Mabthera

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von Sherafina86, 8. September 2014.

  1. Sherafina86

    Sherafina86 Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    180
    Ort:
    Memmingen
    Cecile, ich denke das deine Ärzte aufgrund deiner verschiedenen Erkrankungen sicherlich Recht haben. Ich hab auch keinen hohen Crp nur ccp :)
     
  2. cecile.verne

    cecile.verne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Kanton Fribourg, Schweiz
    Ah ok, ccp! Habe ich überlesen. Der wurde bei mir glaube ich gar nie bestimmt:confused:.
    Ich bin schon sehr gespannt, wie das dann wird. Heute ist wieder gar nicht gut mit meinen Gelenken, auch die Fingergrundgelenke schmerzen.... Dies umso mehr, da hier noch die Bise (Nordwind) weht, die echt sowieso sehr negativ ist, wenn man irgendwo Probleme hat.

    Lg Cécile
     
  3. Sherafina86

    Sherafina86 Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    180
    Ort:
    Memmingen
    Ich drücke dir jedenfalls die Daumen. Ja so geht es mir heute auch. Früher habe ich immer darüber gelacht, wenn die alten Leute über das Wetter meckerten. Heute geht es mir genauso :)
     
  4. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    hallo bekam auch gesten meine erste Infusion amb tehra.ging ganz gut.mal sehn,in 2 wochn die 2 te.lg.moni
     
  5. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Hallo Moni,

    schön das du deine erste Mabthera Infusion gut vertragen hast. Ich drück dir die Daumen das es dir bald hilft und Verbesserung bringt. Du hast ja auch schon eingies an Medis durch und einen aggressiven Verlauf und ich wünsch dir das das nun endlich Verbesserung bringt für dich.
     
  6. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    danke Lagune ich hoffe auch.lg.
     
  7. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    hallo serafina.
    ich glaub man bekommt eien hohe Dosis cortison vor mab thera.
    bin heute am nextn tag irgendwie hai und benommen.aber das legt sich siche rbald aber sonst geht's ganz gut.
    lg.moni
     
  8. Sherafina86

    Sherafina86 Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    180
    Ort:
    Memmingen
    Hallo Moni, freut mich dass du's gut überstanden hast! Ja bei mir waren es ganze 100 mg Cortison da ist man schon ein wenig neben sich:)
     
  9. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ja genau serafina.
    ich bekam sie vor dem ergebnis der lberbiopsie,das hat mich etwas beunruigt.weil was istw enn ich autoimune hepathitis hab und mab thera bekam,verträgt sicvh das.aber das werdn die schon wissen im KH.lg.
     
  10. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ich hab da noch eine frage bitte,
    weis hier jemadn wie das mit Operationen und mab thera funktioniert.
    ich meine wann darf man nicht operieren???
    lg.moni
     
  11. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    @moni3

    Wenn es nötig ist, darf man IMMER operieren.
    Bei notwendiger Medikamenteneinnahme (z. B. Biologica, z. B. Chemotherapien) ist eine ordentliche Planung von Vorteil.
    Nach Rituximab (Du hast ja die erste Dosis schon "drin") sollte das für Deine behandelnden Ärzte kein Problem sein, vorausgesetzt, sie sind über Deine persönlichen Bedingungen adäquat informiert.

    Eine Gallenblasenoperation ist in den allermeisten Fällen planbar - bei Dir klingt das nicht anders.

    Zu Deiner Frage in Deinem anderen Thread: was willst Du denn "absetzen"? Nimmst Du denn außer Cortison noch andere Medikamente gegen das Rheuma?

    Grüße, Frau Meier
     
  12. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    danke frau meier.sehr nette ausführliche antwort.
    nein,ich bekomm nix ausser 2,5mg cortison und in 2 wochn ebn die 2 te Infusion mab thera.
    bis jetz war er ja relativ still mein Gallenstein,aber ebn seid gestern schmerzn etwas.drum meine frage wie würd es jetz mit op aussehn,wo ich ebn am donenrstag erste mab thera Infusion bekam.danke.glg.moni
     
  13. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    Moni, ich glaube nicht, dass Dich jetzt zwischen zwei Infusionen jemand ohne Not operieren würde - aber ich wüsste auch nicht, wo in den Wochen danach ein Problem oder Hindernis für eine Gallenblasenoperation sein sollte. Es handelt sich dabei ja um einen Routine-Eingriff - egal, ob er offen (Bauchschnitt) oder minimal invasiv (= laparoskopisch = Knopflochchirurgie durch eine Bauchspiegelung) durchgeführt wird.
    Deine wirklich kleine Cortisondosis dürfte ebenfalls kein Problem sein und würde wahrscheinlich um die Operation herum für ein paar Tage erhöht werden.

    Du kannst vermutlich relativ gelassen bleiben ;)
     
  14. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    danke frau meier für antwort.lg.
     
  15. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    hallo serafine und andere mab thera leute.
    sagt mal dauert bei euch auch die Müdigkeit so lange.ich bin dauer müde auch noch am 5 ten tag anch Infusion und irgendwie benommen und zersträut im kopf.
    kennt ihr das auch-lg
     
  16. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    wisst ihr was der kürzeste abstand bei mabthera ist?
    heissn tut es alle 6 Monate,aber wie oft kann man wirklich wenn nötig.?lg
     
  17. Sherafina86

    Sherafina86 Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    180
    Ort:
    Memmingen
    Hallo Moni

    ja das mit der Müdigkeit war bei mir ganz genauso da brauchst du dir keine Sorgen machen. Mein Arzt hat gesagt, dass ja auf einmal ziemlich viele Zellen absterben und die muss der Körper dann erst mal ausscheiden das kostet in Kraft deshalb fühlt man sich oft schlapp aber nichts besorgniserregendes.


    also mein Rheuma Arzt hat mir ein Termin einem halben Jahr gegeben allerdings checken Sie in drei Monaten ob es früher notwendig ist
     
  18. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    danke serafina.ja mir wurde auch gesagt in 6 Monaten.mal sehn ob ich solange auskomme.
    zur zeit bin ichs chmerzfrei,aber das kann nocht nicht die Wirkung sein.lg.
     
  19. Sherafina86

    Sherafina86 Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    180
    Ort:
    Memmingen
    Das liegt vermutlich an dem Cortison. Mir ging es auch ein paar Tage danach richtig super
     
  20. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ja das glaub ich auch serafina.
    na bumm da werdnw ir an gewicht zunehmen bei so hohen Dosis cortison,na super.lg.i
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden