kennt jemand die marke fontignac von kochtöpfen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von moni3, 12. März 2015.

  1. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    hallo.bei uns gibt's eien aktion beim penny
    fontignac Kochgeschirr statt 89 euro pro top 17 euro.
    kennt hier jemand die marke,ist das ein tolles geschirr oder eher nicht so eien gute qualität?gerne antwort auch per PN will keine werbung hier machen,danke.lg
     
    #1 12. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2015
  2. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Hallo Moni,
    wenn ein Preis vom ursprünglichen Wert von 89 Euro auf 17 Euro runtergesetzt wird, bin ich grundsätzlich skeptisch, ob das überhaupt Originalware ist. Mehr kann ich dir dazu nicht sagen, nur das ich persönlich die Finger davon weglassen würde.
     
  3. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ja lagune danke so dachte ich auch schon.
    aber das stimmt nicht immer,denn im Abverkauf kosten ja auch markenproduckte oft nur die hälfte.lg
     
  4. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Ob das immer stimmt weiß ich nicht und wollte ich damit auch nicht sagen;) Nur kommt es mir schon arg billig vor, im Vergleich zum Normalpreis, ich hake dann da gern nach, ob das mit rechten Dingen zu geht usw.
     
  5. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    es geht nicht ums nachhakn lagune.wollt wissen ob es eine gute marke ist oder ein flop.
    klar stimmen die statt preise nicht immer,aber das weis e jeder.oder
    wie gesagt ich möchte wissen ob jemand diese geschirr hat,wenn ja ob er zufriedn damit ist.
    jedes Geschäft macht statt preise,hackst du da immer nach warum?
    sieh im fernsehn die werbungen statt diesm jetz nur das.weist wa sich meine.
     
  6. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Moni, ja hab ich und mach ich, wenn der Preis extrem weit runtergesetzt ist! Weil ich dann halt skeptisch bin/werde.
     
  7. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ja okay Lagune und was ist dann anders?kaufst du es dann wenns super ist genauso.
    glaubst das da jeder Verkäufer die Wahrheit sagt.naja lass ma das.
    bitte beim Thema bleibn,ist einen kauf wert oder nicht.danke für Erfahrung.lg
     
  8. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ja du hastr echt Lagune ich bin auch skeptisch,sonst würd ich ja gar nicht hier fragen .
     
  9. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ausserdem hab ich vergessen Lagune zum schreiben,man bekommt ja das geschirr nur mit einkaufpunkten billiger.sorry das schrieb ich obn nicht,drum weis man dann nicht als laie wenn man die marke nicht kennt ob sie gut oder schlecht ist und was sie ebn regulär kostet.ob ebn der statt preis stimmt.drum möchte ich gerne von jemand die Meinung hören der diese marke kennt oder bzw selber hat.danke.glg
     
    #9 12. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2015
  10. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Moni, ich würde auch die Finger davon lassen. Der Penny hat selten gute Qualität bei seinen Angeboten.
     
  11. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    danke Nachtigall.lg
     
  12. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Okay mit Einkaufspunkten, dann probier das Kochgeschirr vielleicht einfach aus, wenn es nichts taugt, dann sind es ja "nur" 17 Euro, die du quasi aufs "Spiel" gesetzt hast. :D;)

    Vielleicht meldet sich ja noch jemand der mit diesen Töpfen kocht und kann dir mehr berichten. Ich hab ja so viel Zeug und darunter Geschirr und Töpfe von meiner Schwiegermutter geerbt inklusive Haus und Co. Einige der Töpfe und Pfannen kann ich gar nicht händeln, zwar wirklich gute und super Ware und teuer, aber zu schwer etc. für mich zum Heben und Anpacken und so.
     
  13. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    danke Lagune.ich hab auch einiges von guten markn,dann billig geschirr.alles.
    ja genau vielleicht hats jemand,sonst kann ich ja einen topf probieren.danke lg.
     
  14. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Ja, wenn das so ist, dass die Töpfe nur mit Einkaufspunkten so wenig kosten, ist das was anderes.
    Nachdem ich das vorhin gelesen hab, hab ich gegoogelt. Es scheint schon eine gute, altbewährte französische Marke zu sein.
    Also dann nehme ich meine Aussage von vorhin zurück und meine, für den Preis könntest du ja einen Topf ausprobieren. Aber nimm ihn in die Hand, schau, ob er einen guten Boden hat, ob er nicht zu schwer ist, ob er gut zu halten ist, so wie Lagune schon darauf hingewiesen hat. Und dann entscheide.
    Vielleicht ist das doch einer der seltenen Fälle, wo Penny auch gute Angebote hat. :rolleyes:
     
  15. roco

    roco Guest

    also normal bin ich von emailiertem gusseisen sehr begeistert. die firma gibt es auch bereits seit ca. 90 jahren, was eigentlich für gute, traditionelle qualität steht.

    ich hätt mir diese töpfe nun gern im original angeschaut, um mir ein bild zu machen, leider finde ich nirgends berichte zu dieser treue-aktion von penny...

    auf blauen dunst hin mag ich nicht extra losdüsen ...

    läuft die aktion schon länger oder grade erst an? hier in deutschland?

    lg
     
  16. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    hallo roco.in Österreich läuft sie.aber geh rein unter penny seite,dann kommen die töpfe.lg
     
  17. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    hallo roco.in Österreich läuft sie.aber geh rein unter penny seite,dann kommen die töpfe.
    geh unter fontignac penny dann kommen die töpfe.lg
     
  18. roco

    roco Guest

    gut, also gusseisen ist das nun nicht...

    bei diesen "metall"-töpfen muss man drauf achten, das der boden möglichst 1cm dick ist (mindestens 0,5cm) und sie nicht zu leicht sind.

    die henkel sehen genietet aus, so das wohl keine öffnungen da sind, in die wasser laufen kann, das dann an den stellen zu durchrostung führt.

    der topfdeckel sollte kaum spiel, dafür aber ein "dampfloch haben, damit er nicht auf kipp gestellt werden muss. sonst wackelt und klappert er beim kochen.

    ansonsten kann man echt nur testen. es sind sicher keine billigtöpfe, trotzdem kann man sich auch anschmieren... kauf am besten nen kleinen und koch mehrere sachen mit. dann siehst, ob er sich verändert, verfärbt, obs anbackt usw...

    obwohl ich, da gusseisen langsam zu schwer wird, langsam aber sicher auf die ganz billigen emaille-töpfe umsteige, gibt es auch sehr gute edelstahltöpfe. ich mag die von ELO ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden