Mal was zum Lachen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Nixe, 22. März 2003.

  1. Nixe

    Nixe Guest

    Computerhotline :o)

    Compaq ersetzt das Kommando press any Key durch press return Key, weil eine Flut von Anrufern fragte, wo die Taste Any sei.

    Ein Kunde der Firma AST beschwerte sich, die Maus sei mit der Schmutzabdeckung schwer zu bedienen. Es stellte sich heraus, dass die Abdeckung der Plastiksack war, in dem die Maus geliefert wurde.

    Ein Kunde der Firma Dell beschwerte sich, er könne mit seinem Computer nicht faxen. Nach 40 Minuten am Telefon fand der Berater heraus, dass der Kunde ein beschriebenes Blatt vor den Monitor gehalten und die Taste Senden gedrückt hatte.

    Ein verwirrter Kunde berichtete IBM, sein Computer könne den Drucker nicht finden. Er habe extra den Bildschirm gegen den Drucker gedreht, aber sein Computer sehe den Drucker immer noch nicht.

    Eine aufgewühlte Dell-Kundin schaffte es nicht ihren Computer zu starten. Nachdem sich der Techniker telefonisch überzeugt hatte, dass das Gerät ans Stromnetz angeschlossen war, fragte er was passiere, wenn sie den Startknopf drückte. Die Kundin antwortete: Ich drücke auf dieses Fußpedal, aber nichts passiert. Es stellte sich heraus, dass das Fußpedal die Maus war.

    Eine wahre Geschichte, die ein Systemoperateur der Firma Novell erlebte:
    Anrufer: Hallo, spreche ich mit dem technischen Support?
    Operateur: Ja, wie kann ich Ihnen helfen?
    Anrufer: Der Tassenhalter an meinem PC ist abgebrochen und die Garantie läuft noch. Wie muss ich vorgehen, damit das repariert wird?
    Operateur: Entschuldigung, Sie sagten Tassenhalter?
    Anrufer: Ja, er ist an der Vorderseite meines Computers befestigt.
    Operateur: Entschuldigen Sie, wenn ich etwas überfragt wirke. Erhielten Sie dieses Teil als Werbegeschenk bei einer Verkaufsshow? Steht irgendeine Markenbezeichnung darauf?
    Anrufer: Es kam mit meinem Computer, ich weiß nicht, ob es ein Werbegeschenk ist. Es steht nur 4X drauf. Zu diesem Zeitpunkt musste der Operateur den Anruf unterbrechen, weil es ihn vor Lachen schüttelte. Der Anrufer hatte die Schublade seines CD-Laufwerks als Tassenhalter benutzt.


    Ein IBM-Kunde hatte Probleme mit der Installation von Software und rief den Kundendienst an. Ich schob die erste Diskette ein und das funktionierte problemlos. Anschließend sollte ich die zweite Diskette einlegen, was schon mit Problemen verbunden war. Als mich der Computer aufforderte die dritte Diskette einzulegen, brachte ich sie beim besten Willen nicht mehr ins Laufwerk. Der Kunde hatte nicht realisiert, dass die Aufforderung Diskette 2 einlegen voraussetzte, dass zuerst Diskette 1 entfernt wird.

    Die Ehefrausitzt tränenüberströmt zu Hause.Mein Mann hat mich verlassen.-Darauf die Freundin:-Der kommt bestimmt zurück.-,,Nein,diesmal nicht,er hat seinen Computer mitgenommen.


    Sitzt ein Mann in der Straßenbahn und weiß nicht, wohin er gucken soll - der Minirock ihm direkt gegenüber macht ihn nervös. Schließlich gibt er sich einen Ruck: ,,Sagen Sie, Fräulein, muss ihr Rock so kurz sein?“ ,,Ich bin eine Frau, kein Fräulein.“ ,,Oh, Verzeihung, aber so genau konnte ich das auch nun nicht erkennen.“

    Die Liebenden umarmen sich glücklich und erschöpft unter der
    Bettdecke. Die Frau hebt den Kopf und sagt:
    Schnell! Ins Badezimmer! Mein Mann kommt!
    Der Liebhaber rennt ins Badezimmer und sie versteckt seine Kleidung
    unter dem Bett. Als sie gerade wieder zurück rollt, kommt ihr Mann
    rein.
    Was machst Du da nackt auf dem Bett?
    Ich habe mich schon mal für Dich ausgezogen, weil ich so grosse
    Lust auf Dich hatte.
    Der Mann sagt: Cool, ich komm gleich, muß nur mal schnell ins Bad!
    Die Frau gerät in Panik, weiß aber nichts zu sagen, das ihren Mann
    aufhalten könnte.
    Der Mann öffnet die Badezimmertür und findet einen nackten Mann,
    der ihn nicht beachtend, mehrmals in die Luft klatscht.
    Was machen Sie da? fragt er.
    Ich bin der Kammerjäger und soll mich um Ihr Mottenproblem kümmern..
    Aber Sie sind ja ganz nackt!
    Der Liebhaber sieht an sich runter und sagt erstaunt:
    Diese kleinen Bastarde...

    Die Chefsekretärin Doris liegt im Krankenhaus.Kollegin Isabell besucht sie.
    Fragt die Chefsekretärin:Läuft im Büro alles gut? Klar,wir haben deine Arbeit aufgeteilt:petra macht Kaffee,Eva strickt deinen Pulli weiter,Else löst Kreuzworträtsel
    und ich schlafe mit dem Chef!
    :-}
     
  2. Birgit

    Birgit Guest

    Hallo Nixe,

    superklasse, was sich da manchmal in der Hotline abspielt. Hier noch ein paar Leckerbissen, was Computer manchmal so von sich geben.

    http://www.antenne.de/antenne/dynamic/specials/galerien/gal_show_dynamic.php?p1=gal&p2=error&datum=20030314


    Viel Spaß, birgit
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden