Mabthera

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von Sherafina86, 8. September 2014.

  1. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ja sinela da hast du vollkommen recht.
    so denke ich auch,aber andererseits müssen wir froh sein,doch etwas zu bekommen damit wir nicht nur schmerzen haben und ein totaler Pflegefall werden.denn ohne medizin würde bei mir die Krankheit extrem schnell,alles verformen und kaputt machen usw.lg.
     
  2. Sherafina86

    Sherafina86 Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    180
    Ort:
    Memmingen
    Ich bereue Mabthera grad voll, mir gehen alle haare aus
     
  3. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    oije serafina.was sagt der doc dazu?lg
     
  4. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Oh Gott, das ist ja furchtbar! Hoffenlich hört der Haarausfall bald wieder auf!

    Das stimmt schon, aber dieses rumexperimentiere, das hoffen und enttäuscht werden, es zermürbt einen einfach.

    LG, Inge
     
  5. Sherafina86

    Sherafina86 Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    180
    Ort:
    Memmingen
    Das hoffe ich auch. Erst mtx jetzt das zweidrittel sind schon weg. Wenns dann net wirken sollte
     
  6. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ach du meine Güte, das ist ja echt schlimm. Hoffentlich ist das kein Dauerzustand.
     
  7. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ja sinela das zermürbt.ich kenn das theater selber e schon 12 jahre.
    aber was bleibt uns anderes übrig.nix.lg.
     
  8. Sherafina86

    Sherafina86 Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    180
    Ort:
    Memmingen
    Ja das hoffen ist echt das Schlimmste wenn man dann wieder enttäuscht wird. Aber nun geben wir Mabthera noch eine Chance
     
  9. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ja das ist total schlimm Sanela.man wartet und wartet und es tut sich nix.
    aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.denn es ist zurzeit das einzige medikament was ich bekommen kann,also wennd as auch nicht wirkt steht mein doc zur zeit an meinte er.lg.
     
  10. Sherafina86

    Sherafina86 Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    180
    Ort:
    Memmingen
    Ich habe am 11. November einen Termin bei einem Spezialisten für die angeblich ganz hoffnungslosen Fälle na das macht Mut. Bin ich mal gespannt was dabei rauskommt
     
  11. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    hallo serafina.
    meinst du einen termin beim rheuma doc?
    ichw ar heute,er sagte ich soll geduldig sein,mab thera wirkt so nach 4 bis 8 wochn bei den meisten schon etwas.sos eine Erfahrungswerte,aber es kann bis zu 6 monatend auern bis der gesamte wirkungsprozess da ist meinte er.lg.
     
  12. Sherafina86

    Sherafina86 Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    180
    Ort:
    Memmingen
    Ja mein Rheumatologe ist jetzt in Rente und hat mich noch voll blöd angemault. Da habe ich mir einen neuen gesucht, der mich sofort an einen Spezialisten nach München weiter schicken möchte. Es scheint wohl so, dass es bei mir auf jeden Fall nicht als Monotherapie ausreichend wirken wird. Ich brauche immer noch Mega hohe Cortison Dosen und es wird schlimmer statt besser gerade. Bei mir sind jetzt acht Wochen rum. Klar kann die Wirkung noch kommen meinte er. Aber er bezweifelt, dass sie stark genug ist. Da ich so viel net vertrage möchte er, dass ich zu einem Arzt in der Forschung geh
     
  13. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    achso serafina.ja ich denke e auch shcon das es vielleicht zuwenig wirkt.aber mal sehn.das klingt ja e toll.da bist ja dan bei dem betsen Facharzt.oder?bin mal gespannt was der sagt.lg.
    weist was mir vorkommt nur ein biological alleine wird es fast nie schaffn,denke ich wenn man die RA so stark wie ich hat.aber das war bei REMICADE,humira und orencia auch nicht anders nur diese alleine reichte mir seid meiner Rheuma karriere nicht aus.gelegentlich schon,aber wie gesagt nicht immer
     
  14. Sherafina86

    Sherafina86 Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    180
    Ort:
    Memmingen
    Ja Moni, das Gefühl habe ich auch. Bei schweren Verläufen reicht ein Biologicum alleine oftmals nicht. Ja ich bin echt gespannt auf den Termin. Ich hoffe er kann mir helfen
     
  15. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ja serafina das wünsch ich dir sehr.halte dir fest die Daumen.gib uns bitte bescheid,danach.wäre sehr neugierig was er sagte.lg,
     
  16. Sherafina86

    Sherafina86 Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    180
    Ort:
    Memmingen
    Danke, ja klar sag ich euch Bescheid
     
  17. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    super.dann alles gute serafina.
    sag muss ich dich noch was fragen bitte.
    ich habvergessn meinen doc zu fragen.bekommt man immer im Rhythmus von 6 Monaten 2 Infusionen im abstand von 14 tagen????weist du das?mir sagte ein mann man kann auch nur eine Infusion und das alle 4 Monate oder 9 Monate bekommen.
    wird meinen doc genau fragen.lg
     
  18. Candela

    Candela Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Bayern
    Also ich bekomme Mabthera frühestens nach 6 Monaten wieder. Spätestens nach 1 Jahr. Je nachdem wie es mir halt geht. Ich kann den Zeitpunkt quasi innerhalt 6-12 Monaten selber bestimmen. Und dann auch wieder 2 Infusionen im Abstand von 14 Tagen.

    @Sherafina
    Magst Du den Namen des Spezialisten verraten oder die Klinik? Ich bin nämlich auch ausm Münchner Raum udn da wird man natürlich auch hellhörig :) Gerne auch per PN
     
  19. Sherafina86

    Sherafina86 Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    180
    Ort:
    Memmingen
    Ich hab dir eine PN geschickt wegen dem Arzt. Bin jedenfalls sehr gespannt, meine letzte Hoffnung wenn Mabthera jetzt nichts bringt
     
  20. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    achso läuft das ab.danke Candela.
    weist was mein rheuma doc sagt.das wir in Österreich Probleme mit mabthera bekommen,die KH wollen die Infusionen nicht mehr geben.
    kanns eind as sie vom Rheuma doc oder vom HA in Zukunft verabreicht werden müssen.
    find ich urkomisch.lg.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden