Hautprobleme, Hautauschlag, jucken rot Oberkörper

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von Becky75, 8. November 2014.

  1. Becky75

    Becky75 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Heidelberg
    Hallo zusammen, ich habe RA und nehme Arava 10mg (fast 1 Jahr) und Cortison ( 2,5mg).
    Jetzt habe ich seid 2 Wochen zunemenden Hautausschlag am Oberkörper und am Rücken. Breitet sich immer weiter aus richtung Arme und Beine. Es juckt und es sind lauter rote Flecken.
    Am Anfang sah es aus wie beginnende Gürtelrose. So bläschen, was jetzt aber nicht mehr so ist.
    War dann beim Hausarzt und der meinte, es sei ein Hautpilz. Was meiner meinung anders aussieht. Habe eine Salbe bekommen Decoderm tri
    ( Corti+Antibiotika,und was gegen Pilz). Bisher ohne Erfolg.
    Die offene Stelle unter der Brust ist zwar zu gegangen aber es breitet sich immer noch weiter aus.
    Jetzt war ich erneut beim Hausarzt ,da ich bei keinem Hautarzt einen Termin bekommen habe. Sie meint einfach weiter so machen und hat mir eine große Tube verschrieben. Ich fragte auch, wegen einer Krankmeldung da ich ja im Krankenhausarbeite, da meinte sie, nein das ist nicht nötig, da ich ja angezogen bin.
    Wenn es wirklich ein Pilz ist dürfte ich doch nicht im Krankenhaus arbeiten???:vb_confused:

    Ich hatte jetzt überlegt, ob es vielleicht vom Arava kommt. Was mich halt störrt ist, dass es dann so spät auftritt:confused: Habe auch kein Fieber oder so. Nur eine leichte Erkältung.
    Kennt das einer von Euch?
    Ich überlege schon, ob ich nicht in die Hautklinik fahren soll.

    Freue mich über Antworten von Euch.
    Grüße aus Wiesloch
     
  2. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    hallo becky,
    hmmmm ich nehme das arava nun schon fast 2 jahre, mit 20 mg täglich und habe auch seit sommer festgestellt das ich sehr viele solche roten bläschen oder pickel oder wie immer man es nennen will bekommen habe, sie jucken auch und bei mir treten sie vermehrt an den oberschenkeln auf. erst dachte ich es sei durch die wärme, dann hatte ich tomaten in verdacht und strich sie vom speiseplan. es wurde besser, aber nun kommen wieder welche. zwar nicht mehr so viel aber sie kommen und es nervt...habe mich im sommer schon ungern mit bikini oder badeanzug gezeigt, da es ja auch net gerade toll ausschaut...
    ich habe ja auch schon etwas länger das arava in verdacht, zumal ich es auch auf dem waschzettel gelesen habe...

    denke mal das es zeit wird sich wieder mal einen termin beim hautarzt zu besorgen, allerdings sind da immer mega lange wartezeiten...
    also nen guten rat habe ich leider auch nicht parat, denke mir das es schlimmere nebenwirkungen gibt, aber es belastet mich halt auch sehr, gerade weil ich eben auch sehr gern schwimmen gehe und mir ist es dann sehr unangenehm :o...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden