smartphone prepaid karte problem?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von bise, 10. März 2015.

  1. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.178
    Bise, noch etwas zu dem Akku.
    Ich habe das Problem auf meinem S4 Mini auch. Saugt sich schnell leer trotz wenig Nutzung. Das ist nach einem Update von Samsung plötzlich so gewesen.
    Das kommt, da Samsung zig Apps automatisch auf dein Smartphone packt, obwohl du die Dinger nicht brauchst. Und nicht nur Samsung, sondern auch Google. Beim S3 kann man die mit Glück noch löschen (je nach android version). Beim S4 geht das nicht mehr. Aber einige lassen sich deaktivieren! Ich habe fast 40 Apps deaktiviert, die man nicht braucht.
    Bitte such dir jemanden, der das kann. Dann hält der Akku wesentlich länger.

    Außerdem mache ich nach jedem zweiten oder dritten Ladevorgang einen Neustart. Taste rechts oben mehrere Sekunden gedrückt halten. Dann Neustart anklicken und mit der Pin neu einloggen. Dann sinkt der Akkuverbrauch ebenfalls.

    Zusätzlich sollte dir ein netter Mensch den Clean Master oder eine ähnliche App installieren. Damit kannst du unbenutzte Apps schließen und Mülldateien löschen, die das Handy langsam machen und am Akku saugen.

    Hört sich jetzt sicher wild an, aber wenn es dir jemand zeigt, ist das schnell gemacht und nicht besonders kompliziert.
     
  2. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    ihr seid richtig toll und verständnisvoll zu mir. euch allen soll ein riesiger strauss aus märzveilchen gewunden werden.
    DANKE für all eure tipps und hinweise..

    habe vorhin nochmals nachgeschaut:

    jetzt ist akku 100 % aufgeladen.

    es erscheint immer noch mein wohnort, doch als wetter ist minus 1 grad angegeben. das ist längst nicht mehr der fall. laut wetter. de sollen hier plus 14 grad herrschen (bei mir auf dem balkon ist es sogar noch wärmer).
    die leiste mit mobile daten habe ich gefunden, da ist alles dunkel bis auf ton und bildschirm drehen. - ich glaube, diese beiden funktionen sollten bleiben. -

    neustart werde ich zukünftig versuchen.
    den hinweis auf löschen der anwendungen, die ich persönlich nicht benötige, werde ich befolgen. vielleicht hilft man mir in einem handy-laden weiter.

    morgen früh werde ich dann mal kontrollieren, welcher verlust sich auf der prepaid karte eingestellt hat.

    lg
     
  3. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.178
    Bise, die Wetterapp ist nicht aktuell, wenn du kein Wlan oder eine Internetverbindung hast. Also die App brauchst du schon mal nicht:D.
    Und wenn du im Handyladen bist, dann sollen die auch sofort die Standortbestimmung mit rausnehmen. Dann verschwindet auch dein Wohnort.
     
  4. neele

    neele Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    232
    Ort:
    Duisburg
    Bise.....wenn du sowieso Internet Zuhause hast ist es am besten du gehst Zuhause über wlan rein. Am besten machst du ein Bild vom Router und zwar stehen die Daten hinten drauf. Man braucht das Passwort von Router damit man sich mit dem Smartphone einwählen kann. Sobald du Zuhause bist nutzt dein Smartphone dann die wlan Verbindung. Hast du niemanden der mal zu dir kommt um das Handy richtig einzustellen? Dadurch hat man Kosten gespart weil das Handy Zuhause über wlan läuft. Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht überfordert.
    Liebe Grüße Birgit
     
  5. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    erfolgreich

    seit gestern nachmittag ist kein cent mehr von meinem kontostand auf der prepaid karte "verschwunden".
    euch allen herzlichen dank für die so erfolgreich durchgeführte zusammenarbeit.
    endlich mal eine sorge weniger.

    der gestern mittag aufgeladene akku ist wieder fast leer.
    doch das kann warten. ich habe das gerät jetzt abgeschaltet, lade es neu auf und werde es dann wie das alte handy benutzen.

    ich hoffe, dass ich noch auf einen netten kompetenten menschen treffe, der mir bei der beseitigung der überflüssigen apps helfen kann. ansonsten bin ja schon vom alten handy gewohnt, es dauernd aufzuladen.

    lg
     
  6. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Hi Bise,
    Ruf doch mal bei Samsung an, einige derer Geräte hatten defekte Akkus die dann getauscht wurden. Evtl. müsstest du den zum Testen einschicken. Innerhalb eines Tages einen leeren Akku zu haben ist eigentlich ein Hinweis darauf, dass was defekt ist.
    Gruß Kuki


    http://www.samsung.com/de/info/contactus.html

    Hier kannst du die anschreiben oder anrufen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden