hallo,bin so unzufrieden mit mir und allem drum herum.

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von moni3, 9. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nico73

    Nico73 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Oktober 2014
    Beiträge:
    27
    Ort:
    in der Nähe von Düsseldorf
    ich les immer nur ich mir mein. egal ob Kinder oder nicht, wenn ich meinen Partner liebe dann so wie er ist mit allen Ecken, Kanten und Macken mit oder ohne Anhang.
    Hast du eigentlich igrendwann mal VERSUCHT dich in die Lage deine Partners zu versetzen, mal darüber nachgedach wie ER sich in der Situation fühlen muss ? Ja du bist krank, ja du hast als Kind wenig bis keine Liebe erfahren aber TROTZDEM finde ich deinen Egotrip ziemlich scheusslich. Warum verlangst du das ER Rücksicht nimmt warum nimmst DU keine, sondern setzt ihm indirekt die Pistole auf die Brust.
    Wenn ich deine Beiträge lese könnte man auf den gedanken kommen der Mann hat drei Kleinkinder die ständig um dich herum tanzen aber wir reden doch hier von 2 erwachsenen Kindern die vielleicht 1-2 mal wöchentlich vorbei schauen auf ne Stunde oder 2 von nem gemeinsamen Ausflug in den Zoo oder was auch immer und nicht von ständiger Belagerung.
    Wenn liebe für dich glücklich sein bedeutet dann haben wir unterschiedliche Auffassungen von Liebe. Für mich ist Liebe meinen Partner glücklich zu sehen und durch sein Glück ebenfalls Glück zu empfinden, liebe ist für mich nicht egoistisch und die eigenen Bedürfnisse in den Vordergrund stellend. Ich kann die Situation für mich nicht gedanklich umdrehen und mich in deine Lage versetzen tut mir leid, dafür bin ich vermutlich nicht ICH bezogen genug und das ist gar nicht böse gemeint. Ich KANN mir einfach nicht vorstellen wie es ist.
     
  2. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ja nico danke.ja ich versuche es immer wieder mich hineinzudenkn,in meinen Partner.
    ich weis wie scheuslich mein gedanke ist.aber ich komm nicht los so wirklich von meinem Egoismus.
    ich denk mir dann wieder ich akzeptier alles wie es ist,das geht ein paar Monate gut,dann kommen ebn wieder die Gedanken,ich will diese oder jenes ja gar nicht.
    das saget e mein doc und mein Therapeut ebn auch,es sei keine Depression bei mir sondern Egoismus,aber da kann mir keiner helfn nur ich selber,lg
     
    #62 11. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2014
  3. Nico73

    Nico73 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Oktober 2014
    Beiträge:
    27
    Ort:
    in der Nähe von Düsseldorf
    Mir stellt sich die Frage, willst du deinen Egoismus denn ändern oder fühlst du dich wohl damit ?
     
  4. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    gute frage nico.wolln irgendwie schon,aber ich schaff es nicht.lg
     
  5. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Moni,

    was sagt denn Dein Lebenspartner zu Deinen Unzufriedenheiten?

    Bist Du sicher, dass es ihm damit gut geht?

    Ich wünsche Dir, dass Du auch mal darüber nachdenkst.

    Viele liebe Grüße

    Neli
     
  6. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.357
    Hallo moni

    Mal was zum Nachdenken.

    Die Dinge sind nie so, wie sie sind,

    Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.



    Jean Anouilh, franz. Autor 1910 1987
     
  7. Ralfi24

    Ralfi24 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Oktober 2014
    Beiträge:
    19
    unzufrieden und nun?

    Ich habe gerade dieses erfahren, der Partner war unzufrieden
    Es gab viel "Stress" Ärger wegen Kleinigkeiten, ich habe dieses nicht begriffen - nicht gewußt das es so ist.

    Fazit - nach weit über 40 Jahren wurde ich verlassen.

    Ich verstehe es nicht
     
  8. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ralfi.was verstehst du nicht???das du verlassen wurdest.oder wie darf ichd as jetz verstehn?.glg.
     
  9. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    neli.klar denke ich nach,sonst würd ich nicht hier schreibn.wenn mir alles egal wär,wür ich meinen koffer packn und tschüss,
    nein,ich will nicht gehn ich will eine lösung,die für alle passt aber auch für mich ebn,das ist am wichtigsten,auch wenns egoistisch klingt,abe klar muss ich an mich auch denkn und nicht nur an die anderen.lg.
    aber wie gesgat 3 kinder davon,ebn eine psychisch krank,die nicht alleine wohnen will,oder kann das ist schon eine Belastung für mich.aber ich weis mit jammern komm ich nicht ans ziel.es ist handeln angebracht.
    aber ich will nur sagn,das nicht nur ich als böse hergestellt wird,und er der arme Partner ist.

    wie gesagt heute abend kommen wir alle zusammen zum redn.
    ich berichte euch morgen.danke.lg.
     
    #69 12. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2014
  10. Nutella

    Nutella Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    235
    Ort:
    RLP
    hi du schreibst, das ihr reden wolltet... Wie lief es denn???

    hab mir heute morgen mal zeit genommen und alles einigermasse3n zu überfliegen..
    du schreibst, die Kinder kommen ab und zu...

    ich glaube für dich am einfachsten wäre, wenn du akzeptierst, das sie zu deinem Freund gehören. Du für sie KEINE Ersatzmutter sein musst. Du nicht deren beste Freundin werden musst.

    Da bist du glaub ich schonmal den 1. richtigen Schritt gegangen. Wenn du auch ihnen gegenüber ehrlich bist.

    Lass ihn an den Tagen wo die Kids da sind, alleine dinge unternehmen.

    Sei ihm trotzdem ein Partner, wenn er mit seinen Sorgen und Ängsten zu dir kommt....

    Weil es verlangt niemand, das man fremde Kinder lieben muss... ;)
     
  11. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    hallo Nutella.ja heute kommen sie alle zum reden.
    ja das amch ich e das er einiges alleine unernimmt mit ihnen.
    und er sie besucht.dann kommen ebn auch alles zu uns.das ist okay im grossen und ganzen.
    aber es gibt ebn eine kranke,die kommt alleine nicht zurecht,die ist eigentlich mein Haupt Probleme.
    die sucht nur halt bei mami und papi mit 27.
    das nervt mich,denn ich bin ja auch krank und muss mein leben selber meistern.
    das versteht halt oft mein Partner nicht und sagt dann naja sie ist ja krank.
    aber wie gesagt ich baue heute auf das Gespräch,und ich denke wenn jeder was dazu beiträgt wird eine lösung gefunden
    werdn.
    wie gesagt ich will halt mehr mein ruhe.lg
     
  12. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    jeder sagt imme rzu mir ich muss es vertsehn er ist papa usw.
    ist korrekt,aber muss nicht er auch mich evrstehn ich bin nicht mutter usw.
    also,er suchte mich und wusste ich hab keine kinder und ich nahm ihn und wusste er hat kinder.
    aber so ist e snicht,wie die meisten immer sagen moni du hast gewust er hat 3 kinder.

    da kann ich genauso gut sagen schatz du hast gewuust ich habe keine kinder.

    also blödes gerede.

    ich muss sie akzeptieren,das ist mir klar,aber mein freund muss auch wissen,das er auch Freundin hat und nicht nur kinder.

    also er muss grenzen setzen,die dann ebn auch mir passn.
    damit meine ich es kann nicht einer der kinder hat in einer Beziehung ,nur tun wie er meint mit den kinder,denn wie gesagt warum soll der ohne kinder alles in kauf nehmen.
    drum ist es nicht einfach aber wenn alle wollen und was beitragen hoffe ich auf eine lösung.
     
  13. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ich würde mich echt freun,wenn hier doch jemand wär der selber keine kinder hat aber ebn der Partner.
    ich glaub das würde passn Meinungen aus zu tauschn,wie sie das hand haben usw.
    aber scheinbar gibt es niemanden,oder will mir keiner per pn ebn antworten.
    aber ich sag nochmals danke für die zahlreichn antworten,und das ihr euch zeit genommen habt.danke.lg.
     
  14. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Hi Moni,

    Glück und Unglück liegt zum großen Teil in einem selbst begründet.

    Du redest gerne über die Fehler und Unzulänglichkeiten der Anderen. Du willst diesen Mann, aber ohne Kinder, Du willst Deine Erkrankung nicht, Du willst dies oder das nicht.
    Darüber kannst Du noch weitere 10 Jahre reden, aber die Gespräche ändern nichts daran, dass der Mann Kinder hat und Du krank bist.

    In einer Beziehung gibt es nicht nur "ich", sondern auch "Du" und eine der großen Aufgaben ist es, dass Ich in der Beziehung nicht zu verlieren und auch nicht übergroß wachsen zu lassen.

    Akzeptiere Dich wie Du bist, finde einen wunderbaren Sinn in Deinem Leben, dann findet sich auch vieles andere :)
     
  15. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    einen satz muss ich vielleicht noch sagen,damit ihr mich noch besser verteht.
    mein freund bemüht sich sehr,das sagte ich schon,aber es sind ebn vom grund auf verschiede Einstellungen bei uns da.
    klar,ein paap sagt nie nein wenn die kidner kommen wollen,klar er freut sich.
    mich geht aber das a nerv,dann sagn zu müssen,nein heute nicht schon wieder.
    das meine ich damit.
    er soll nicht alles tun müssen so wie ich es will.
    ich will aber nicht alle akzeptieren so wie es er zulässt.
    also,kommt ein Problem.das war jetzt nur ein Musterbeispiel.
    was ich hier alles erzähle.gut das mich keiner kennt.grins.lg.
     
  16. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    danke Sabinerin.
    aber leider tut sich nicht jeder so leicht,wo du das hier präsentierst.
    ich wünsche dir,das du alle Probleme so leicht wie du es schreibst für dich bewältigen kannst.
    wenn ja hut ab vor dir.wau wie kann ich das lernen???????????????lg
     
  17. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    aber nochmal.wo sind die leute die kinderlos sind,aber der Partner 3 hat.nochmals nur die können auch mich und meine anschauungen besser verstehn.jede frau mit Kind sagt natürlich,na die moni die will ihm die kinder abspänstig machen.
    neinw ill ich nicht,aber ich will genau so wie er eine glückliche Beziehung oder ebn keine.lg.
     
  18. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Es hat niemand gesagt, dass das Leben leicht ist und sich alles einfach so lösen lässt. Mir ist noch nichts in den Schoß gefallen und ich habe niemanden, der meine Steine und Felsbrocken aus dem Weg räumt.

    Lamentieren nützt nichts und ändert nichts. Darauf beharren, dass sich andere Menschen und äussere Umstände ändern, kann zwar ein Weg sein, bringt aber auch nichts.

    Wenn Du keine Depressionen hast, dann hilft es nur den Hintern zu erheben und dort anzufangen, wo sich etwas ändern lässt und nicht vor einer Wand zu stehen, die man nicht verrücken kann. ;)

    Ach ja....die Frage ist, ob die Kinder wirklich das Problem sind oder ob Du Deinen Frust darauf lenkst, um nicht an anderer Stelle zu schauen.
     
  19. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    nein mir wurde auch nix geschenkt im leben.leider oder gottsei dank.
    da hast du recht,ich muss was ändern.
    mal sehn was doc und therapeutn sagen.
    vielleicht sind sie auch falscher Meinung und es sei doch eine deprission.ich sag nur das was mir gesagt wurde bei der Therapie,und ich weis ebnd das sich keine ruhe finde.
    warum,wieso und was ich tu dagegen das ist jetz meine entscheidung meinen weg zu finden.das weis ich liebe Sabinerin.lg
     
  20. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    aber Sabinerin ich weis nicht,welchn frust ich sonst hätte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden