Mabthera

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von Sherafina86, 8. September 2014.

  1. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    so morgen geht's wieder ab ins Kh zur 2 ten Infusion mab thera.wird euch berichten wies ging.lg.
     
  2. Sherafina86

    Sherafina86 Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    180
    Ort:
    Memmingen
    Ich drücke dir die Daumen! Bei mir hat es bis jetzt noch nichts gebracht, ich hab voll den fiesen Schub. Aber es ist wohl auch noch etwas früh
     
  3. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ja danke serafina.ja mir wurde auch gesagt das dauert bis zu 3 Monaten.mal sehn.
     
  4. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    weist serafina was auch ein Problem ist.weil wir kein MTX dazu nehmen können,daher wirds vielleicht auch etwas weniger wirken denk ich mir.lg.,
     
  5. Sherafina86

    Sherafina86 Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    180
    Ort:
    Memmingen
    Das hat mir mein Arzt leider verschwiegen. bleibt nur abwarten
     
  6. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    hat e meienr auch nix gesagt.ja genau abwarten und drauf hoffen das es bald wirkt.lg.
     
  7. Sherafina86

    Sherafina86 Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    180
    Ort:
    Memmingen
    Das kann gut sein mit dem MTX. Teufelszeug
     
  8. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    was meinst?ich bin froh es nicht nehmen zu müssen.aber denke ebn oft daran ob mabthera monotherapie das schafft.denn die meisten bekommen mtx dazu.lg.
     
  9. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Hallo ihr Beiden!
    Drück euch ganz fest die Daumen - das die Infusion mit Mapthera gut und schnell anschlägt.
    Ich bin sehr interessiert - da ich ja auch kein anderes BasisMittel vertrage - MTX geht gar nicht!
    Ich habe erst am 29.10 einen Termin zur Besprechung - weiss noch gar nicht, was die Rheumat. verordnen will.
    Ich habe hier in RO ganz viel gelesen über die verschiedenen Biologicas - und habe es so verstanden, das Tocilizumab (RoActemra) und Adalimumab (Humira) als Monotherapie funktioneren können, laut Studien eine Kombitherapie aber mehr Erfolge bringt. Aber es funktionert eben auch als Monotherapie - das ist doch schon mal was.
    Rituximab (MabThera) ist dann noch eine weitere Alternative
    So wie es aussieht, bleibt mir nichts anderes übrig, als auf diese alternativen Mittel , so wie ihr, zu hoffen.
    Außerdem vertraue ich meiner Rheumat., dass sie für mich und mit mir zusammen eine Medikation findet, die mir hilft.
    ganz liebe Grüße
    Tusch
     
  10. Sherafina86

    Sherafina86 Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    180
    Ort:
    Memmingen
    Hallo Tusch,

    ich drücke dir die Daumen, dass eines dieser Medikamente bei dir wirkt. Es ist schon blöd, wenn die Standard Basistherapeutika nicht vertragen werden oder nicht wirken. Zum Glück hat man heute diese Alternativen. Ich hoffe auch so sehr, dass sie bei mir wirken
     
  11. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    bin wieder zuhause.
    2te Infusion mab thera ist drinnen.
    alles gut gegangen,ausser etwas schwindel und sehr sehr müde geht es mir sehr gut.
    so jetz kannd as zeug wirkn bis zum nexten Zyklus in 6 Monaten.lg.moni
     
  12. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    wie geht's euch nachg mab thera.?
    meine 2te Infusion ist jetzt 2 Wochen her,jetz begintn eins chub glaube ich.höllische schmerzen in den fingern und knien und schulter.
    aber ja klar mab thera wirkt ja laut Studie noch nicht.
    kann ja bis zu 6 Monate dauern.
    na dannw erd ich halt cortison erhöhen müssen und Schmerzmittel nehmen.lg
     
  13. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
  14. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    sinela.mir wurde das von meienm Rheuma doc gesagt und auch die im Kh wo ich die Infusion bekam sagten das.
    aber sie sagten auch dazu bis zu 6 Monaten.das heisst es kann natürlich schneller gehen.lg.
     
  15. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Finde ich interessant, dass die Ärzte sagen, dass es so lange dauern kann bis das Medikament anschlägt und in der Medi-Info steht was ganz anderes. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es Dir sehr schnell hilft!

    LG, Inge
     
  16. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    danke sinela.
    aber das wurde mir auch bei REMICADE gesagt,orencia usw.das es länger dauern kann.
    mals ehn vielleicht geht's ja schneller,ich wünsche es allen hier und auch mir.lg.
     
  17. Sherafina86

    Sherafina86 Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    180
    Ort:
    Memmingen
    Mir gehts genauso wie dir, Moni Fett im Schub. Hoffe es schlägt schnell an
     
  18. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    oije du arme serafina.ja hoffen wir es.lg
     
  19. cecile.verne

    cecile.verne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Kanton Fribourg, Schweiz
    MIIIIIST, meine KK übernimmt das MabThera nicht:(:(. Ich hätte noch keine Biologica "ausprobiert" und sei deshalb nicht berechtigt MabThera zu bekommen. Ist ja echt daneben, denn klar, pro Therapieeinheit ist es teuer, aber wenn ein anderes Medi ausprobiert werden muss, dann dauert das ein halbes Jahr bis zu einem sichtbaren Erfolg, ergo, bei doch auch teuren Spritzen ist der Endbetrag mehr oder weniger identisch:mad:....

    Lg cecile.verne
     
  20. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich komme mir manchmal vor wie ein Versuchskaninchen: Zuerst muss man dieses Medikament nehmen, bevor man dieses bezahlt bekommt. Jeder Mal hoffen (schlägt das Medi an?) und bangen (werde ich Nebenwirkungen haben), ein halbes Jahr lang und dann beginnt alles oft genug von vorne. Da hat man wirklich langsam aber sicher keinen Bock mehr auf das alles!

    LG, Inge
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden