, wurde danach auch besser. aber dann trotzdem auch wieder so aufgetreten, dazu Muskelschmerzen, Schwäche, re. ohrenschmerzen: cortison hatte geholfen.
    Im Januar dann wieder extreme ohrenschmerzen (HNO sagt : Neuralgie), Muskelschwäche, dann auch taubheit, Geschmacksverlust eine Hälfte. MS Ausschlußdiagnose. Nervenmessung in ordnung: sollte den TNF Blocker (Simponi) absetzen. Habe RA.
    Ende März plötzlich extrem akute kopfschmerzen, dazu beide Ohren, Schläfen. Immer wieder einschießende Schmerzen , Finger füße, kribbeln, Finger (als wenn in Glasscherben gefasst)HWS Rö: oB., Ostern dann auch einschießende Schmerzen in Zunge, Kopfschmerzattacken. Durch die vielen schmerzen depressiv. Morgensteifigkeit über 2 std.
    Entzündungswerte nur gering erhöht gewesen.
    Am 8. 4. termin bei Neurologe: verdacht, dass es die Gefäße sind. Obwohl Alter und entzündungswerte nicht passen. Sollte doch schnell zum Rheumatologen gehen, der hatte die Verdachtsdiagnose angezweifelt. Solle vom Schmerzsyndrom kommen, auf das kribbeln und einschießende schmerzen wurde nicht eingegangen, kopfschmerzen auch nicht direkt.
    Dazu hab ich noch immer wieder Übelkeit, Oberbauchschmerzen manchmal schwindel.
    Mein HA hat mir trotzdem nun 50 mg Cortison verschrieben, da er schon im dezember den verdacht hatte PMR, und mir niemand besseres schmerzmittel gab.
    Montag hatte ich das Kopf MRt, anscheinend nix, HA Termin erst am freitag, soll weiter cortison nehmen, welches auch ganz schnell geholfen hat, weil Muskulatur wesentlich besser, und Kopfschmerzen gehen langsam zurück.
    Aber dieses fingerkribbeln und Hand und Fußsohlenschmerzen ist nur klein wenig weniger geworden, besonders nachts wach ich dadurch auf. Ich werde Irre wegen diesen nervenschmerzen, und letzte woche beim neurologen, sagte: hab ja nix mit den nerven, soll schmerzarzt was verschreiben, oder rheumatologe. Nun sitze ich hier und nur Novalgin hilft dagegen nicht.

    wer hat noch diese nervenschmerzen? Was hilft dagegen?
     
    #1 22. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2015
  2. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Ich habe bei einer neuralgie mal Vitamin b12 bekommen.
     
  3. Anda

    Anda Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    5
    Hallo Meerli!
    Ich weiß dein Post ist jetzt 7 Jahre alt aber ich hab sehr ähnliche Beschwerden und sie sind der Grund weshalb ich mich hier angemeldet hab. Besonders Taubheit in Fingern, Füßen und Beinen macht mir zu schaffen.
    Bisher habe ich 2 Theorien:
    1) Nebenwirkung von Biologicals und/oder MTX. Die Symptome sind bei mir fast nur dann stark aufgetreten wenn ich diese Medikamente genommen hab, aber eben nicht ausschließlich.
    2) Wassereinlagerungen (kann vom Cortison kommen)
    Falls du noch aktiv hier bist, vielleicht geht es dir ja mittlerweile besser und du hast was rausgefunden?
     
  4. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Sei willkommen, @Anda!
    Leider war @Meerli13 zuletzt 2017 online. Aber vielleicht meldet sich sonst noch jemand, der diese höchst unangenehmen Symptome hat oder bestenfalls hatte.
    ich wünsche Dir, dass Xeljanz Dir so gut hilft wie mir!
    Liebe Grüße von cat
     
    Mizikatzitatzi und Anda gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden