hautpflege zum selbermachen - aus meier Rezeptsammlung

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Soschn, 27. September 2014.

  1. Soschn

    Soschn Dr. Hinkebein

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    390
    Ort:
    eine kleine Kreisstadt an einem mittelgroßem Fluß
    Liebe Mitrheumis
    sowie
    hallöchen zusammen,

    sicherlich gibt es unter Euch welche, die ihre Kosmetik/Hautpflegeprodukte selber machen. Man weiß genau was drin ist und kann nur mit biologischen Substanzen arbeiten, außerdem vergeht die Zeit, was für viele von uns ja auch ein wichtiger Punkt ist. Zeit intensiv und sinnvoll nutzen mit etwas, was gleichzeitig entspannt und ablenkt. Ich habe ja hie und da mal was gepostet, ich weiß nur nicht mehr, wo. Deswegen schreib ich mal wieder hier.

    Die letzten drei-vier Monate hab ich mich rar gemacht, einerseits weil ich schlecht beinand war zu den mehrigsten Zeiten, andererseits, wenns gerade ging, nutzte ich den Sommer um draussen zu sein und das warme Wetter mit Freunden verbringen. Die Lage ist, anders kann ich's nicht sagen und es hat keinen Sinn sich was vorzumachen, beschissen. Ich schaffe fast nichts mehr im Haushalt, brauche bei der Körperpflege und einigem anderen viel Hilfe, ein Pflegedienst kommt zum wickeln der Beine, wechsel der Wundverbände und richten der Wochenmedikamentenschachteln (hab Probleme die Pillen rauszudrücken und dauernd fallt mir was obe). und nun ja, die Koordination der Hände ist schlechter geworden, ich merk's es immer wieder beim tippen, deswegen hab ich die letzte Zeit auch nicht gechattet. Da die Hände nun ein wenig besser wurden (nach einem Monat Dexametasonspritzen endlich) werde ich mich mehr hier wieder einbringen. Doch verzeiht meine Tippfehler, nicht alle werden vom Rechtschreibprogramm erfasst.

    ich wüprde mich freun, wenn sich der ein oder andere User/in per PN melden würde, ich mag wieder mehr meine Kontakte aufnehmen, aber komme nicht so nach mit dem schreiben bzw. weiß nicht, wen ich nun gerade störe oder nicht. :o

    Aber hier nun das Rezept, ich hoffe es klappt. Übrigens fand ich heraus, (meinem Manne zum Dank, denn der schenkte mir das Einsteigerset), dass ich leserlich mit kalligraphiefüllern schrieben kann. So hab ich einen guten Plan, um den Winter herum zu bringen)

    [​IMG]
     
  2. muc_micha

    muc_micha Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2012
    Beiträge:
    151
    Ort:
    Im Süden von München
    Hautcreme

    Guten morgen lieber sosch, hab grad mit Begeisterung das tolle Rezept für die Creme gelesen, vielen Dank das ist eine ganz tolle Idee! Werde nachher gleich mal mein schwesterherz anrufen, die hat Neurodermitis und vom ewigen Cortison bereits eine Haut wie Pergament. Die wird sich narrisch freuen mit der Creme! Dir alles Liebe und weiterhin gute Genesung, meld mich über pn bei dir! Lg Micha
     
  3. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Bitte helft mir, ich kann kein Rezept finden.... was mache ich falsch....
     
  4. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @ Piri, das Rezept steht doch auf diesem karierten Blatt unter Soschn´s Text...

    Einen schönen Samstag wünscht Eumel
     
  5. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Das kann nicht wahr sein..... das war gerade wirklich nicht da, aber anschließend verabschiedete sie der Läppi auch.... mag daran gelegen haben...

    nix für ungut
     
  6. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Piri, ist doch nicht schlimm...;)...böser Läppi....
     
  7. Soschn

    Soschn Dr. Hinkebein

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    390
    Ort:
    eine kleine Kreisstadt an einem mittelgroßem Fluß
    Hallo Micha,

    macht ihr auch selber Cremes und Salben? Oder wollt ihr damit anfangen? Gegen Neurodermitis ist die Zubereitung von Ringelblumen immer einen Versuch wert, man solte aber es erst an einer kleinen , unauffälligen Stelle ausprobiern, wenn man Ringelblumenprodukte das erste mal hernimmt, sicher ist sicher

    Günstige Rohstoffe bekommt man bei dem Naturwarenversand www.dragonspice.de

    Wünsche ein schönes Wochenende,

    Sosch
     
  8. muc_micha

    muc_micha Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2012
    Beiträge:
    151
    Ort:
    Im Süden von München
    Selber machen

    Da hast uns jetzt vielleicht ein neues Hobby beschert :) Aber da lass ich mich erstmal von dir beraten! Danke für den Tipp... Dir auch ein schönes sonniges Wochenende!
     
  9. Soschn

    Soschn Dr. Hinkebein

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    390
    Ort:
    eine kleine Kreisstadt an einem mittelgroßem Fluß
    Beratung erfolgt gern.
    Vielleicht schaffen wir endlich mal unser Treffen.


    MfG
    Sosch
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden