Pension Asklepios Hamburg

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von Gast_, 30. Juli 2014.

  1. Gast_

    Gast_ Guest

    hallo.

    ich komm vom dorf und
    brauche mal bitte Hilfe.

    ich komme wohl bald für
    ein paar Tage ins Asklepios
    Westklinikum nach Hamburg.
    und nun suche ich aber ganz ganz
    in der nähe eine Pension oder
    ein Hotel oder ein GästeZimmer
    für eine begleitperson bzw
    einen besuch. weil der weg zum
    besuchen in die Klinik von mir
    aus ziemlich weit ist.

    das Zimmer, Hotel, Pension dürfte
    nur so 2 Minuten von der Klinik
    entfernt sein. da kein Auto vorhanden.
    also praktisch nebenan, damit es
    zu fuss zu erreichen ist.

    wie komm ich an sowas? die in
    der Klinik wissen nichts. bieten
    auch keine GästeZimmer an.

    die adresse der Klinik.

    Asklepios WestKlinikum Hamburg
    Suurheid 20
    22559 Hamburg

    ich denke, es ist Stadtteil Rissen

    an wen wendet man sich, um
    sowas in Erfahrung zu bringen?

    man, bin ich blöd. manchmal
    denke ich, ich bin aus dummsdorf.

    liebe und heiße Grüße von
    puffel ;):)
     
  2. Meerli13

    Meerli13 Meerschweinchen-Guru

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    900
    Ort:
    Soltau
    Die klinik liegt komplett abseits von strasse. Stadt und s-bahn.
    Dafur bietet die klinik einen bustransfer von den s bahnhaltestellen an.
    Kann dir leider gerade kein link einstellen. Lieg selbst im kh
    Gruss meerli
     
  3. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    meerli,
    sind die bustransfers auf anfrage von patienten oder eben
    auch angehörigen und von wo machen sie den.
    müsst der angehörige zu einer bushaltestelle oder so kommen und würde da abgeholt werden?
    wenn ja welche, dann könnte man mal googlen, was in der nähe liegt.

    bis denne
     
  4. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    ich ahbe mal geschaut, also es gibt bushaltestellen, allrdings müsste man wissen wo du liegst, da es verschiedene für das westklinkum gibt (ost, west, mitte) alles auf eienr strecke der buslinie 1.

    würden pensionen an dieser busstrecke schon helfen??
     
  5. Gast_

    Gast_ Guest

    ach du schreck. gibt es verschiedene
    Haltestellen für eine Klinik?

    das wäre dann die Station 4.
    integrative Medizin.

    ich weiß nicht, mit Bus und Bahn.

    das ist für Mama wohl doch zu viel,
    mit Bus und Bahn hin und her.
    sie kann mich ja nicht den ganzen
    tag besuchen. sondern vielleicht
    mal morgens ne stunde. dann
    wieder abends.

    dann wäre doch ein Zimmer ziemlich
    Kliniknah etwas angebrachter.
     
  6. murmel62

    murmel62 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Hamburg
    Liebe Puffelhexe,

    das Asklepios Westklinikum ist mit der Busline 1 ab Altona oder auch Blankenese zu erreichen. Allerdings fahren nicht alle Busse dieser Linie über das Westklinikum. Am besten auf die Seite des HVV (genauso in die Suchmaske eingeben). Einige Busse dieser Linie enden nämlich bereits vorher.

    Zu den Haltestellen:

    Ost - ganz am Anfang des Klinikgeländes (dort befindet sich die Psychatrische Tagesklinik und die Schwesternunterkünfte)

    Mitte - Haupteingang von dort aus erreicht man alle anderen Stationen

    West - Ende des Klinikgeländes - dort ist der Klinikkindergarten


    Ich würde in jedem Fall Mitte aussteigen.

    Die Busse fahren alle 20 min. und wie gesagt, nicht jeder über das Westklinikum.

    Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

    PS. Wenn Du mit der S-Bahn (Linie S1) bis Rissen fährst (Endstation wäre Wedel - weil immer die Endstationen an der S-Bahn angezeigt werden), dann werden die Haltestellen natürlich andersherum angefahren (also zuerst West - dann Mitte - dann Ost)

    Bei Unterkünften und Pensionen würde ich direkt im Hamburger Stadtteil Rissen gucken oder Blankenese, eventuell Wedel (nur eine S-Bahn Station von Rissen) oder im Stadteil Sülldorf (auch nur eine S-Bahn Station von der anderen Seite und somit auch direkt an der Buslinie 1). Ich würde in die Suchmaske direkt Pensionen Hamburg-Rissen bzw. Hamburg-Sülldorf, oder Wedel eingeben.



    LG Murmel
     
    #6 30. Juli 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juli 2014
  7. luiselotte

    luiselotte Registrierte Benutzerin

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    593
    Ort:
    Hessen
    Hallo Puffel,

    habe mal kurz geguckt und nur eine Pension in relativer Nähe gefunden, ist aber auch 1,5 km entfernt:

    Gästezimmer im Haus Schneider in Rissen, Frau Hannelore Schneider, Tel. 040-816045

    http://www.traum-ferienwohnungen.de/51320.htm#preise

    Wenn ich noch was finde, das näher ist, sage ich Dir Bescheid.
     
  8. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    zumal sie sich da selber versorgen müsste, sprich auch einkaufsmöglichkeiten dicht sein müssten..

    glaube die eierlegende wollmilchsau, die du möchstest puffel, die gibt es mal wieder nicht :(
     
  9. charlot

    charlot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2013
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Süddeutschland
    Hotel/Pension in Klinik-Nähe Hamburg Rissen

    Hallo liebe Puffel,

    so direkt in Klinik-Nähe ist mir auch kein Hotel / Pension bekannt.

    Geschickt mit dem Bus zu erreichen und nicht allzuweit von der Klinik wäre das Hotel Diamant in Wedel ( www.hoteldiamant.de). Es ist in der Nähe (150 m) des S-Bahnhofs Wedel und der Bushaltestelle für den Bus in Richtung Krankenhaus. Von dort wäre die Mama in wenigen Minuten in Rissen.

    Ausserdem könnte sie in Wedel gut auch mal an der Elbe schön Kaffeetrinken oder Eisessen und an der Elbe Schiffe anschauen, (Schiffsbegrüssungsanlage Schulauer Fährhaus) wenn sie dazu Lust hat.

    Du musst wissen, was für deine Mutter möglich ist und nicht zu anstrengend, aber vielleicht ist das etwas für sie.

    Liebe Grüsse

    charlot

    :bee:
     
  10. murmel62

    murmel62 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Hamburg
    Das Problem ist einfach, das Rissen (also der Stadteil) auf der einen Seite der S-Bahn liegt (jedenfalls der Teil mit den Einkaufsmöglichkeiten und der meisten Bevölkerung. Das Klinikum selber liegt auf der anderen Seite in einem Waldstück. Da ist, ausser einigen Einfamilienhäusern nix. Ich wohne in Rissen und kenne mich mit der Anbindung der Nahverkehrsmittel sehr gut aus (Pensionstechnisch nicht, weil ich nie eine Pension benötige:D) Hotelmäßig haben wir schräg gegenüber eine Lösung, bloß da die Puffelmama ja ins Westklinikum will und das Hotel nicht mal in der Nähe der Buslinie liegt, ist es ungünstig. Rissen selber zieht sich vom Elbufer bis in den Klövensteen, von Blankenese bis Wedel. Man ist also mit einer Pension, oder Zimmer z.B. am Wittenbergener Ufer ziemlich übel dran, wenn man in das Westklinikum will, weil es dahin von dort keine direkte Busverbindung gibt, da muss man dann wieder erst ins Ortszentrum (oder mit einer anderen Buslinie nach Blankenese).

    Von Rissen selber fährt ,wie gesagt die Buslinie 1, durch das Geländer des Klinikums, und fährt in Rissen Zentrum in der Nähe der S-Bahn-Haltestelle ab (End- bzw. Anfangshaltestelle). Auf seinem Weg nach Rissen fährt er auch durch die benachbarten Ortsteile Blankenese, Sülldorf. Von daher ist es eigentlich egal ob man sich in Rissen, Sülldorf oder Blankenese eine Pension nimmt (wobei in Blankenese natürlich es etwas teurer ist). In den Stoßzeiten (Morgens, Mittags und Abends alle 20 min.) Deine Mama muss also mit dem Bus (da sie ja Autolos ist) in jedem Fall fahren.

    Man sollte sich bei der Unterkunftssuche am Besten entlang der Buslinie hangeln, denn die muss man ohne Auto auf jeden Fall in Anspruch nehmen.
    http://www.hvv.de/ Link für den HVV , dort ist auch ein Button, wo man sich den Weg der Buslinie ansehen kann (inclusive Fahrpläne natürlich).


    LG Murmel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden