Manchmal werd ich neidisch.....

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von lumpi64, 21. November 2014.

  1. lumpi64

    lumpi64 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    748
    @ Frau Meier

    Eben...."Austausch", seh ich genauso. Aber ich muss nicht mit allem einverstanden sein, was geschrieben wird. Dann kommt oft das geschriebene Wort anders rüber, als wenn man ein direktes Gespräch führt. ;)
     
  2. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    @lumpi64

    Du sagst es :)
     
  3. took1211

    took1211 Guest

    Hallo lumpi,

    sprich doch mal in deiner Krankenkasse vor und bitte um einen Termin mit der Reha-Beauftragten.Diese könnte dir mitteilen,ob dir aufgrund deiner Diagnose Physiotherapie zusteht.
    Ich bin diesen Schritt gegangen und habe erfahren,dass ich aufgrund meiner Diagnose 2x wöchentlich eine KG und 1x wöchentlich eine Ergotherapie beanspruchen
    darf.Auf die Frage nach dem Budget des Arztes erhielt ich die Antwort,dass das Budget am Anfang zwar belastet wird,aber am Ende der Verordnung diese Belastung aus dem Budget des verordneten Arztes wieder herausgenommen wird. Mein Rheumarzt bestätigte mir das und seitdem erhalte ich meine Verordnungen problemlos.

    LG took
     
  4. lumpi64

    lumpi64 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    748
    Hallo took1211,

    das ist eine gute Idee, Danke für den Tipp :) .
     
  5. Stadt besuchen

    Stadt besuchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    3
    Das ist gute Praxis. Ich glaube, dass die Praxis einen werten Versuch ist.:top:



    sony xperia z2 hülle
     
    #25 25. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2014
  6. Spätzle

    Spätzle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    140
    Hi Lumpi

    ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber mir ging das mit meiner alten Hausärztin auch so. "Nur" wegen Rheuma (Bechterew und Fibro) bekommt man keine KG oder gar MT, auch Funktionstraining sei nicht drin. Sie kam mir sogar mit irgendwelchen KV-Auszügen, um mir "zu beweisen" dass ihr die Hände gebunden seien.

    Nachdem ich mich "gebührlich" von ihr verabschiedet hatte, fand ich meinen jetzigen Hausarzt. Er unterstützt mich, wo möglich (MT und Funktiontraining), verlangt aber natürlich auch Eigeninitiative von mir.
    Die Rezepte bekomme ich fortlaufend und bin schnell ausserhalb des Regelfalles gewesen.
    Übrigens würde mir auch der Rheumatologe alle Therapien aufschreiben, da ist mir aber der Anfahrtsweg zu weit, wenn es sich vermeiden lässt.


    LG Spätzle
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden