Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Petra
    Gast

    Re: cP und Partnerschaft/Sex

    Anzeige
    Hallo simi,
    ich denke schon das du auch hier im Forum drüber reden kannst den das sehe ich wie du das das mit unserer Krnakheit zu tun hat.
    Den wie du oben schon beschrieben hat hat man durch die Krankheit einige nachteilige dinge bekommen aber ich denke mal oder hoffe es mal für dich das es dein Partner so sieht wie meiner und der sagt immer ich liebe dich so wie du bist und du kannst doch für diese blöde Krankheit nichts.
    Du musst es vielleicht mal versuchen dich nicht immr unter den druck zu setzen so jetzt aber den wenn man es locker angeht und spontan ist es am besten.
    Vor allem Dingen rede offen mit deinem Mann darüber damit er weiß was los ist und nicht auf dumme Gedanken kommt und dann geht es mal gemeinsam an mit schöner Musik und Kerzenschein und erst mal nur knuddeln und dann abwarten und wenn nicht dann an einem anderen Tag das funktioniert ehrlich wenn man offen damit umgeht und weniger wie als wir gesund waren wird oder ist es sowie so.
    Hoffe konnte dir etwas damit helfen kannst dich aber auch gerne per Mail noch mal an mich wenden bis dahin viel Glück.
    Happy

  2. #2
    klaudo
    Gast

    Re: cP und Partnerschaft/Sex

    Hallo Simi,

    wende Dich doch mal an den Bundesverband der Rheuma-Liga in Bonn, Maximilianstrasse.Sie sollen Dir den Titel eines Buches von Dr. Ulrich Horn (Titel habe ich leider vergessen und vor Jahren das Buch verschenkt)über Rheuma und Sex nennen.
    Dieses Buch ist sehr gut geschrieben, gibt Tipps (auch für den Partner) und ist sehr hilfreich.Übrigens, Dr. Horn war kein Theoretiker, sondern auch ein Rheumatiker.

    Frdl. Grüsse

    Klaudo

  3. #3
    simi
    Gast

    Re: cP und Partnerschaft/Sex

    Hallo klaudo,
    Such mir gleich die Adresse im Net von der Bonner Rheuma-liga und frag sie.Da dieser Doc Horn auch Rheumatiker ist, ist es bestimmt aufschlussreich und aus eigener Erfahrung und nicht bloss theoretisches Geschwafel.
    Super Tipp, vielen Dank.
    lieben gruss

  4. Anzeige
  5. #4
    Carmen
    Gast

    Re: cP und Partnerschaft/Sex

    Hallo,

    find ich toll, dass Du dieses zur Sprache bringst.
    Habe gleiches Problem, bin aber nich gar nicht auf die Idee gekommen, dass die Krankheit das Problem sein könnte.

    danke klaudo für diesen tip, werde mir auch das buch besorgen.

    lg
    carmen

  6. #5
    simi
    Gast

    Re: cP und Partnerschaft/Sex

    Hallo Carmen,
    das Verschwinden der Libido steht als unerwünschte ( und wie unerwünscht!!!) Nebenerscheinung auf den Beipackzetteln verschiedener Medikamente drauf (Kortison, Enbrel,kann mich nicht an alles erinnern).Und Schmerzmittel und Opiate dynamisieren das Liebesleben ja auch nicht grad.Und was dann noch alles in meinem Kopf durcheinander geht....!
    Ich überbewerte Sex wirklich nicht und eine gute Partnerschaft lässt sich nicht an der Frequenz von sex messen, find ich zumindest.Finds eben nur schade, dass in dieser Hinsicht nicht mehr viel läuft, für mich und vor allem für meinen Partner.Der ein ganz Lieber ist und mich nie unter Druck setzt.Grad deshalb verdient ers nicht.Offen geredet darüber haben wir sehr viel, doch das bringt die Lust auch nicht zurück.
    Aber wie Petra oben schon ganz richtig sagte, durch die Krankheit enstehen eben jede Menge Nachteile und nix is mehr so wie früher.

  7. #6
    simi
    Gast

    Re: cP und Partnerschaft/Sex

    Hallo an alle!
    Ihr seid sehr lieb!!!!
    Klaudo, ich hab bei Amazon.de nach dem Buch geschaut.Die hattens mal nicht.Hab heute direkt an die Bonner Rheuma-liga gemailt.Mal schaun was die sagen.Werde hier den Titel veröffentlichen und wie mans bestellen kann usw.Dank dir nochmal!
    Ich werde eure Tipps beherzigen, am schmerzfreisten wärs ja im warmen karibischen Meer treibend *g*.
    Mir tats schonmal gut, dass ich nicht allein bin mit meiner Melancholie in punkto guten alten Zeiten.Dass ihr alle auch so fühlt ist ein echter Trost.Hab schon fast an mir gezweifelt.
    Alles Gute und Schöne für euch und eure Partner!
    simi

  8. #7
    simi
    Gast

    Re: cP und Partnerschaft/Sex

    Anzeige
    Hello again,
    die Bonner Rheumaliga hat mir geantwortet:
    Das Buch über das du schriebst, Klaudo, gibts im deutschen Buchhandel nicht und war ne alte Broschüre von ihnen.
    Die waren aber sehr nett dort und ich werd mal da schnell Mitglied werden, dann bekommt man solche Broschüren nämlich kostenlos zugeschickt.
    liebe Grüsse
    simi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •