Telefonterror

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Snoopiefrau, 4. Februar 2015.

  1. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.857
    Ort:
    Puppenkistentown
    Hallo,
    bei uns ruft dauernd jemand an, der unter der Telefonnummer 0045574468348 angezeigt wird. Hebt man ab, meldet sich jedoch niemand, dann erfolgt ein Pieps und ein Blechdepp sagt "thank you". Das nervt!!!
    Weiß jemand, wer sowas macht und was das soll?
    Gruß
    Snoopiefrau
     
  2. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    Hallo Snoopyfrau,

    am besten einmal klingeln lassen bis das klingeln von alleine aufhört. die nummer scheint keine deutsche zu sein.

    hoffentlich ist das nicht so geschaltet das die gesprächskosten auf deren konto geht, sowas soll mal gemacht worden sein. weiss nur nicht mehr wann ich das gelesen habe.

    grüßle, Hannelore
     
  3. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
  4. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Hi,
    Solche Nummern sperre ich immer sofort. Ich kann das in meiner "Fritz-Box" entsprechend eintragen, der klingelt dann nie wieder.

    Gruß Kuki

    PS: das ist ne Vorwhl in Dänemark 0045
     
  5. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.857
    Ort:
    Puppenkistentown
    Danke Kukana, Göga ist in die Fritzbox eingetaucht;) und hat die Spalte mit der Sperre gefunden und sofort aktiviert:top:!
     
  6. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.800
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Ich kann nicht sperren, habe aber auf der Sucheseite einen tollen Tipp gelesen und den erfolgreich genutzt:
    Mehrfach widerholen ... Hallo, Hallo ..... wer ist denn da? Hallo, Hallo .....
    (nur kein "JA" sagen - dann habt ihr nämlich schon ein Abo am Hals)
    Die haben sich seit Monaten nicht mehr gemeldet, ich glaube, sie denken, ich hab nen Schuß
    :D
     
  7. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    die tricksen schon mit allen Mittel - furchtbar.....
     
    #7 5. Februar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2015
  8. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Sofern tatsächlich einer dran ist hilft auch ne tolle Trillerpfeife....
     
  9. notemba

    notemba Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Es gibt einen einfachen Trick..zwecks Schutz vor Abo und so - mehrfach getestet -
    egal wer warum anruft..ich betone immer wie schwer das Leben mit Hartz IV ist...wenn man kein Geld hat ..

    und schon will keiner mehr was verkaufen :D
     
  10. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Kukana ne Trillerpfeife ist für den gegenüber sau unangenehm und kann zum tinitus führen. Und wenn dann jemand wie ich (call center agent) im falschen Moment anruft. Weil am anderen Ende jemand genervt ist, dann bedanke ich mich für den tinitus, aber garantiert nicht freundlich. Bitte bitte macht sowas nicht.
    Nicht jeder der abruft zockt ab, manchmal ruft man nur verspätet an, weil zum verabreden Zeitpunkt es nicht möglich war anzurufen. ;)
     
  11. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Ihr seid doch so findig.

    Ich habe immer mal eine Telefon-Nummer auf dem Display 01383333 weiß jemand um was oder wen es sich handelt. Inverssuche gibt nix her.

    Uschi
     
  12. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    ich kann mit einer anderen masche dienen bei unaufgeforderten warensendungen. plötzlich sind sie da, niemand wusste davon und irgendeine/r im haus quittiert noch den erhalt. meistens gibt es dann kurze zeit später einen kontrollanruf.... und diese "liebe" ich.
    natürlich habe ich die ware gekriegt und mich ganz dolle darüber gefreut, ich sage herzliches danke schön. am anderen ende tatsächl. nettes gegenüber, beantwortet sogar die frage nach dem wetter, dabei vergeht zeit (die kennen bise in hochform nicht), ich habe meinen spass. dann kommt die ganz unschuldige frage, ob ich die flasche aufmachen darf, das buch lesen darf und notizen darin machen darf - je nach warensendung. antwort immer: selbstverständlich, gehört doch ihnen. dann brüllt bise in den raum, köpft die flaschen, probiert die klamotten, esst die suppen usw und danach: wissen sie, wir feiern jetzt mal, dass ich pleite bin und insolvenz angemeldet habe, nobel geht die welt zu grunde.
    am anderen ende stille, abruptes gesprächsende.
    es vergehen selten mehr als 3o minuten, das zeugs wird abgeholt.
    seitdem ich das konsequent durchziehe, gibt es nur noch ganz selten werbesendungen.

    gruss
     
  13. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    ...ich stell mir das vor.... kenne Dich zwar nicht persönlich, das Verhalten aber finde ich super!!!!
     
  14. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln

    Hi,
    ich nehme mal an du hast dann einen Auftrag anzurufen, meldest dich mit Namen und Firma und sagst was du möchtest. Das ist doch was anderes, als wenn Anrufe kommen und sich keiner meldet, oder aufgelegt wird. In der Hoffnung da ruft dann einer zurück um in Erfahrung zu bringen wer das war. Und dann landet man bei einer Bezahlnummer.

    Wenn was unklar ist die Telefonnummer googeln, manchmal mit whois davor oder wem gehört...

    Gruß Kuki
     
  15. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich rufe nur mit Auftrag an, aber manchmal komme ich nicht mal dazu einen Namen oder Firmen Namen zu sagen (nein kein gewinnspiel etc, sondern großes deutsches Unternehmen) und schon brüllt das (ja ganz bewusst "das") in den Hörer, dass man Minuten lang ohrenschmerzen hat. Alles aber nicht lustig.

    Bei irgendwelchen anrufen mit dubiosen Nummern,kann ich euch nur empfehlen, ruft bei eurem Anbieter an und lasst die Nummer sperren, gebt sie in der" Fritz Box", Router oder im Handy als Sperrnummer ein. Ich helfe da auch gerne weiter. PN an mich und soweit ich mich mit dem Gerät auskenne helfe ich gerne.
    So kann ich den nächsten ohrenschmerzen vorbeugen ;)

    Schönen Abend :)
     
  16. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.474
    meistens geh ich bei unbekannten NUmmern gar nicht dran, aber

    wenn mir dann gleich einer kommt OHNE Vorstellung und mit "Sind Sie die Frau mni....." sage ich sofort, ich möchte keine Anrufe von Ihnen, verschonen Sie mich ab sofort mit IHrer Werbung und lege auf.
    Funktioniert sehr gut!
     
  17. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Und handelt sich damit eine Anzeige wegen Körperverletzung ein. 2012 wurde eine Frau deshalb zu einer Geldstrafe von 800 Euro verurteilt. (Quelle)


    Könnte die Nummer von einem Provider sein, weil jemand versucht, dir eine SMS auf dein Festnetztelefon zu schicken.
     
  18. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    gebt mal diese nummer bei google ein. da steht einiges dazu.
    gruss
     
  19. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    unbekannte Tel.Nummer

    Also ... es gibt die Vorwahl 0045, das ist die internationale Vorwahl des Landes Dänemark.
    In diesen Versionen gibt es ebensolche Nummern zu etlichen anderen Ländern bis hin zu Malaysia, wo über die Landeseinwahl und zugesetzten Rufnummern meist unseriöse Versand bzw. Verkaufsgeschäfte angeboten werden, oft mit Rückruf gekoppelt.
    Es gibt Telefonaparate wo man eine Nummer anrufen und wenn besetzt eine Dauerrückwahl (in bestimmten Zeitabständen wird dann neu angewählt) aktivieren kann. So ähnlich kann das auch mit einem Trick aus dem Ausland aktiviert werden.
    Ruft man zurück, um herauszufinden wer da anrief, ist die Nummer meist unterdrückt oder "nicht erreichbar".

    Die von Dir genannte Nummer mit der Dänemarkvorwahl ist unseriös. Der Teilnehmer sitzt bestimmt nicht in Dänemark...

    Also nicht annehmen!

    "merre"
    -p.s.- früher gabs son Lied "kein Schwein ruft mich an", heute kann man häufig das "K" anfangs streichen...naja...
     
  20. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    01383333

    Hi Uschi, diese Nummer könnte zu den 0137....0138.... - Nummern gehören, das sind Gewinnspiele.
    Das würde dann so klingen:
    "Guten Tag , Sie haben doch letzlich bei unserem Gewinnspiel mitgemacht und sind jetzt in der Gewinnauswahl ganz vorn dabei...aber um den Gewinn anzufordern bräuchten wir zur bekannten Anschrift noch Ihre Kontonummer...

    Ja die gibts am besten nicht raus oder "mir", allerdings bei mir gewinnst nur an "Anerkennung"...

    Gruß "merre"
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden