Bücher zu verschenken

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kroma, 30. Dezember 2014.

  1. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.800
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Hallo ihr lieben,

    ich habe so einige Bücher, die ich nicht mehr brauche, anscheinend aber auch niemand sonst.

    Nun frage ich mal hier nach, denn für die Altpapierentsorgung sind sie nun doch zu schade, sie sind zum großteil neuwertig.
    Wenn sich also Interessenten melden (bitte mit Angabe des Genres), kann ich eine genaue Liste einstellen.

    Im Wesentlichen handelt es sich um Unterhaltungsliteratur aber auch Katzenbücher, Kochbücher und einige Unterrichtsmaterialien (Förderschule)

    Meldet euch bitte (gerne auch per PN), ich gebe die Bücher gegen Portogebühr ab.

    kroma

    PS: ach ja, Kasetten - Hörbücher hab ich auch noch > Loriot und Stefanie Zweig
     
    #1 30. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2014
  2. Berghexe

    Berghexe Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2014
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hinterland von München
    Hallo kroma,

    je nachdem was du so schönes hast, hätte ich schon Interesse. Sollte zwar wahrscheinlich selber mal meine Bücherbestände aussortieren, aber irgendwie wird nix draus;). Also eine Liste mit dem was du hast, wäre gut um zu sehen, ob was für mich dabei ist.
    Liebe Grüße,
    berghexe
     
  3. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Meine alten Bücher kommen in die Bücherkiste. In manchen Orten werden auch alte Telefonzellen dazu umgebaut. Da kann man Bücher abgeben und andere können sie ausleihen und nach dem Lesen wieder dort ablegen für den nächsten.

    Gruß Kuki
     
  4. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.800
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Kukana ich habe sämtliche Möglichkeiten ausprobiert, inklusive ebay.
    Unser sozialkaufhaus hätte noch einiges genommen, die sind aber in der Pampa, da komme ich nicht hin schon gar nicht mit ner Bücherkiste und holen wollten sie weder Bücher noch Möbel.
     
  5. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_%C3%B6ffentlicher_B%C3%BCcherschr%C3%A4nke

    Schau doch mal obs bei dir in der gegend nicht so einen Bücherschrank gibt? Und sonst - tu dich mit Nachbarn zusammen und frag bei dir auf dem Amt ob die eine alte Telefonzelle zur Verfügung stellen? Es muss sich nur einer finden der das ganze auch pflegt. Der Bücherschrank / Bücherkiste die ich bestücke wird von einer Partei unterstützt, ich sag aber nicht welche.

    gruß Kuki
     
  6. dorothe

    dorothe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    1.052
    Ort:
    München
    Hallo Kroma ,

    schau mal hier http://www.booklooker.de
    da kann man gebrauchte Bücher , CD´s usw.
    verkaufen , einfach einstellen fertig ...........

    Grüße Doro
     
  7. ursula1953

    ursula1953 Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    133
    bücher

    hätte auch interesse an büchern,bin eine leseratte und lese viel,also wenn du eine liste hast,würde ich gern mal drauf schauen und dank für deine mühe,lg ursula1953
     
  8. Ameira

    Ameira Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. November 2014
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Ruhrgebiet/NRW
    Bücher, etc.

    Hallo kroma,
    ich hatte auch mal sehr viele Bücher übrig. Brauchte Kapazität für neue.
    Meine Bücher, die ich abgeben wollte, brachte ich in ein Altenheim und in die Stadtbücherei am Ort, natürlich ohne Entgelt.
    Auch besteht auf vielen Campingplätzen die Möglichkeit, Bücher zu tauschen. Meistens ist dort eine Ecke, wo Bücher liegen. Es ist dann ein nehmen und geben oder nur geben.
    Dieses waren nur ein paar Tipps.
    Dann schaue mal wie Du es machst, Deine Schätze unter die Menschheit zu bringen.
    LG Ameira
     
  9. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.800
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Hallo ihr Bücherwürmer

    danke für eure Tipps - leider nix Neues dabei, denn ich versuche schon seit 3 Jahren meinen Bestand zu reduzieren, bis auf wenige Exemplare nicht viel geschafft. Habe auch alle Vorort - Möglichkeiten abgeklopft und und und.
    Darum kam mir die Idee hier nach zu fragen.
    An die Listen werde ich mich dann in den nächsten Tagen machen.
    Kommt gut in das neue Jahr und habt einen schönen Abend!

    kroma
     
  10. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Wenn ich Bücher verschenken will und nicht verkaufen, dann lasse ich auch schon mal in der U bahn, S bahn oder im Cafe eines liegen. Da findet sich schon ein Liebhaber.
     
  11. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.800
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Kuki das ist die Krux - ich komme ja niergens mehr hin!
     
  12. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern

    Das kann ich mir gut vorstellen Kroma und ist bei mir auch Thema und wenn ich wohin komme, geht erst mal wichtigeres vor. Wohne auch noch so abgelegen und mein Mann ist zu dem ja auch schwerstbehindert und Auto fahren geht für ihn nicht mehr, wir haben beide leider Einschränkungen. Vielleicht magst du mal eine Liste aufführen, was du genau hast. Ich hab ja selber einiges was ich nicht mehr brauche, aber eventuell wäre ja was bei dir dabei, was mich interessiert.
     
  13. Clara07

    Clara07 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.157
    Hi, Kroma,

    eine schöne Idee.

    Bei uns gibt es Arbeitslosenprojekte, die holen Bücher ab, wenn es viele sind. Über die Stadt verstreut haben sie Läden, in denen man die Bücher kostenlos mitnehmen kann. Eine Sozialkarte braucht man nicht dafür. Ich bring aber auch Bücher von mir hin. Zum Glück liegt der laden auf meiner täglichen "Rennstrecke".

    Wenn ich zu einem Kurs ins Nachbarschaftsheim gehe, kann ich auch dort Bücher abgeben oder mitnehmen.

    Als es mal so gar nicht passte, habe ich ein Buch von mir in der Stadtbücherei abgestellt. Das sollte man nicht machen. Meines war aber noch ganz sauber und aktuell. Entweder nehmen sie die in die Ausleihe oder es geht in den Buchtrödel.

    Ich wünsche euch einen guten Rutsch,
    Clara!
     
  14. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.800
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    #14 1. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2015
  15. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    kroma,
    frohes neues jahr :)

    der link geht leider nicht :(

    ich weiß nicht, ob man ein freischaltung für die alben braucht, als nicht "inhaber"

    dies steht bei mir :
    Ungültige Angabe: Album
    Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.

    grübel

    vielleicht weiß jemand mehr :)
     
  16. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.800
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Hallo Ducky,

    lag bestimmt daran, dass ich gerade noch einmal geändert habe. die vorherigen Bilder waren so riesig.
    Bei mir funktioniert der link.
     
  17. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    kroma, bei mir funktioniert der link auch nicht. Bekomme dieselbe Meldung wie ducky.

    Wölfin
     
  18. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @ Kroma....ich schließe mich an-bei mir klappt´s auch nicht....
     
  19. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    bei mir funktioneirt es auch immer noch nicht.

    wenn man die alben für andere erst freigeben muss, kannst du selber sie als inhaber trotzdem sehen--der link funktioniert dann für dich.

    man kann auch in deinem profil nicht auf deine alben zugreifen.

    viell weiß da jemand rat.
     
  20. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.800
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden