Odyssee durch Ärztedschungel

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von merit56, 8. März 2015.

  1. merit56

    merit56 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Einen schönen guten Morgen, gestern bin ich aus der Rheumaklinik Bad Bramstedt entlassen worden. Ich war genau 2 Tage dort. Ich bin mit der Order meines Arztes eingeliefert worden, eine Diagnose zu stellen und einen Therapievorschlag zu machen. Es wurde Blut abgenommen, Röntgenbilder erstellt und ein CT von der LWS gemacht. Danach hieß es erst am Donnerstag Abend, es bestehe klinischer Verdacht auf eine Spondylarthritis, man mache aber noch einige andere Untersuchungen u.a. einen Gen-Test. Am Freitagmorgen wurde ich dann ohne Angabe von Gründen wieder entlassen. Mit der Aussage: Alle Symptome deuten auf eine Spondylarthritis hin, sie hätten erst auf Morbus Bechterev getippt, aber die Röntgenaufnahmen würden keine Schädigungen zeigen, die auf jahrelange Entzündungen zurückzuführen seien. Ich solle Arcoxia nunmehr reglmäßig nehmen. Er hoffe, das dadurch der Schmerz eingedämmt würde und dadurch mein "Schmerzgedächnis" wieder zur Ruhe kommt, sich dadurch meine völlig verhärteten Muskeln wieder entspannen könnten und dadurch dann die Muskelschmerzschübe nachlassen. Degenerative Veränderungen würden die Schmerzen verursachen, die ich schon seit meinem 25zigsten Lebensjahr habe. Aber meine Knochen sind nicht geschädigt??? Im Szintigramm wurden Mehrbelegungen in sämtlichen Wirbelkörpern festgestellt, vgl. mit einer seronegativen Spontarthristis. Das war vor ca. 5 Jahren. Dazu kommen Muskelschmerzen in Schüben die immer intensiver und in kürzeren Abständen kommen, die sich auch im Schmerzempfinden geändert haben. Lange Zeit wurde hier angenommen es wäre Fibromyalgie, jedoch wurde das jetzt von mehreren Ärzten ausgeschlossen, da ich nur auf 5 Schmerz-Punkte angesprochen habe. Diagnostiziert wurde noch Polyarthrose. Medikamente wirken kaum nu